Durchführung Decke vergeigt

Diskutiere Durchführung Decke vergeigt im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; In Ermangelung einer geeigneten Kategorie um die Frage nach dem "wie kann ich den Fehler am besten korrigieren", sehe ich das ganze (noch!)...

1. #1 Crimson_Sabbath, 12.12.2017
    Crimson_Sabbath

Crimson_Sabbath Neuer Benutzer

In Ermangelung einer geeigneten Kategorie um die Frage nach dem "wie kann ich den Fehler am besten korrigieren", sehe ich das ganze (noch!) sportlich / lustig und gebe mal meine Erfahrungen weiter.

Wir sind gerade beim Hausbau (Rohbau inkl. Dachstuhl und Dach sind vor dem Winter fertig geworden).
    In weiser Voraussicht, habe ich auf die Fertigdecke (5cm Beton mit Bewehrung, darauf Matten und Zulagen) Stoyroporklötze gesetzt bevor der Beton zum ausgießen kam (17cm).
    Die Stoyroporklötze sind an allen Stellen wo es senkrechte Durchführungen zwischen den Etagen gibt (Wasserrohre, Abwasserrohre und Stromkabel für die Verteilung der einzelnen Geschosse).
    Vorteil: Der Installateur muss nachher nicht durch 22cm Beton mit Bewehrung bohren / stemmen, sondern nur durch 5cm und dann das Styropor auskratzen

Dummerweise habe ich einen Styroporklotz für das Stromkabel vom EG zum OB zu weit links gesetzt. Nun ist dieser genau in einer Tür -.-.

Ende vom Lied: vom Keller zum EG, kann der Elektriker schön arbeiten, die Maurer haben auch extra einen senkrechten Schlitz gelassen damit der Elektriker die Kabel schön von der Höhe der Bodenplatte bis zum Verteilerkasten ziehen kann.
    Nur vom EG zum OG... müsste ich nun irgendwie das ganze korrigieren.
    Problem: Im EG müsste man quasi "in der Mauer" anfangen, durch die Dicke Deckenplatte, und dann im OG wieder in der Mauer ankommen. Lässt sich so was mit der Flex bewerkstelligen? Oder gibt es da einen Kniff von einem erfahrenen Häuslebauer der so was schon mal gemacht hat?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Durchführung Decke vergeigt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 12.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Du willst doch die Decke durchbohren, oder?
    Da kommt mit einem Winkelschleifer nicht ran, wenn schmn benötigst du dazu einen ordentlichen Bohrhammer mit geeignetem Betonbohrer ... von oben den Kanal etwas breiter klopfen, dass der Bohrhammer senkrecht reinpasst und dann gib ihm ...

4. #3 Crimson_Sabbath, 12.12.2017
    Crimson_Sabbath

Crimson_Sabbath Neuer Benutzer

da wird sicher aber einer freuen bei der Bewehrung^^.
    Gerade wenn es n bissl dickeres Kabel ist und er das dementsprechende Loch bohren muss^^

5. #4 Studi-Reiniger, 19.12.2017
    Studi-Reiniger

Studi-Reiniger Neuer Benutzer

:oops:

6. #5 MacFrog, 19.12.2017
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Kernbohrung , fertig ;) . Zur not Stemmhammer und Eisen raus , aber wie immer , eigendlich soll man die Bewährung ja nicht schwächen.....

Thema:

Durchführung Decke vergeigt

Die Seite wird geladen...

Durchführung Decke vergeigt - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen mit Styropor

Decke abhängen mit Styropor: Moin ich bin gerade dabei mein neu erworbenes Haus zu renovieren und wollte anfangen mein Wohnzimmer zu planen. Ich würde gerne die Decke etwa 15...
  2. Schalldämmung von Boden und Decke in einer 80er Jahre Wohnung

Schalldämmung von Boden und Decke in einer 80er Jahre Wohnung: Moin zusammen, ich habe eine voll verklinkerte Wohnung aus dem jahre 1984 gekauft. Zur Zeit wohne ich noch in einer kernsanierten Wohnung aus dem...
  3. Decke neu - sichtbare Balken

Decke neu - sichtbare Balken: Hallo, wir wollen das Wohnzimmer renovieren und die Decke neu machen. Es sollen sichtbare Balken werden. Bisher gibt es nur eine Gibskarton...
  4. Duschvorhagstange zusätzlich mit der Decke befestigen?

Duschvorhagstange zusätzlich mit der Decke befestigen?: Hallo ich habe eine L Förmige Duschvorhang an der Badewanne. Die Stange kann man nur an zwei Enden befestigen, ich möchte die Stange noch...
  5. Verkofferung Rohre an der Decke

Verkofferung Rohre an der Decke: Hallo, ich möchte in meinem Keller aus einem Zimmer ein Gästezimmer zaubern:-) Hierzu habe ich einige Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterheölfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden