Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?

Diskutiere Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine Dunstabzugshaube anbringen. Das Problem ist, dass 8 cm tief gebohrt werden muss, die Wand aber nur 6,5 cm dünn ist. Heißt...

1. #1 curious45, 21.02.2017
    curious45

curious45 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte eine Dunstabzugshaube anbringen. Das Problem ist, dass 8 cm tief gebohrt werden muss, die Wand aber nur 6,5 cm dünn ist. Heißt also, es dürften vielleicht maximal 5,5 cm gebohrt werden... Ein Durchbruch ist nicht möglich, da dahinter Rigipsverkleidungen des Badezimmers sind. Gibt es dafür spezielle Dübel, womit das dennoch zu bewerkstelligen wäre?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Um was für eine Wand handelt es sich denn?

4. #3 curious45, 21.02.2017
    curious45

curious45 Neuer Benutzer

Es ist eine Betonwand.

5. #4 Mr.Ditschy, 22.02.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Schneid den Dübel halt ab ... oder früher hat man gar nur Streichhölzer rein gedrückt ... oder besser, klebe ein Holzstück ein.

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wieso MUSS 8cm tief gebohrt werden? Nimm einfach kürzere Schrauben und Dübel.
    Bei einer Betonwand völlig unkritisch.

7. Neige

Neige
    Moderator

8. #7 curious45, 22.02.2017
    curious45

curious45 Neuer Benutzer

Okay, danke. Ich dachte eben, wenn die 8cm Bohrteife verlangen, dass das irgendwie aufgrund des Gewichts unbedingt notwendig wäre. Aber diese Duopower-Teile scheinen ja mehr Last halten zu können trotz geringer Tiefe.

Thema:

Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich?

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube an dünne Wand - möglich? - Ähnliche Themen

1. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  2. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  3. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  4. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  5. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden