dünnere Doppel Hohlnieten aus Kunststoff?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von zwei linke Hände, 19.02.2014.

1. #1 zwei linke Hände, 19.02.2014
    zwei linke Hände

zwei linke Hände Benutzer

Wenn man nicht ganz so starke Verbindungen braucht, gibt es dafür eigentlich Doppel-Hohlnieten aus Kunststoff, die man dann z.B. mit der Hand zusammendrücken kann? Gibt es sowas? Normale Doppel-Hohlnieten muss man ja mit Zange zusammendrücken, oder? Oder könnte man auch normale Hohlnieten mit der Hand zusammendrücken?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 19.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wie sollen die verwendet werden?

4. #3 zwei linke Hände, 21.02.2014
    zwei linke Hände

zwei linke Hände Benutzer

Zum einen will ich mir fürs Auto ne Halbgarage zusammenzimmern und für Arbeiten in der Wohnung eine große Abdeckplane. Für beides nehme ich so alte Kunststoffplanen. Das dritte ist, ich will vielleicht alte Stühle neu beziehen, mit Leder oder Kunstleder und die Doppel-Hohlnieten schließen bündig ab und es steht nix ab, wo man hängenbleiben kann, im Gegensatz zu einer Blindniete!

Ich habe auch schon an Druckknöpfe gedacht, aber ich weiß nicht, ob die fest genug halten.

5. #4 harekrishnaharerama, 21.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Was ist mit Nähen und Klettverschlüssen?

Stühle werden doch am Holz einfach getackert oder genagelt?

Thema: dünnere Doppel Hohlnieten aus Kunststoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoff doppelnieten

,
  2. hohlnieten kunststoff

,
  3. doppelblindniete

Die Seite wird geladen...

dünnere Doppel Hohlnieten aus Kunststoff? - Ähnliche Themen

1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  3. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Dünne Kellerdecke Dämmung?

Dünne Kellerdecke Dämmung?: Hallo zusammen. Ich möchte vor der kommenden kalten Jahreszeit die komplette Kellerdecke dämmen. Haus ist Bj. 72 und daher wie es früher...