Duft- Garten mal anders

Dieses Thema im Forum "So sollte mans nicht machen...." wurde erstellt von Eve, 12.07.2013.

1. Eve

Eve Neuer Benutzer

Hallo zusammen, bin auch mal wieder im Forum unterwegs.
    Wir haben ja einen Garten, aufgeteilt in 2Teile. Einmal Rasen mit Obstbäumchen und Blumenbeeten und dann hinterm Haus ein Hochbeet mit Salat, Kräutern und Radieschen, 2Hummi-Brombeeren-Pflanzen sowie Liebstöckel( Maggikraut) und eine Spalier-Gurke. Da das Wasser hier sehr teuer ist, die drei Regentonnen aber nicht über längere Zeit reichen, hab ich jetzt über eine Anzeige in einer Zeitung einen 1000L Regenwasser-Tank gekauft. Der Tank steht auf einer Palette mit Gitter, stand in der Anzeige. Geil - das Teil wurde geliefert - ist sehr stabil, steht auf einer Metallpalette und verfügt über einen großen Ablaufhahn. Soweit-so gut! haben den Tank noch mit Hochdruck ausgespült und an die Regentraufe angeschlossen. Der große Regen füllte den Tank zu 1/3.Dann wieder Sonne! Voller Freude füllte ich meine Gießkanne und begann, den Salat zu gießen, doch da stand ich plötzlich in einer, nach Weichspüler riechenden Duftwolke :confused: Woher kommt das denn?? bei der nächsten Kanne stieg mir der Duft direkt in die Nase. Ein Anruf beim Verkäufer - der Tank enthielt früher Tenside! Tja, nun hoffe ich, dass da "nur der Duft" noch am Plastik haftet und keine, für die Pflanzen schädlichen Stoffe mehr ins Wasser geraten. Ist ganz schön verwirrend, wenn man neben Maggikraut steht und es duftet nach "Lenor Aprilfrisch":)
    Liebe Grüße aus Lauenburg und ein schönes sonniges Wochenende wünscht Euch Eve

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das ist ja eklig, Tenside werden meist auf Erdölbasis hergestellt. Vielleicht ergibt eine genauere Recherche, was genau da drin war und inwiefern sich das abbaut, giftig ist oder ob man die Tenside in irgendeiner Weise rausbekommt ;)

4. #3 Torsten83, 10.09.2013
    Torsten83

Torsten83 Neuer Benutzer

Kann ganz schön gefärhlich sein und auch noch den Boden schädigen

5. Lonny

Lonny Gesperrt

@Thorsten da muss ich dir recht geben!

6. #5 Hannes_C, 07.10.2013
    Hannes_C

Hannes_C Neuer Benutzer

Oh je! Das war ja eine duftige Überraschung.

7. MelZos

MelZos Gesperrt

Persönlich finde ich das ganze ja sehr witzig :) Jedoch denke ich auch dass das ganze nicht sehr gesund sein kann :) P.S es bleiben nie nur duftstoffe übrig meist sind die ganzen Chemikalien ebenfalls noch im Plastik ...

lg

Thema:

Duft- Garten mal anders

Die Seite wird geladen...

Duft- Garten mal anders - Ähnliche Themen

1. So jetzt will ich auch mal :-)

So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  2. Unser Garten 2016

Unser Garten 2016: http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2016/index.htm Man denkt immer da wäre keine Veränderung. Aber wenn ich mir alte Bilder ansehe, dann stelle...
  3. Garten anlegen

Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...
  4. Mal wieder Holzterrasse

Mal wieder Holzterrasse: Hallo zusammen Ich möchte meine Holzterrasse bauen. Diese soll in einem Rahmen aus 10/6 Balken liegen der an drei Seiten am Haus Anliegen wird....
  5. Abfluss im Garten

Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...