Dunstabzugsrohr abdichten

Diskutiere Dunstabzugsrohr abdichten im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Heimwerker :) ich (w, 26) bin nun in meiner erste eigenen Wohnung, in der es noch einiges zu tun gibt. Meine Eltern konnten mir...

  1. #1 Netty46, 09.10.2016
    Netty46

    Netty46 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Heimwerker :)

    ich (w, 26) bin nun in meiner erste eigenen Wohnung, in der es noch einiges zu tun gibt.
    Meine Eltern konnten mir bisher bei allem helfen, nur mit dem "abdichten" einer Dunstabzugshaube hat keiner Erfahrung. Darum hoffe ich nun auf einen erfahrenen Heimwerker zu treffen, der mir gegebenenfalls ein paar gute Tipps geben kann. Sicher gibt es da eine relativ einfach Lösung, vielleicht eine Art "Kragen" o.ä.

    Wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt sieht diese Lösung aktuell nicht wirklich schön aus und es zieht rein. Da es nicht wärmer wird, wäre ich dankbar, wenn ich das bald ändern könnte :rolleyes:

    Ich freue mich auf eure Hilfe!

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag.

    Netty

    14572508_1641430079216433_1025254150_o.jpg
    14274301_1641430059216435_631784826_o.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 09.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    103
    Solche Kragen gibt es zu Kaufen.Schau mal in ein Geschäft die Öfen und Edelstahlkamine vertreibt.Bei dir fehlt noch der Mauerwerk-Einsatz.(Das ist ein Rohr was ins Mauerwerk kommt,Isoliert und Verputzt wird.Da kommt dein Abzugsrohr dran)
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    436
    Wie schon gesagt gehört da ein so genannter Mauerkasten (mit Rückschlagklappe) in die Wand. Der wird am einfachsten mit Bauschaum eingebaut und beigeputzt. Ist Vermietersache, wende dich am besten an den ;)

    Falls das aus irgendwelchen Gründen so komisch provisorisch bleiben soll und eine schnelle Lösung gesucht ist, würde ich ebenfalls Bauschaum empfehlen.

    So sieht das z.B. aus (innen/außen):
     

    Anhänge:

  5. #4 Netty46, 10.10.2016
    Netty46

    Netty46 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen lieben Dank ihr beiden. Damit ist mir jetzt auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.
    Dann werde ich mich mit den Infos mal an meinen Vermieter wenden. Da der aber selbst das Verwalten der Wohnung notgedrungen übernehmen musste und selbst keine Ahnung hat, werde ich dann wohl doch selbst in Baumarkt stapfen ;)
     
  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    436
    Das würde ich nicht empfehlen, dann bist du am Ende noch schuld wenn was schief geht.
    Eher nach Absprache mit dem Vermieter einen Handwerker machen lassen den der Vermieter bezahlt.
    Empfehlenswerterweise vernünftig machen und nicht provisiorisch ;)
     
Thema: Dunstabzugsrohr abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzugsrohr abdichten

    ,
  2. dunstabzugshaube rohr abdichten

    ,
  3. abluftrohr dunstabzug abdichten

    ,
  4. abluftrohr abdichten ,
  5. abdichten von abzugshauben rohre,
  6. lúftungskanal dunstabzug abdichten,
  7. wrasenabzug abdichten,
  8. dunstabzugshaube schlauch abdichten,
  9. wand dunstabzugsrohr einsetzen,
  10. abdichtung dunstabzugshaube,
  11. Rohr abzugshabe undicht,
  12. dunstabzugshaube abdichten,
  13. mauerkasten einbauen bauschaum
Die Seite wird geladen...

Dunstabzugsrohr abdichten - Ähnliche Themen

  1. Balkon abdichten bzw. sanieren

    Balkon abdichten bzw. sanieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Wir haben an unserem Haus einen Balkon (wird eigentlich nie benutzt,...
  2. Porenbetonstein abdichten (Außenbereich)

    Porenbetonstein abdichten (Außenbereich): Hi zusammen, letztes Jahr habe ich in Bad und Küche zwei kleinere Fenster als vorher einbauen lassen. "Gemauert" wurde mit Ytong. Jetzt hatte ich...
  3. Ofen abdichten aber wie?

    Ofen abdichten aber wie?: Hallo miteinander, Ich habe folgendes Problem. In meinem Bad erhitze ich das Wasser noch ganz altmodisch mit einem Holzofen (Zylinderform). Nun...
  4. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  5. Gemauerten Regenbehälter abdichten

    Gemauerten Regenbehälter abdichten: Hallo zusammen, ich habe im Garten einen gemauerten Regenauffangbehälter, der (nur) aussieht wie ein (historischer) Brunnen (siehe Foto)....