Duravit L-Cube Schubladen

Diskutiere Duravit L-Cube Schubladen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo! Ich habe vom Vormieter einen Waschtisch mit Unterschrank 'geerbt'... Der Unterschrank ist ein Duravit L-Cube (LC6603, 120cm, stehend). Die...

1. #1 Pandora, 29.01.2020
    Pandora

Pandora Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe vom Vormieter einen Waschtisch mit Unterschrank 'geerbt'...
    Der Unterschrank ist ein Duravit L-Cube (LC6603, 120cm, stehend). Die beiden Schubladen besitzen die Tip-on-Technologie. Funktioniert auch alles bestens, nur muss ich nun die Schubladen ausbauen um an den Abfluss zu kommen.
    Es will mir nicht gelingen... Die Schubladen sind nur eingehängt/eingeklickt, aber die sehr schlichte Montageanleitung hilft mir nicht weiter. Wenn ich noch mehr Kraft aufwende um die Schubladen nach vorne oder nach schräg oben herauszuziehen, befürchte ich es kaputtzumachen.
    Kann jemand helfen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Duravit L-Cube Schubladen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Mach mal bitte ein Bild vom vorderen Teil einer Laufschiene. Manche Auszüge bedürfen eines herzhaften Ruck nach oben, andere haben seitlich eine Vorrichtung die entriegelt werden muss um die Schublade heraus zu bekommen

4. #3 Pandora, 30.01.2020
    Pandora

Pandora Neuer Benutzer

Die Laufschienen sind nur von unten zu sehen. Das einzige bewegliche Teil ist eine Art Lasche, die sich max. 5 mm nach außen drücken lässt.
    Das, was Du schreibst, deckt sich mit meiner Vermutung und mit meiner Interpretation der Montageanleitung.
    Allerdings: selbst, wenn ich entriegele und kräftig (SEHR kräftig) nach vorne ziehe, bewegt sich nichts...
    Aber vermutlich werde ich es darauf ankommen lasssen müssen und noch kräftiger ziehen...

Anhänge:

5. Neige

Neige
    Moderator

Nach dem Entriegel anheben und dann dann nach vorne.

6. #5 asconav6, 01.02.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Normalerweise die grauen Laschen seitlich eindrücken und nach vorne ziehen. Sollte eigentlich ganz leicht funktionieren.

7. #6 Pandora, 01.02.2020
    Pandora

Pandora Neuer Benutzer

Hallo Sigi, hallo asconav6,
    das Anheben war das entscheidende Detail. Senkrecht nach oben, mit immer noch wie ich finde sehr erheblicher Kraft.
    Das nach vorne Ziehen bewirkt rein gar nichts, die Zeichnung 'lügt'.

Schubladen sind draußen, vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Bernd

Thema: Duravit L-Cube Schubladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau waschtisch schublade duravit

,
  2. duravit l-cube schubladen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Duravit L-Cube Schubladen - Ähnliche Themen

1. Duravit sensowash wc dusche tropft nach Entkalkung

Duravit sensowash wc dusche tropft nach Entkalkung: Hallo, ich habe vor einigen wochen unsere wc dusche entkalkt. Seitdem läuft leider permanent ein leichter Rinnsahl wasser ins wc, so als würde der...
  2. Schubladen mit Geschirrspüler ersetzen

Schubladen mit Geschirrspüler ersetzen: Leider habe ich kein Küchenforum gefunden, deshalb stelle ich meine Frage jetzt mal hier. Ich würde gerne in meine Küche einen Geschirrspüler...
  3. WC Sitz Duravit Starck demontieren / Kunststoffmuffen entfernen

WC Sitz Duravit Starck demontieren / Kunststoffmuffen entfernen: Hallo, ich würde gerne einen WC Sitz von Starck Duravit austauschen. Mitgeliefert beim neuen Deckel sind Schrauben und Mutter, wie üblich. Jetzt...
  4. Projekt Cube (Holzwürfel)

Projekt Cube (Holzwürfel): Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da ich derzeit ein Projekt plane, bei dem ich Cubes bzw. Regalwürfel aus Holz bauen möchte. Wenn es...
  5. Schublade kaputt?

Schublade kaputt?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen nicht so günstigen Schrank gekauft und ihn heute zusammen gebaut. Beim Zusammenbau lief auch alles gut dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden