Dunstabzugshaube an Rigipsdecke

Diskutiere Dunstabzugshaube an Rigipsdecke im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine neue Wohnung zur Miete bezogen. Ein kernsarniertes Haus aus den 20er Jahren. Endlich habe ich eine Küche, die mit...
  • Dunstabzugshaube an Rigipsdecke Beitrag #1

didi

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Wohnung zur Miete bezogen. Ein kernsarniertes Haus aus den 20er Jahren.
Endlich habe ich eine Küche, die mit 4,5m x 4,3m wunderbar einzurichten ist.
Schmuckstück ist eine Kochinsel, die mitten im Raum steht.
Aber hier ist auch das Problem. Ich habe mir eine Dunstabzugshaube (Abluft, da kein Kamin vorhanden) für Kochinseln bestellt. Gewicht ca. 25kg. Die Decken sind allerdings aus Rigipsplatten. Dadrüber ist viel Luft, zumindest bin ich mit meinem Schraubenzieher nicht auf "Grund" gestoßen.

Meine Frage ist nun:Gibt es eine Möglichkeit, die Haube unter dieser Decke anzubringen, ohne das ich die Decke abreißt? Hält das die Rigipsplatte aus? Gibt es eine Lösung ohne das ich die Decke einreißen muss? Da ich im realen Leben Bürohengst bin und nur über einfachste handwerkliche Fähigkeiten zurückgreifen kann, wäre ich für eine einfache Lösung dankbar.

Viele Grüße, Didi

• Dunstabzugshaube an Rigipsdecke Beitrag #2

Reik

Benutzer
eine Abzugshaube mit 25 kg ? da wäre ich vorsichtig ...........

• Dunstabzugshaube an Rigipsdecke Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
das wird so leider nichts , auf "zug" vertragen Rigibs-platten leider nicht so viel :( musst wohl nen kleines Loch in die Decke machen um zu sehen b da irgendwo Holz/Beton zur sicheren befestigung ist! (wenn es deine EIGENE Wohnung ist , vermieter sind da immer so pingelig :D )

Thema:

Dunstabzugshaube an Rigipsdecke

Sucheingaben

dunstabzug deckeneinbau

,

Decken Dunstabzug

,

Dunstabzugshaube Rigipsdecke

,
dunstabzugshaube an rigipsdecke
, deckeneinbau abzugshaube, Deckendunstabzugshauben, abzugshaube deckeneinbau, dunstabzugshaube deckeneinbau, deckendunstabzüge, decken dunstabzugshauben, Deckendunstabzug, decken dunstabzugshaube, deckeneinbau dunstabzug, dunstabzugshaube rigipswand, abzugshaube an rigipsdecke, abzugshaube rigipsdecke, Deckeneinbau Dunstabzugshaube, dunstabzugshaube rigips, dunstabzugshaube für deckeneinbau, dunstabzugshaube in der decke, dunstabzug rigips, dunstabzug an rigipsdecke, Rigipsdecke Dunstabzugshaube, rigips decke dunstabzug, abzugshaube rigips
Oben