Dünne Gummiblätter o.ä., ähnlich wie Fahrradschlauch-Flicken

Diskutiere Dünne Gummiblätter o.ä., ähnlich wie Fahrradschlauch-Flicken im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich weiß kein passenderes Forum, also probiere ich's hier. Ich brauche ein dünnes Gummimaterial zum Zuschneiden, vielleicht 1/4 mm dick...

1. #1 frischeluft, 20.10.2020
    frischeluft

frischeluft Neuer Benutzer

Hallo,

ich weiß kein passenderes Forum, also probiere ich's hier.

Ich brauche ein dünnes Gummimaterial zum Zuschneiden, vielleicht 1/4 mm dick oder dünner. So ähnlich wie die Flicken aus dem Fahrrad-Reparaturset. Nur sind die zu den Seiten abgeflacht, aber ich brauche gleichmäßig dickes Material.

Ich bräuchte etwa 10 x 10 cm, um mir dann daraus kleine Stücke zurecht zu schneiden.

Zum Verständnis: Ich habe etwas mit mehreren starken Magneten an einer lackierten Blechoberfläche aufgehängt und muß es immer mal wieder abnehmen und wieder neu aufhängen. Die Magneten haben furchtbar scharfe kratzende Kanten und zerkratzen mir den Lack auf dem Blech. Darum möchte ich auf die Magneten eine dünne Gummischicht aufkleben, die die lackierte Oberfläche schont und die Magneten trotzdem haften läßt.

Weiß jemand von euch, wo man sowas kriegen könnte?

Grüße von

Jürgen

2. Anzeige

3. MrHans

MrHans Benutzer

Fahrradschlauch zerschneiden, Flüssiggummi, dünne Folie aufkleben

4. #3 frischeluft, 21.10.2020
    frischeluft

Hmmm ... zur Not ... aber äußerst ungern. Da hätte ich nur einen unbenützten Fahrradschlauch.

5. eli

eli
    Moderator

in der Bucht...

Ich kenne deine Magnete net, ich nutze immer nen Putzlappen

6. MrHans

MrHans Benutzer

alter kaputter Fahrradschlauch ist nützlich. aber zu dick für Magnet.
    ich würde zuerst probieren, die scharfen Kanten am Magnet mit 240 Korn Schleifpapier zu glätten

7. #6 frischeluft, 21.10.2020
    frischeluft

Das ist eigentlich das, was ich mir vorgestellt habe. Allerdings bis zu 2 Monate warten. Ich glaube, ich versuche es erst mal mit einem Fahrradschlauch. Dann sehe ich weiter.
    Danke für den Hinweis, ich hätte gar nicht gewußt, unter welchem Stichwort ich suchen soll.

Grüße von

Jürgen

8. #7 frischeluft, 21.10.2020
    frischeluft

Hallo,
    so glatt, daß das nicht mehr kratzt, kriege ich es nicht hin. Die Lackschicht ist total dünn.

9. #8 frischeluft, 21.10.2020
    frischeluft

Danke an alle für eure Bemühung! Ich denke, das war's erstmal.

Grüße von

Jürgen

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, weil es aus China kommt.
    Hier was ähnliches Standort Deutschland

https://www.ebay.de/itm/113867624993

11. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Du könntest die Magnete auch mit Schrumpfschlauch einpacken.

Thema:

Dünne Gummiblätter o.ä., ähnlich wie Fahrradschlauch-Flicken

Die Seite wird geladen...

Dünne Gummiblätter o.ä., ähnlich wie Fahrradschlauch-Flicken - Ähnliche Themen

1. TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material)

TV-Wandhalterung an dünner Altbau-Mauer (unbekanntes Material): Servus liebe Heimwerker*innen, ich möchte in meinem WG-Zimmer eine Wandhalterung samt TV anbringen. Da ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin...
  2. Möglichst dünne Wand bauen

Möglichst dünne Wand bauen: Hallo, ich möchte für meinen begehbaren Kleiderschrank hinter die Rückwand des Kleiderschranks eine dünne, tapezierbare Wand bauen. Diese ist dann...
  3. Fensterbänke verschönern. Folie, dünne Platten

Fensterbänke verschönern. Folie, dünne Platten: Hallo. Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer. Die Fensterbänke sind aus Granit. Nicht defekt, gerissen usw. Nur nicht mehr modern. Gibt es eine...
  4. Große dünne Platte über Fenster isolieren

Große dünne Platte über Fenster isolieren: Hallo und frohe Ostern, ich hab über meinem Schlafzimmerfenster ne große Platte. Da war anscheinend früher mal ein Fenster und die haben das...
  5. lange dünne drahtstifte

lange dünne drahtstifte: Hallo, ich möchte eine selbstgebaute Deckenlampe aus Pappe/Pappier an die Decke befestigen. Mit Schrauben und Dübel geht es nicht, da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden