Dübelschraube von Duschstange locker, was tun?

Diskutiere Dübelschraube von Duschstange locker, was tun? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in meiner Dusche ist eine Duschstange als Halterung für die Brause. Die Stange ist oben und unten mit einer Schraube an den...

1. OMS

OMS Guest

Hallo zusammen,

in meiner Dusche ist eine Duschstange als Halterung für die Brause. Die Stange ist oben und unten mit einer Schraube an den Duschfliesen befestigt (Schraube im Dübel in der Wand). Die untere Schraube hält bombenfest, doch leider sitzt die obere Schraube extrem locker, d.h. die ganze Duschstange wackelt.
    Ich habe schon versucht die obere Schraube wieder fester in den Dübel reinzudrehen, allerdings dreht die Schraube nur hohl, vermutlich wurde das Loch zu groß gebohrt und der Dübel dreht sich mit oder die Schraube greift nicht richtig in den Dübel, ich weiß nicht genau, bin ja Laie..
    Was kann ich nun tun?

Danke!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

da ich nun nicht sehe wie die Stange bei dir befestigt ist erst mal etwas Theorie:

Versuch die lockere Schraube raus zu drehen. Wenn das nicht geht weil sich alles irgendwie mitdreht musst du möglicherweise auch die unteren Schrauben lösen und die Stange abnehmen; zumindest lösen um oben an das alte Dübelloch heran zu kommen. Dann die obere Schraube mit Dübel komplett heraus ziehen.
    Danach einen möglicherweise etwas größeren Dübel als den Vorhandenen reindrücken, alle Schrauben wieder eindrehen, freuen.
    Sinnvoll wäre es unter Umständen (wenn die Duschstange z.B. keine irgendwie geartete Dichtung im Bereich der Halterungen hat), noch eine wenig Silikon in das Bohrloch reinzudrücken, danach erst den Dübel reinklopfen. Dies verhindert mögliches Eindringen von Wasser in das Bohrloch.

Gruß
    Thomas

4. #3 Mr.Ditschy, 10.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

... wenn der Dübel dann nicht heraus gehen sollte, stecke ich da in den Dübel auch z.B. mal ein paar Zahnstocher hinein und breche die vorne ggf an der Kante ab ... evtl. hält bei dir die Schraube dann auch wieder.

Sonst wie beschrieben.

Gruß
    Ditschy

Thema: Dübelschraube von Duschstange locker, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschstange wackelt

,
  2. Duschstange locker

,
  3. dübel locker was tun

,
  4. duschstange festziehen,
  5. duscharmaturstange ist locker,
  6. duschhalterung locker,
  7. duschstange fest Schrauben,
  8. lockere duschstange,
  9. grohe duschkopfhalterung locker,
  10. schraube stange,
  11. grohe duschstange wackelt,
  12. meine dusche dreht sich immer zu seite,
  13. Dusche Befestigung locker,
  14. duschstange ist locker wie reparieren,
  15. duschstange zu locker,
  16. duschstange wackelt wie festgrigen,
  17. duschstange grohe wackelt,
  18. duschstange schraube abgebrochen wie befestigen,
  19. grohe duschstange locker,
  20. duschstange festschrauben,
  21. Duschstange Befstigung locker,
  22. halter dusche locker,
  23. duschstange festgerostet,
  24. was tun wenn eine schraube aus der Dusche kommt,
  25. duschstange
Die Seite wird geladen...

Dübelschraube von Duschstange locker, was tun? - Ähnliche Themen

1. Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?

Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?: Hallo, in meiner Küche habe ich eine Fläche die aus einer Plastik Schicht besteht die auf Pressholzspan aufliegt. Leider ist sie gerissen und das...
  2. Holztreppe beschädigt, was tun?

Holztreppe beschädigt, was tun?: Hallo Zusammen, leider wurde die Holztreppe bei mir beschädigt (siehe Fotos), würde mich über jeden Rat freuen wie und womit ich die Schäden...
  3. Teil der Decke weggebröselt, was tun?

Teil der Decke weggebröselt, was tun?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bitte an die Mods: Falls ich für diesen Beitrag die falsche Kategorie gewählt habe, bitte verschieben, danke. Hallo...
  4. Duschstange lösen

Duschstange lösen: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass ich gerne die Brausenhalterung an unserer Dusche tauschen würde. Momentan hängt sie an einer...
  5. Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?

Styropor unter Holzvertäfelung. Was tun?: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben gestern gestartet unser Haus zu renovieren. Im oberen Geschoss befand sich eine "wunderschöne"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden