Dübeln von Sockeldämmung

Diskutiere Dübeln von Sockeldämmung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe die Grundplatte (unseren Sockel) mit XPS-Dämmung (100mm stark) gedämmt. Die Dämmung wurde "nur" mit Perimeterkleber...

1. #1 djwolf84, 04.07.2017
    djwolf84

djwolf84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe die Grundplatte (unseren Sockel) mit XPS-Dämmung (100mm stark) gedämmt. Die Dämmung wurde "nur" mit Perimeterkleber angebracht. Da die grüne Farbe nicht so ins Bild passt, wollte ich es jetzt verputzen (lassen). Muss ich jetzt hier die Dämmung extra dübeln oder geht das auch so? Nicht das der Putz zu schwer wird.
    Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Dübeln von Sockeldämmung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dübeln von Sockeldämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sockel Dämmung dübel

,
  2. sokeldämmung dübel

,
  3. sockeldämmung nur mit dübeln

,
  4. perimeterschaum verdübeln
Die Seite wird geladen...

Dübeln von Sockeldämmung - Ähnliche Themen

1. Handtuchhalter richtig dübeln

Handtuchhalter richtig dübeln: Hallo alle, ich habe eine Handtuchhalter bei mir im Bad andübeln wollen. Leider war er entweder nicht stabil genug, oder ich habe zu schwer...
  2. Sockeldämmung fertigstellen

Sockeldämmung fertigstellen: Hi, ich möchte schnellstmöglich (damit ich mit der Terrasse anfangen kann) meine Sockeldämmung fertigstellen. Die Dämmung ist bereits angebracht...
  3. Bohren und Dübeln in Rigipswand/Metallprofil/Betonwand

Bohren und Dübeln in Rigipswand/Metallprofil/Betonwand: Hallo, ich wollte in einer Küche Wandschränke mittels Hohlraumdübeln befestigen. Bei Bohren bin ich jedoch auf unterschieliches Material...
  4. Was/wie bohren/dübeln in Verklinkerung?

Was/wie bohren/dübeln in Verklinkerung?: Hallo, ich habe außen am Haus so eine Verklinkerung mit roten Ziegelsteinen und grauem Mörtel dazwischen. Nun möchte ich eine Halterung für...
  5. Spiegelschrank mit 5er-Dübeln montieren - hält das?

Spiegelschrank mit 5er-Dübeln montieren - hält das?: Hallo zusammen, in meiner Mietwohnung gibt es die Auflage, nicht in Fliesen zu bohren, sondern nur in die Fugen. Das gestaltet sich gerade als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden