Dunstabzugshaube an Rigipsdecke

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von didi, 10.09.2007.

  1. didi

    didi Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine neue Wohnung zur Miete bezogen. Ein kernsarniertes Haus aus den 20er Jahren.
    Endlich habe ich eine Küche, die mit 4,5m x 4,3m wunderbar einzurichten ist.
    Schmuckstück ist eine Kochinsel, die mitten im Raum steht.
    Aber hier ist auch das Problem. Ich habe mir eine Dunstabzugshaube (Abluft, da kein Kamin vorhanden) für Kochinseln bestellt. Gewicht ca. 25kg. Die Decken sind allerdings aus Rigipsplatten. Dadrüber ist viel Luft, zumindest bin ich mit meinem Schraubenzieher nicht auf "Grund" gestoßen.

    Meine Frage ist nun:Gibt es eine Möglichkeit, die Haube unter dieser Decke anzubringen, ohne das ich die Decke abreißt? Hält das die Rigipsplatte aus? Gibt es eine Lösung ohne das ich die Decke einreißen muss? Da ich im realen Leben Bürohengst bin und nur über einfachste handwerkliche Fähigkeiten zurückgreifen kann, wäre ich für eine einfache Lösung dankbar.

    Viele Grüße, Didi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    eine Abzugshaube mit 25 kg ? da wäre ich vorsichtig ...........
     
  4. #3 MacFrog, 10.09.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    158
    das wird so leider nichts , auf "zug" vertragen Rigibs-platten leider nicht so viel :( musst wohl nen kleines Loch in die Decke machen um zu sehen b da irgendwo Holz/Beton zur sicheren befestigung ist! (wenn es deine EIGENE Wohnung ist , vermieter sind da immer so pingelig :D )
     
Thema: Dunstabzugshaube an Rigipsdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzug deckeneinbau

    ,
  2. Decken Dunstabzug

    ,
  3. Dunstabzugshaube Rigipsdecke

    ,
  4. dunstabzugshaube an rigipsdecke,
  5. Deckendunstabzugshauben,
  6. abzugshaube deckeneinbau,
  7. dunstabzugshaube deckeneinbau,
  8. deckeneinbau abzugshaube,
  9. deckendunstabzüge,
  10. Deckendunstabzug,
  11. decken dunstabzugshauben,
  12. decken dunstabzugshaube,
  13. dunstabzugshaube rigipswand,
  14. deckeneinbau dunstabzug,
  15. dunstabzugshaube rigips,
  16. abzugshaube an rigipsdecke,
  17. abzugshaube rigipsdecke,
  18. Deckeneinbau Dunstabzugshaube,
  19. dunstabzugshaube für deckeneinbau,
  20. dunstabzugshaube in der decke,
  21. rigips decke dunstabzug,
  22. dunstabzug an rigipsdecke,
  23. Rigipsdecke Dunstabzugshaube,
  24. dunstabzug rigips,
  25. dunstabzug rigipsdecke
Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube an Rigipsdecke - Ähnliche Themen

  1. Dunstabzugshaube an Rigipswand befestigen

    Dunstabzugshaube an Rigipswand befestigen: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte gerne eine Dunstabzugshaube an meiner Rigipswand in der Küche befestigen.... hält die Wand das Gewicht aus? Und was...
  2. Deckenventilator an Rigipsdecke - Hält der ?

    Deckenventilator an Rigipsdecke - Hält der ?: Guten Tag liebe Forenmitglieder, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich mir Sorgen mache, ob mein Deckenventilator halten wird. Er wiegt...
  3. Rohr Dunstabzugshaube verkleiden

    Rohr Dunstabzugshaube verkleiden: Hallo ins Forum, seit längerem drücke ich mich davor, dass Rohr von der Dunstabzugshaube zum Außenrohr zu verlegen. Jetzt möchte ich das...
  4. Kernbohrung für Abluft Dunstabzugshaube

    Kernbohrung für Abluft Dunstabzugshaube: Ein nettes Hallo, vor dem Winter möchte ich in mein "neues" Haus, Baujahr 1970 in beide Küchen die Abluft-Dunstabzugshaube anschließen....
  5. Neue Dunstabzugshaube selber einbauen

    Neue Dunstabzugshaube selber einbauen: Guten Abend zusammen Unsere Abzugshaube gibt langsam aber sicher den Geist auf und sieht auch nicht gut aus. Da die Montage mit grosser...