Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

Diskutiere Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...

1. #1 Stefan1984, 26.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2017
    Stefan1984

Stefan1984 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann).
    Der Auslöser für meine Registrierung hier war aber natürlich ein bevorstehendes Ereignis, so dass ich gleich um Rat suche. Das bevorstehende Ereignis: Ein eventueller Hauskauf! :)

Und wie das so ist mit gebrauchten Immobilien: Es ist nicht alles so, wie man es sich vorstellt. Also macht man sich schon einmal im Vorfeld Gedanken was man wie verändern möchte und auch überhaupt könnte, so dass es noch im Verhältnis steht.

In diesem Fall sind es nicht viele Dinge. Aber ein Thema ist uns besonders wichtig, weil es am Ende sehr viel ausmacht und ich es vom Aufwand her noch nicht einschätzen kann.

Konkret geht es um alte (hochwertige und maß gefertigte) Möbel sowie Türen und Türzargen aus Eiche.
    Die Möbel selbst sind sehr schön und sie passen perfekt in die Räume. Leider sind sie (wie es früher üblich war) aus sehr dunklem Holz und wir würden diese gerne weiß haben. Das Haus würde innen ganz anders wirken, viel heller und freundlicher.

Ich habe einfach mal ein paar dieser Möbelstücke als Foto hochgeladen und würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen, wie man diese Aufgabe angehen sollte/könnte.

Danke & Gruß
    Stefan

PS: Fußböden würden natürlich auch neu kommen...

Mod-Edit:
    Fotos nach Userwunsch entfernt

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Stefan1984 gefällt das.
  4. #3 Stefan1984, 26.07.2017
    Stefan1984

Stefan1984 Neuer Benutzer

Super Tipp, danke! Hab schon eine Anfrage versendet. :)

Thema: Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dunkle stahlzargen weiß streichen

,
  2. türen und zargen lackieren

,
  3. eichen möbel weiss lackieren Foto

,
  4. holztüren lasieren,
  5. eiche m?bel weiss streichen,
  6. stahlzargen streichen
Die Seite wird geladen...

Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen - Ähnliche Themen

1. Heizung lackieren- wie mach ich das?

Heizung lackieren- wie mach ich das?: Hallo an alle! Ich bin gerade dabei, mein Schlafzimmer zu renovieren: neue Wände, neuer Boden. Nur die Möbeln bleiben bis auf das Bett. Die...
  2. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  3. Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren

Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren: Hallo zusammen, ich habe eine neue Holztreppe (unbehandelte Buche) eingebaut und nun stellt sich mir die Frage wie man das Holz am besten...
  4. Metallrohr streichen

Metallrohr streichen: Hallo, ich muss ein lackiertes Metallrohr in meinem Badezimmer streichen. Dieses Rohr ist ein Wasserrohr, das immer kalt bleibt. Nachdem ich es...
  5. Dunkle Flecken Keller - Identifikation?

Dunkle Flecken Keller - Identifikation?: Hallo zusammen, anbei zwei exemplarische Bilder. Ist anhand dieser schon eine Identifikation möglich? Stockflecken? Schimmel? Sonstiges? Besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden