Durchlauferhitzer abdichten

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von gogogoairheart, 22.11.2012.

  1. #1 gogogoairheart, 22.11.2012
    gogogoairheart

    gogogoairheart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe HWF-Mitglieder,

    ich habe heute meinen neuen Durchlauferhitzer installiert.
    Da dort vorher allerdings ein Gas Boilder angeschlossen war und deshalb noch Gasleitungen liegen,
    schließt die Abdeckung nicht richtig mit der Wand ab.

    D.h. ich habe ringsgrum einen kleinen Spalt (ca. 1cm) wo im Prinzip beim Duschen Wasser reinspritzen könnte.

    Wie kann ich diesen Spalt abdichten? Silikon? Oder gibt es eine Art wasserfestes Klebeband?

    Für Eure tipps und Ratschläge bedanke ich mich im Voraus. :D Foto.jpg

    Grüßle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Ist der überhaupt zugelassen für den Betrieb im Nassbereich??? Ich befürchte fast nicht!

    Den Spalt kann man mit grauem Silikon "Vertuschen"
     
  4. #3 howie67, 23.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Welche IP klasse ist den der Durchlauferhitzer?
    Und wer hat das alte Gerät demontiert (Gasleitung ordentlich abmontiert und verschlossen, geprüft?)
     
  5. #4 gogogoairheart, 23.11.2012
    gogogoairheart

    gogogoairheart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hatte ich auch schon überlegt. :confused:

    Laut Hersteller ist der Durchlauferhitzer Spritzwassergeschützt. :rolleyes:
     
  6. #5 howie67, 23.11.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Und wer war am Gas?
     
  7. #6 MacFrog, 23.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Spritzwassergeschützt .... In der Dusche schon sinnvoll , aber etwas mager... gerade wenn man weiß wie simpel die Gehäuse gebaut sind....


    EDIT Ich hoffe ja das ein Gas-Wasserinst. das umgebaut hat , u.U, muss auch der Regler der Gasleitung umgebaut werden , da weniger Last....
     
  8. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt für Badewannen und dgl. eine selbstklebende Wandabdichtung.
    Das ist nichts weiter als ein in der Mitte abknickbares Kunststoffband, bei dem man einen Schenkel auf den Wannenrand und den anderen gegen die Wand klebt. Das wäre für deinen Zweck genau das Richtige und einen cm kann das locker abdecken.
     
Thema: Durchlauferhitzer abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauferhitzer undicht

    ,
  2. durchlauferhitzer spritzwassergeschützt

    ,
  3. durchlauferhitzer abdichten

    ,
  4. durchlauferhitzer waagerecht installieren,
  5. gas durchlauferhitzer ist undicht,
  6. alter gas durchlauferhitzer leckt,
  7. durchlauferhitzer undichter wasseranschluss,
  8. durchlauferhitzer leckt,
  9. wasseranschluß durchlauferhitzer undicht,
  10. wasserboiler abdichten,
  11. alter boiler leckt abdichten,
  12. gas durchlauferhitzer undicht,
  13. wasser durchlauferhitzer undicht,
  14. wasserzulauf durchlauferhitzer undicht,
  15. kann man eine durchlauferhitzer waagerecht installieren,
  16. wasseranschluss von durchlauferhitzer abdichjten,
  17. wasseranschluss am durchlauferhitzer abdichten
Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten

    Mit Silikon Betonfugen wieder abdichten: Hallo zusammen, in diesem Badezimmer sind einige Betonfugen rissig (siehe Fotos), bzw haben sich teilweise von den Fliesen gelöst. Es sind alles...
  3. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  4. Abdichtung Mauerdurchführung

    Abdichtung Mauerdurchführung: Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich habe vom Keller in den Pooltechnikraum ein Rohr bekommen um einen Wasseranschluß nach draußen zu bekommen....
  5. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...