Duravit L-Cube Schubladen

Diskutiere Duravit L-Cube Schubladen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich habe vom Vormieter einen Waschtisch mit Unterschrank 'geerbt'... Der Unterschrank ist ein Duravit L-Cube (LC6603, 120cm, stehend). Die...

Pandora

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo!
Ich habe vom Vormieter einen Waschtisch mit Unterschrank 'geerbt'...
Der Unterschrank ist ein Duravit L-Cube (LC6603, 120cm, stehend). Die beiden Schubladen besitzen die Tip-on-Technologie. Funktioniert auch alles bestens, nur muss ich nun die Schubladen ausbauen um an den Abfluss zu kommen.
Es will mir nicht gelingen... Die Schubladen sind nur eingehängt/eingeklickt, aber die sehr schlichte Montageanleitung hilft mir nicht weiter. Wenn ich noch mehr Kraft aufwende um die Schubladen nach vorne oder nach schräg oben herauszuziehen, befürchte ich es kaputtzumachen.
Kann jemand helfen?
 
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
5.850
Zustimmungen
2.212
Ort
Bad Dürrheim
Mach mal bitte ein Bild vom vorderen Teil einer Laufschiene. Manche Auszüge bedürfen eines herzhaften Ruck nach oben, andere haben seitlich eine Vorrichtung die entriegelt werden muss um die Schublade heraus zu bekommen
 

Pandora

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Die Laufschienen sind nur von unten zu sehen. Das einzige bewegliche Teil ist eine Art Lasche, die sich max. 5 mm nach außen drücken lässt.
Das, was Du schreibst, deckt sich mit meiner Vermutung und mit meiner Interpretation der Montageanleitung.
Allerdings: selbst, wenn ich entriegele und kräftig (SEHR kräftig) nach vorne ziehe, bewegt sich nichts...
Aber vermutlich werde ich es darauf ankommen lasssen müssen und noch kräftiger ziehen...
 

Anhänge

  • IMG_20200130_212205.jpg
    IMG_20200130_212205.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_20200130_224901.jpg
    IMG_20200130_224901.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_20200130_224916.jpg
    IMG_20200130_224916.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 510
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 529

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
846
Zustimmungen
176
Ort
42329 Wuppertal
Normalerweise die grauen Laschen seitlich eindrücken und nach vorne ziehen. Sollte eigentlich ganz leicht funktionieren.
 

Pandora

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.01.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Sigi, hallo asconav6,
das Anheben war das entscheidende Detail. Senkrecht nach oben, mit immer noch wie ich finde sehr erheblicher Kraft.
Das nach vorne Ziehen bewirkt rein gar nichts, die Zeichnung 'lügt'.

Schubladen sind draußen, vielen Dank!
Liebe Grüße
Bernd
 
Thema:

Duravit L-Cube Schubladen

Sucheingaben

duravit l-cube schubladen ausbauen

,

ausbau waschtisch schublade duravit

Oben