Durchlauferhitzer abdichten

Diskutiere Durchlauferhitzer abdichten im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe HWF-Mitglieder, ich habe heute meinen neuen Durchlauferhitzer installiert. Da dort vorher allerdings ein Gas Boilder angeschlossen...
  • Durchlauferhitzer abdichten Beitrag #1

gogogoairheart

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo liebe HWF-Mitglieder,

ich habe heute meinen neuen Durchlauferhitzer installiert.
Da dort vorher allerdings ein Gas Boilder angeschlossen war und deshalb noch Gasleitungen liegen,
schließt die Abdeckung nicht richtig mit der Wand ab.

D.h. ich habe ringsgrum einen kleinen Spalt (ca. 1cm) wo im Prinzip beim Duschen Wasser reinspritzen könnte.

Wie kann ich diesen Spalt abdichten? Silikon? Oder gibt es eine Art wasserfestes Klebeband?

Für Eure tipps und Ratschläge bedanke ich mich im Voraus. :D Foto.jpg

Grüßle
 
  • Durchlauferhitzer abdichten Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Ist der überhaupt zugelassen für den Betrieb im Nassbereich??? Ich befürchte fast nicht!

Den Spalt kann man mit grauem Silikon "Vertuschen"
 
  • Durchlauferhitzer abdichten Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Welche IP klasse ist den der Durchlauferhitzer?
Und wer hat das alte Gerät demontiert (Gasleitung ordentlich abmontiert und verschlossen, geprüft?)
 
  • Durchlauferhitzer abdichten Beitrag #4

gogogoairheart

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
  • Durchlauferhitzer abdichten Beitrag #5
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Und wer war am Gas?
 
  • Durchlauferhitzer abdichten Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Spritzwassergeschützt .... In der Dusche schon sinnvoll , aber etwas mager... gerade wenn man weiß wie simpel die Gehäuse gebaut sind....


EDIT Ich hoffe ja das ein Gas-Wasserinst. das umgebaut hat , u.U, muss auch der Regler der Gasleitung umgebaut werden , da weniger Last....
 
  • Durchlauferhitzer abdichten Beitrag #7
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
322
Zustimmungen
13
Es gibt für Badewannen und dgl. eine selbstklebende Wandabdichtung.
Das ist nichts weiter als ein in der Mitte abknickbares Kunststoffband, bei dem man einen Schenkel auf den Wannenrand und den anderen gegen die Wand klebt. Das wäre für deinen Zweck genau das Richtige und einen cm kann das locker abdecken.
 
Thema:

Durchlauferhitzer abdichten

Sucheingaben

durchlauferhitzer undicht

,

durchlauferhitzer abdichten

,

durchlauferhitzer spritzwassergeschützt

,
durchlauferhitzer leckt
, Anschluss dirchlauferhiter undicht, aeg durchlauferhitzer tropft , durchlauferhitzer waagerecht installieren, durchlauferhitzer im bad undicht, boiler abdichten, durchlauferhitzer Anschluss undicht, wasser.durchöauferhitzer kupplung dichten, undichten Durchlauferhitzer reparieren?, durchlauferhitzer anschluss abdichten, durchlauferhitzer mit fermacell abdichten, Eckventil Kunststoffband Abdichtung, durchlauferhitzer bad tropft, durchlauferhitzer richtig abdichten , gas durchlauferhitzer ist undicht, wasseranschluss am durchlauferhitzer abdichten, wasseranschluss von durchlauferhitzer abdichjten, kann man eine durchlauferhitzer waagerecht installieren, wasserzulauf durchlauferhitzer undicht, wasser durchlauferhitzer undicht, gas durchlauferhitzer undicht, alter boiler leckt abdichten
Oben