Durchlauferhitzer - 1. Stufe heizt nicht mehr

Diskutiere Durchlauferhitzer - 1. Stufe heizt nicht mehr im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei meinem Stiebel-Eltron-Durchlauferhitzer (2 Stufen) heizt seit heute die 1. Stufe nicht mehr. Man hört, wie das Relais an- und...

1. #1 frischeluft, 13.04.2014
    frischeluft

frischeluft Neuer Benutzer

Hallo,

bei meinem Stiebel-Eltron-Durchlauferhitzer (2 Stufen) heizt seit heute die 1. Stufe nicht mehr. Man hört, wie das Relais an- und ausklickt, aber das Wasser bleibt kalt.

Die 2. Stufe heizt noch, so daß ich zwar warmes Wasser habe, aber keines, das heiß genug zum Duschen und Geschirrspülen ist.

Das Gerät ist 18 Jahre alt, das Wasser ist bei uns sehr kalkhaltig.

Ich weiß nicht, was ich sinnvollerweise tun kann:

- Aufschrauben und nachsehen? Ich weiß nicht, wo ich da ansetzen soll

- Elektriker holen und nachsehen lassen?

- Den Elektriker samt neuem Gerät kommen lassen?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke im Voraus für eure Hinweise und

Grüße von

Jürgen

2. Anzeige

3. Salmi

Salmi Benutzer

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    "Das Gerät ist 18 Jahre alt, das Wasser ist bei uns sehr kalkhaltig."

Nach 18 Jahren schaffst Du dir am besten einen neuen an und wenn möglich einen Elektronisch Geregelten, braucht ja nicht gerade der Teuerste sein wie mit Fernbedienung oder LCD Display.

sep

Thema: Durchlauferhitzer - 1. Stufe heizt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Durchlauferhitzer geht stufe 1

,
  2. durchlauferhitzer heizt nicht mehr auf stufe 1

,
  3. stiebel eltron durchlauferhitzer springt nicht an

,
  4. durchlauferhitzer stufe 1 defekt,
  5. durchlauferhitzer stufe
Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer - 1. Stufe heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinen-Anschluss am Warmwassernetz (Durchlauferhitzer)

Waschmaschinen-Anschluss am Warmwassernetz (Durchlauferhitzer): Liebe Werkler, gerade wurden sanitäre Arbeiten in Küche und Bad abgeschlossen, das gesamte Wassersystem meiner Wohnung wurde in einer...
  2. Durchlauferhitzer Bosch Tr8500 Fehler

Durchlauferhitzer Bosch Tr8500 Fehler: Hallo mein Duechlauferhitzer von Bosch zeigt den Fehler E01 was bedeutet dieser ?
  3. Durchlauferhitzer für mehrere Wohnungen?

Durchlauferhitzer für mehrere Wohnungen?: Gibt es alte Durchlauferhitzer, die für mehrere Wohnungen funktionieren? Die zum Beispiel im Erdgeschoss in einem Gewerberaum sind, aber auch an...
  4. Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!

Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!: Hallo, vorab eine kleine Geschichte: Vor etwa einem halben Jahr rief mich mein Onkel an, da sein Durchlauferhitzer - Stiebel Eltron, ca. 6 J. alt...
  5. Stiebel Eltron Durchlauferhitzer ersetzen

Stiebel Eltron Durchlauferhitzer ersetzen: Hallo zusammen Ich muss den oben genannten DLerhitzer ersetzen. Bei den Sicherungen handelt es sich um 500v 35 amp. Was bedeutet das für meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden