Dunstabzugshaube Gorenje DHI 61 B

Diskutiere Dunstabzugshaube Gorenje DHI 61 B im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Morgen wünscht allen martin (83). Habe ein Küchenproblem. Die Zwischenbau Dunstabzugshaube arbeitet nicht mehr, Motor läuft nicht an...
  • Dunstabzugshaube Gorenje DHI 61 B Beitrag #1

martin39

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Guten Morgen wünscht allen martin (83). Habe ein Küchenproblem. Die Zwischenbau Dunstabzugshaube arbeitet nicht mehr, Motor läuft nicht an. Außerdem wollte ich den Filter wechseln und habe die Bedienungsanleitung verlegt. Von Gorenje meldet sich nur eine automatische Antwort. Die Haube müßte ich ja aus dem Möbelverbund ausbauen. Auch da tappe ich im Dunkeln und sehe nirgends, wie die befestigt ist. Eine passende neue wird es nicht geben, weil die Möbel-Dekorplatte wieder zu befestigen wäre. Glaube zwar nicht, daß mir im speziellen Fall jemand helfen kann, aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf. Danke schon mal und beste Wochenendgrüße von martin
 
  • Dunstabzugshaube Gorenje DHI 61 B Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.558
Zustimmungen
1.735
Ort
NRW
Hallo Martin,

kannst Du mal ein Foto von der Abzugshaube machen, dann kann man vielleicht hier etwas mehr dazu sagen.

Gruß,
 
  • Dunstabzugshaube Gorenje DHI 61 B Beitrag #3
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.196
Zustimmungen
204
Ort
Sauerland
Hallo Martin
Hast denn mal die Steckdosen geprüft. Im einfachsten Fall mit einem Mixer oder was du gerade in der Hand hast. Kann mir nicht vorstellen dass der Motor oder Schalter defekt sind. Schau auch mal im Sicherungskasten nach. Manchmal sind die Küchensteckdosen abgesichert.
 
  • Dunstabzugshaube Gorenje DHI 61 B Beitrag #4

martin39

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Danke für Eure Antworten aber nein, kein Spannungsproblem, es brummt leise beim Öffnen der Haube. Die läßt sich so um ca. 30 Grad aufschwenken.
 

Anhänge

  • IMG_20221022_185244_resized_20221022_065454397.jpg
    IMG_20221022_185244_resized_20221022_065454397.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20221022_185305_resized_20221022_065532253.jpg
    IMG_20221022_185305_resized_20221022_065532253.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 25
  • Dunstabzugshaube Gorenje DHI 61 B Beitrag #5

martin39

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.12.2017
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Gorenje entschuldigt sich, daß sie keine Anleitung und auch keine Ersatzteile dafür haben. Naja, vor 26 Jahren eingebaut. Was nun?
Hammer oder Fenster auf :( ich wohne allein und koche jeden Tag, liebe Frau vor einem Jahr verstorben.
 
  • Dunstabzugshaube Gorenje DHI 61 B Beitrag #6

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.011
Zustimmungen
2.165
Ort
RLP
Das was du da hast nennt man anscheinend "Zwischenbauhaube". Am sinnvollsten wäre wohl der Austausch der ganzen Haube gegen ein neues Gerät, z.B.: BAUKNECHT Zwischenbauhaube DE 5360 SG/1, Schiebeschalter online kaufen | OTTO
Die Dekorplatte kann man dann von der alten an die neue Haube schrauben. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen. Vielleicht suchst dir dir etwas Unterstützung von einem Handwerker der sich mit sowas auskennt?
 
Thema:

Dunstabzugshaube Gorenje DHI 61 B

Oben