Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

Diskutiere Dulux Schutz u Glanz - Hilfe im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen. Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau. Da die Wände...

  1. #1 Ina&Heinz, 12.01.2018
    Ina&Heinz

    Ina&Heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir haben unser Vorzimmer neu gestaltet u die Wände neu gestrichen.
    Grundfarbe Weiß u 2 Flächen als Akzente dunkelblau.
    Da die Wände prädestiniert sind, um schmutzig zu werden, wollten wir sie mit "Dulux Schutz u Glanz" streichen.
    Nun die Katastrophe: die Wand hat lauter helle Flecken u schaut einfach nur schrecklich aus!
    Was machen wir nun am besten?
    Lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    295
    Da ist nicht genügend Anstrichstoff BLAU auf der Fläche , daher scheint der Untergrund durch . Also noch ein Anstrich blau , mit voller Rolle aufbringen .
     
  4. #3 Ina&Heinz, 12.01.2018
    Ina&Heinz

    Ina&Heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, noch mal blau drüber hab ich mir auch schon gedacht...
    Vorher anschleifen oder hält die Farbe auf der mit Schutz u Glanz "lackierten" Fläche?
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    494
    Da die Farbe wasserbasierend ist, würde ich da einfach ohne was zu machen überstreichen. Im Datenblatt steht, nach 5std. überstreichbar.
     
  6. #5 Ina&Heinz, 12.01.2018
    Ina&Heinz

    Ina&Heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich so versuchen, danke !
     
  7. #6 123harry, 12.01.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    ihr könntet auch mal waagerecht streichen und dann wieder senkrecht,wird gleichmäßiger
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dulux Schutz u Glanz - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Dulux Schutz u Glanz - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!

    Balkontür lässt sich nicht mehr kippen! Hilfe!: Guten Morgen, Ich habe das Problem, dass meine Balkontür sich nach einem unglücklichen Öffnen (Tür ist in Kipp- und komplett offener Position...
  2. Hilfe der Schimmel will nicht weg

    Hilfe der Schimmel will nicht weg: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit bereits einem Jahr gegen Schimmel an. Ich habe alles mögliche probiert. Jedes Mittel, das es gegen Schimmel...
  3. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  4. Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt

    Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt: Hallo ihr Lieben, beim gemeinsamen Zusammenbauen des neuen Kinderbettes mit meinem Kind sind 2 Quergewindebolzen falsch im Holz gelandet. Wie...
  5. Garten: Katzen und Vögel - Schutz des Futterhäuschens

    Garten: Katzen und Vögel - Schutz des Futterhäuschens: Hallo allerseits, wir haben 2 junge Freigänger-Katzen. Unser Nachbar hat in seinem Fliederbaum einen Nistkasten und nun auch ein Futterhäuschen....