Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten

Diskutiere Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug. Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an...

1. #1 Rechtsfuß, 20.10.2018
    Rechtsfuß

Rechtsfuß Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug.
    Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an Möglichkeiten gibt, einen Dunstabzug nachzurüsten - ohne die klassische "Rohr-nach-draußen"-Variante und ohne Abzugshaube über dem Herd. Letzteres ist momentan gar nicht möglich, da die Herdplatte direkt vor einem Fenster platziert ist, damit ist keine Haube über der Herdplatte möglich.

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Viele Grüße Toni

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 20.10.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

'Bora' kennst du doch sicher auch aus der Fernsehwerbung?

Meister-Eder gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wenn das Fenster Kippfunktion hat, ja wäre das die beste Möglichkeit!
    Bora soll bei hohen Töpfen nicht so dolle sein.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich koche seit 30Jahren mit Fenster, muss man nur öfters putzen..

Aber neben Bora gibt es div Varianten die sich in die Arbeitsplatte Intrigieren lassen und auch für große pötte gehen dank der Lift funktionen
    Passt aber nicht mal eben so rein, also ist ein Umbau oft erforderlich

Maggy gefällt das.
  6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küche Dunstabzug Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten - Ähnliche Themen

1. Undefinierbare Abdeckung in der Küche gefunden.

Undefinierbare Abdeckung in der Küche gefunden.: Hallo liebe Handwerker, Ich möchte gerne meine Küchenrückwand erneuern mit einer Aluverbundplatte(3mm). Dabei bin ich auf eine Abdeckung gestoßen,...
  2. Ideensuche Küche

Ideensuche Küche: Moinsen, In unserer Küche ist eine Lücke für die ich noch keine Idee habe. Breite: 630mm Tiefe: 600mm Am liebsten hätte ich etwas...
  3. Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?

Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?: Hallo, Wir müssen zwei Bäder renovieren. Optisch sollen die Oberflächen fugenlos sein. Nun habe ich als Material Respatex gefunden, das Material...
  4. Laminat über Teppichboden möglich ?

Laminat über Teppichboden möglich ?: Den Teppich habe ich selbst verlegt. Darunter sind auf den Balken die üblichen Pressholzbauplatten. Jetzt würde ich gern auf dem Teppich Laminat...
  5. Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.

Schwarzschimmel in Küche und Speisekammer - Kalkputz, Dämmung etc.: Guten Tag, vor neun Jahren trat bei uns in der Küche (Außenwand nach Westen) und der angrenzenden Speisekammer (Außenwand nach Norden mit und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden