Dunkle Streifen an der Aiussenwand

Diskutiere Dunkle Streifen an der Aiussenwand im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, an unserer Aussenwand befinden sich mehrere dunkle Streifen. Alle Streifen haben einen Runden Ausgangspunkt. Was kann das sein...
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #1

trezegol

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, an unserer Aussenwand befinden sich mehrere dunkle Streifen. Alle Streifen haben einen
Runden Ausgangspunkt. Was kann das sein, bzw. was kann man tun?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.140
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Das werden Einschlüsse im Putz sein, die mit dem Wasser reagieren und dann diese Farbspuren hinterlassen.
Sieht nach den Befestigungsstellen von einem Gerüst aus

Erstmal bekommen wir heraus was es ist, dann können wir uns um eine Lösung kümmern ;)
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #3

trezegol

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Vielen dank für die Antwort. Was können wir dagegen tun? Ich habe das Gefühl, dass es in den letzten 2-3 Jahren schlimmer
gworden ist.
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Erstmal bekommen wir heraus was es ist, dann können wir uns um eine Lösung kümmern ;)
Hallo trezegol!
Nach dieser Aussage wird er wohl bei dir vorbei kommen um sich das mal an zu sehen.........

Um das aus der Ferne zu beurteilen dürfte etwas schwierig sein, wie ist die Fassade beschaffen
ist das nur Verputzt oder ist da Wärmedämmung drauf.

sep
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #5

trezegol

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
hallo sep, ich denke da ist noch die wärmedämmung......wie kann ich das erkennen?
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Hört sich meistens etwas hohl an, wenn man darauf Klopft.
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #7

trezegol

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
JA! Dann ist dort Wärmedämmung vorhanden!
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Dann liegt es nahe das es Stellen sind wie schon erwähnt wo die Halteösen fürs Gerüst waren und
das Ganze kommt wohl durch Feuchtigkeit (Regen) denn oben ganz Links wo diese
Stelle ist, ist es ja nicht so viel weil diese Stelle etwas vom Dachüberstand geschützt ist.
Wenn möglich überprüfe mal an der tiefsten Stelle wo das Auftritt ob da etwas mir Acryl
Aus gespritzt wurde oder ob die Putzfläche da durchgeht.
Weg wird man diese Stellen wohl so nicht mehr bekommen man könnte es mal mit einem
Hochdruckreiniger Versuchen, ansonsten müsste wohl neu gestrichen werden.
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #9

trezegol

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
ok. das prüfe ich. wenn ich da mit einem hochruckreiniger arbeite "fliegt" mir aber
der Üitz um die Ohren, oder?!
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #10

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Üitz?
Ich habe schon welche sauber gemacht ohne das mir was um die Ohren geflogen ist.
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #11

trezegol

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Guten morgen sep, komisch dass es jetzt erst anfängt.... das haus ist 14 jahre alt!
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #12

trezegol

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
0
könnte ich selber mir acyrl ausbessern? bei einem neuanstrich kommen die schwarzen streifen doch auch wieder irgendwann durch....
 
  • Dunkle Streifen an der Aiussenwand Beitrag #13

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Also die Streifen zeigen sich jetzt erst seit kurzem?
Ja dann ist es etwas seltsam ich Vermute ja das
diese Streifen, wenn vom Acryl kommen könnten
sollte es so sein würde ich das alte was jetzt noch
in den Löcher ist entfernen und diese dann mit dem
Fassadenputz verschließen, das Material ist meistens
auf Mineralbasis.
Es gibt soviel ich weiß auch Material zum Spachteln
auf Mineralbasis den an dem Putz in kleinem Gebinde
wirst Du wohl nicht bekommen damit könnte man das auch
ausbessern (bei modellieren).
Ist den jetzt nur der Putz drauf oder wurde das Haus
auch schon mal gestrichen.
Man müsste doch zuerst mal Wissen was an den Stellen
wo das austritt sich jetzt für Material befindet und wie schon
gesagt so aus der Ferne.....
 
Thema:

Dunkle Streifen an der Aiussenwand

Dunkle Streifen an der Aiussenwand - Ähnliche Themen

Streifen unsichtbar machen: Hallo! Ich habe bei der Wohnzimmerwand vor Jahren 3 grüne Streifen gemalt mit jeweils 5 cm Abstand zwischen den Streifen und 10 cm Abstand zum...
Gemalte Wand hat streifen: Hallo Forummitglieder, habe vor kurzem eine ca.20m Wand mit Caparol Indeko Plus Curcuma gestrichen, jedoch sieht man ganz arg streifen. Es...
Suche Abdeckstreifen für LED-Streifen ohne Aluprofil: Moin! Ich würde gerne LED-Streifen in eingefrästen Nuten versenken und abdecken, aber ohne die recht teuren Aluprofile verwenden zu müssen...
Was sind das für Streifen ?: Hey. Ich vermerke seit ein paar Tagen immer mehr grade dunkle Streifen auf den Holzpaneelen der Badezimmer-Decke. Sie gehen weder mit Essig...
Wie (LED) Unterputzprofilleiste bündig in Trockenbauwand einfassen?: Hallo Zusammen, ich habe eine Rigips Unterputzprofilleiste und frage mich nun, wie ich diese bündig mit der Trockenbauwand auf eine Ebene...

Sucheingaben

schwarze streifen an hauswand

Oben