Dunkle Holztüren weiss lasieren?

Diskutiere Dunkle Holztüren weiss lasieren? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen Bei uns sollen evtl. die Holztüren lackiert werden. Jetzt hab ich mir überlegt, ob es denn nicht geht, dass man die Türen einfach...

1. Tina

Tina Neuer Benutzer

Hallöchen

Bei uns sollen evtl. die Holztüren lackiert werden.
    Jetzt hab ich mir überlegt, ob es denn nicht geht, dass man die Türen einfach weiss lasiert so dass die Maserung noch zu sehen ist.
    Ist sowas möglich?

Danke
    LG

so ungefähr ist die aktuelle Farbe:

tür.JPG

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 09.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Es gibt Lasuren die Pigmente auftragen - ähnlich wie Lacke - und welche die tatsächlich aufhellen (Laugen), letztere funktionieren eventuell nicht, da die vorhandenen Pigmente eventuell "echt" sind, also gegen Laugen resistent. Auch bei den Lasuren mit Pigmenten sollte man sich eine Probe besorgen und einfach mal an einer nicht so wichtigen Stelle ausprobieren, wie das dann aussieht und die alte Farbe durchschimmert ;)

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Die Frage ist was ist jetzt auf den Türen drauf, Lasur kann nur aufgebracht werden wenn das Holz noch Offenporig ist und eine Weiße Lasur wird das Dunkle Holz auch nicht so Abdecken wie Du dir das vielleicht Vorstellst, man kann auch mit einer Deckende Weiße Farbe Streichen dann ist die Maserung mitunter auch noch sichtbar würde dann in Seidenglanz Streichen und auf Lösungsmittelbasis also nicht auf Acryl Wasserbasis, das Material ist nicht so Griffest.

sep

5. ikke

ikke Guest

Von

dunkel auf " weiß " lasieren ? ok mach eine Probe: Fläche schleifen und streichen mit einer Mischung aus 60% Klarlack und 39% Weißlack + 1% Trepentinersatz. Mit 70 er Flachpinsel durchziehen !

6. ikke

ikke Guest

Hej

Tina, wie sehen die Türen nun aus? Haben Sie etwas erfolgreiches geleistet ?

Thema: Dunkle Holztüren weiss lasieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunkles holz weiß lasieren

,
  2. dunkle türen aufhellen

,
  3. dunkle holztüren aufhellen

,
  4. holztüren weiß lasieren,
  5. weiße lasur auf dunklem holz,
  6. holztüren aufhellen,
  7. braunes holz weiß lasieren,
  8. eichentüren weiß streichen,
  9. dunkle eichentüren aufhellen,
  10. dunkles holz weiss lasieren,
  11. dunkles holz aufhellen,
  12. dunkle Türen weiß streichen,
  13. dunkle Treppe hell streichen,
  14. eiche rustikal hell lasieren,
  15. dunkle holztüren weiß streichen,
  16. holztüren lasieren,
  17. holztür weiss lasieren,
  18. eiche rustikal türen aufhellen lasur,
  19. eiche rustikal türen aufhellen,
  20. dunkle türen hell lasieren,
  21. holztüren streichen,
  22. farbe für holztüren innen,
  23. weisse lasur auf holz,
  24. eiche weiß lackieren maserung,
  25. holztür lasieren
Die Seite wird geladen...

Dunkle Holztüren weiss lasieren? - Ähnliche Themen

1. Wie bekommt man schwarze Flecken von weißer Wand ab

Wie bekommt man schwarze Flecken von weißer Wand ab: hi Ich habe mit einem Feuerzeug schwarze Flecken an meiner weißen Farbe an der Wand geschafft und möchte die wieder ohne neu zu Malern...
  2. Farbunterschied weiße Wand ausbessern

Farbunterschied weiße Wand ausbessern: Hallo Leute, Bin neu hier hoffe die Frage ist im richtigen Thread Wir ziehen bald aus unserer Wohnung aus, leider hab ich beim abbau vom kasten...
  3. Gartentisch lasieren

Gartentisch lasieren: Hallo, ich habe einen Gartentisch aus Douglasienholz, den ich geölt habe. Leider habe ich festgestellt, dass das wenig praktisch ist, wenn man...
  4. Holztüren (Zimmertüren) renovieren - Thema Schließblech

Holztüren (Zimmertüren) renovieren - Thema Schließblech: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Zimmertüren inklusive Zarge weiß streichen lassen. Das Streichen übernimmt ein Fachmann, ich persönlich...
  5. Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?

Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?: Guten Morgen, kann mir jemand helfen? Meine Haustür kratzt über unsere Fliesen und hat auch schon einen Kratzer hinterlassen. Leider finde ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden