Durchbruch zwichen zwei Grundstücken

Diskutiere Durchbruch zwichen zwei Grundstücken im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Durchbruch zwischen zwei Grundstücken Hallo, ich bin neu hier und werde denke noch die ein oder andere Frage haben, da ich mir vor kurzem ein...

  1. #1 error, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    error

    error Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Durchbruch zwischen zwei Grundstücken

    Hallo,

    ich bin neu hier und werde denke noch die ein oder andere Frage haben, da ich mir vor kurzem ein Haus gekauft habe und daran viel gemacht werden muss und ich das meiste selbst machen möchte :)
    Ich hoffe ich habe meine Frage in die richtige Kategorie gesteckt.

    Hier also meine erste Frage:

    Das Haus, das ich gekauft habe, grenzt an das Haus meiner Eltern. Da dan Haus meiner Eltern im Hang steht, ist das Erdgeschoss in der Höhe wo mein Keller ist.
    Wir wollen nun einen Durchbruch von einem Raum von meinen Eltern in den Hof auf meinem Grundstück machen.
    Mein Vater hat schon den ein oder anderen Sturz in seinem Haus gemacht (alles selbst angeeignet). Allerdings ist die Stelle die wir nun vorhaben doch etwas "anders".

    Mein Hof (der rote Bereich zeigt, was auf dem nächsten Foto zu sehen ist)
    2.jpg

    Dort soll der Durchbruch rauskommen
    1.jpg

    Vorteil der Grube, ich muss nicht so viel graben ;)
    4.jpg

    Raum von meinen Eltern. Da wo schon Steine fehlen, soll der Durchbruch hin
    3.jpg

    Details:
    Wand zu Wand 1 Meter.
    Es sind auf beiden Seiten Backsteinmauern und in der Mitte mit Bruchstein gefüllt.

    Meine Frage nun, glaubt ihr, das wird alles so funktionieren, wie wir uns das vorstellen? Ich kann gerne mehr Fotos von verschiedenen Stellen machen, da die Fotos mit sicherheit keinen Gesamteindruck vermitteln. Bitte schreibt mir, was ich noch für Infos posten soll, damit man das besser einschätzen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Durchbruch zwichen zwei Grundstücken
Die Seite wird geladen...

Durchbruch zwichen zwei Grundstücken - Ähnliche Themen

  1. Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!

    Zwei weitere TV Geräte an Kabelanschluss anschließen!: Hallo zusammen! Vielleicht bekomme ich hier Hilfe... Ich hab ein TV Gerät über Kabelanschluss zu laufen und zwei TV Geräte liefen über DVB-T,...
  2. Kaufempfehlung Mattenzaun - Einfriedung Grundstück

    Kaufempfehlung Mattenzaun - Einfriedung Grundstück: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe zwei Seiten (hinten und rechts) meines Grundstücks einzufrieden. In Summe ca. 40 Meter Zaun. Da es bei...
  3. Ideen zur Verbindung von zwei Wohnungen

    Ideen zur Verbindung von zwei Wohnungen: Hallo Zusammen, meine Frau und ich haben eine ETW neben unserer gekauft und sind auf der Suche nach einer temporären Lösung zum Zusammenschluss...
  4. Durchbruch bei Holzwand

    Durchbruch bei Holzwand: Ein herzliches Hallo an Alle (ist mein erster Eintrag in diesem Forum), ich möchte 2 Zimmer über einen offenen Durchgang verbinden. Alle Wände des...
  5. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

    Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...