Durchbruch zwichen zwei Grundstücken

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von error, 27.08.2011.

1. #1 error, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    error

error Neuer Benutzer

Durchbruch zwischen zwei Grundstücken

Hallo,

ich bin neu hier und werde denke noch die ein oder andere Frage haben, da ich mir vor kurzem ein Haus gekauft habe und daran viel gemacht werden muss und ich das meiste selbst machen möchte :)
    Ich hoffe ich habe meine Frage in die richtige Kategorie gesteckt.

Hier also meine erste Frage:

Das Haus, das ich gekauft habe, grenzt an das Haus meiner Eltern. Da dan Haus meiner Eltern im Hang steht, ist das Erdgeschoss in der Höhe wo mein Keller ist.
    Wir wollen nun einen Durchbruch von einem Raum von meinen Eltern in den Hof auf meinem Grundstück machen.
    Mein Vater hat schon den ein oder anderen Sturz in seinem Haus gemacht (alles selbst angeeignet). Allerdings ist die Stelle die wir nun vorhaben doch etwas "anders".

Mein Hof (der rote Bereich zeigt, was auf dem nächsten Foto zu sehen ist)
    2.jpg

Dort soll der Durchbruch rauskommen
    1.jpg

Vorteil der Grube, ich muss nicht so viel graben ;)
    4.jpg

Raum von meinen Eltern. Da wo schon Steine fehlen, soll der Durchbruch hin
    3.jpg

Details:
    Wand zu Wand 1 Meter.
    Es sind auf beiden Seiten Backsteinmauern und in der Mitte mit Bruchstein gefüllt.

Meine Frage nun, glaubt ihr, das wird alles so funktionieren, wie wir uns das vorstellen? Ich kann gerne mehr Fotos von verschiedenen Stellen machen, da die Fotos mit sicherheit keinen Gesamteindruck vermitteln. Bitte schreibt mir, was ich noch für Infos posten soll, damit man das besser einschätzen kann.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Durchbruch zwichen zwei Grundstücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimwerker error durchbruch

,
  2. möchte wanddurchbruch mchen nach ausen

,
  3. durchbruch mit rahmen in wand verschließen

Die Seite wird geladen...

Durchbruch zwichen zwei Grundstücken - Ähnliche Themen

1. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...
  2. Farbverlauf zwischen zwei Farben - möglich?

Farbverlauf zwischen zwei Farben - möglich?: Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage, zu der ich im Netz bislang nicht viel gefunden habe und daher gerne wüsste, ob dies mit Kunstharzlacken...
  3. Helios Minivent M1/100 mit zwei Drehzahlstufen, Stufen einstellen

Helios Minivent M1/100 mit zwei Drehzahlstufen, Stufen einstellen: Hallo zusammen ich habe einen Helios M1/100 Lüfter (Artikel Nr. 6171-100, Standardmodell mit zwei Drehzahlstufen) im Einsatz. Der Lüfter dreht...
  4. Zwei Lichtschalter richtig einstellen

Zwei Lichtschalter richtig einstellen: Hallo Community ich bin nicht sehr vertraut mit der Elektronik , aber ich hoffe mit eurer Hilfe löse ich mein Problem. Ich habe zwei Lichtschalter...
  5. Wie heißt Zugschalter für zwei Kreise

Wie heißt Zugschalter für zwei Kreise: Hallo, ich suche nach dem Handelsnamen für einen "Zugschalter für zwei Stromkreise". Ältere Stehlampen hatten solche eingebaut. Beim Ziehen der...