Dunkles Punktmuster unter der Tapete

Diskutiere Dunkles Punktmuster unter der Tapete im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Beim Tapeten entfernen kam auf einer Wand folgendes Muster zum Vorschein: [ATTACH] Weiß jemand...

1. #1 Matt998, 13.07.2017
    Matt998

Matt998 Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
    Beim Tapeten entfernen kam auf einer Wand folgendes Muster zum Vorschein:

20170709_174808.jpg

Weiß jemand von euch, was das ist?
    Oder besser: Wie bekomm ich das runter?
    Oder noch besser: Wand sollte eigentlich nur weiß gestrichen werden, sieht man das dann noch durch?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
    Gruß Matze

2. Anzeige

3. #2 123harry, 13.07.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Sieht aus wie Armierungsgewebe.Sollte wahrscheinlich irgend ein Putz drauf.Wenn das abmachst wirst mehr Arbeit haben wie so.Denn der Kleber muss dann auch noch runter.Mach doch einen Gipsputz drauf

4. #3 Gerold77, 14.07.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Wenn die Wand ausreichend glatt ist: Zweimal mit einer guten Wandfarbe drüber und du siehst keine Punkte mehr.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wie fühlt sich das denn an ? Hart wie Putz oder weich wie Pappe ?

Thema:

Dunkles Punktmuster unter der Tapete

Die Seite wird geladen...

Dunkles Punktmuster unter der Tapete - Ähnliche Themen

1. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  2. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  3. Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen

Tapezierarbieten nicht ordentlich, Tapete löst sich an einigen Stellen: Hallo, ich benötige einen Rat. Ich habe eine Wohnung tapezieren lassen. Der Auftrag war die Wände zu grundieren und dann mit einer Raufasertapete...
  4. Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?

Betonwand: Tapete ab dann welcher Putz und wie dick?: Hallo zusammen, Ich habe ein Massivfertighaus von 1972 gekauft das mit Isolierbetonwänden gefertigt wurde. In jedem Raum sind Tapeten angebracht...
  5. Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen

Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen: Ich bin ja fast dafür mir den Ärger zu sparen und die Platten durch neue zu ersetzen :) Oder hat da wer einen besseren Tipp mal abgesehen von von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden