Durchbruch Küche/Wohnzimmer - wie breit ist sinnvoll?

Diskutiere Durchbruch Küche/Wohnzimmer - wie breit ist sinnvoll? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir überlegen schon länger, ob und wie man einen Durchbruch zwischen Küche und Wohnzimmer machen könnte. In den Durchbruch sollte...

1. #1 kiesel24, 25.02.2019
    kiesel24

kiesel24 Benutzer

Hallo zusammen,

wir überlegen schon länger, ob und wie man einen Durchbruch zwischen Küche und Wohnzimmer machen könnte.
    In den Durchbruch sollte der Esstisch kommen. Allerdings kann der Durchbruch maximal 2,50m breit werden.

Meint ihr, dass das breit genug ist, damit man gemütlich am Tisch sitzen kann und auch noch gut daran vorbeigehen kann?
    Ich habe schon viel gemessen, aber in der Realität sieht es dann ja doch oft anders aus... :)

Grüße.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Offene Küche mit Sofa ? Wie groß ist derzeit die Familie ?
    Oder TV freies Wohnzimmer wie in den 50ern , wo sich alles am Wohnzimmertisch zum Spielen trifft ?
    Nur bequeme Stühle , keine Chaiselongue .

4. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @kiesel24
    Das kommt ganz auf die Situation drauf an. Führt der Durchgang ins Wohnzimmer würde ich von Wand zur Tischkante mindesten 80cm Durchgang einrechnen.

Hier mal das Platzangebot bei einer Tischgröße von 160x90
    Tisch 160x90_2.PNG

Thema:

Durchbruch Küche/Wohnzimmer - wie breit ist sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Durchbruch Küche/Wohnzimmer - wie breit ist sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen

Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
  2. Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?

Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?: Hallo zusammen, das ist hier mein Erster Beitrag :) Ich bin seit ein paar Monaten Immobilienbesitzer und werde in 2 Monaten das Haus selbst...
  3. Multimediawand in der Küche

Multimediawand in der Küche: Hallo, ich renoviere gerade unsere Küche, d.h. momentan ist da nur ein leerer Raum, in dem noch viel Arbeit zu tun ist. Jetzt haben wir uns...
  4. Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war....
  5. Mini-Durchlauferhitzer für die Küche aber...

Mini-Durchlauferhitzer für die Küche aber...: An der Warmwasserleitung meiner Küche kommt von einer weiter entfernten Vaillant-Gastherme aus so gut wie kein warmes Wasser an oder es dauert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden