Dübellöcher und Überstreichen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Sonnenzombie, 13.07.2013.

  1. #1 Sonnenzombie, 13.07.2013
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner weißgestrichenen Frontwand meines Esszimmers waren einige Dübel drin. Die habe ich nun entfernt, mit Maler Acryl feucht überstrichen (dabei aber zu gut verrieben, so dass ca. 5cm Durchmesser Maler Acryl pro Loch sind). Anschließend habe ich alles mit einem schönen Kakao-braun überstrichen. Die Profis hier werden schon das Ergebnis sehen: da wo die 5cm Maler Acryl sind, ist die Farbe deutlich anders als auf der Rest des Wandes.

    Wie kann ich diesen Fehler beheben? An einer Stelle haben wir versucht das Acryl runterzukratzen (da steht später ein Schrank). Leider ist ein Teil der Tapete mitgegangen und es sieht noch schlechter aus.

    Über Lösungen würde ich mich freuen.

    btw: der Schrank der hinkommt, ist natürlich so groß, dass er nur einen Bruchteil der "Acryl-Stellen" überdeckt. Typisch....

    Gruß
    Sonnenzombie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 13.07.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Acryl

    mit Cuttermesser/Stanleymesser rausnehmen, mit Moltofill verfüllen und mit Schwamm das Raufaserbild nachstellen; einmal vorstreichen, dann großfächig angleichen. Das " Maleraryl" ist für Eckenverfüllung oder Anschlußbildung zwischen zwei Bauteilen,z.B. = Profil / Wand.
     
  4. #3 Kabazili, 30.07.2013
    Kabazili

    Kabazili Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde hier nur zum Cuttermesser raten, das ist bekanntlich einfach besser für solche Arbeiten, aber ansonsten ist es alles genauso zu machen wie es von dir geschrieben wurde ;-) respekt
     
Thema: Dübellöcher und Überstreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand dübel überstreichem

    ,
  2. dübellöcher überstrichen

    ,
  3. dübel löcher überstreichen Farbe abgleichen

Die Seite wird geladen...

Dübellöcher und Überstreichen - Ähnliche Themen

  1. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Gelbe Flecken überstreichen aber wie?

    Gelbe Flecken überstreichen aber wie?: Hallo, ich habe die Hauswand draussen mit einer neuen Farbe überstrichen und ein halbes Jahr später kamen gelbe Stellen durch. Dann habe ich eine...
  3. Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?

    Heizkörperreflektorfolie überstreichen ?: Hallo, in meiner neuen Wohnung ist hinter dem Heizkörper eine Alufolie die nicht besonders schön aussieht. Ich möchte sie nicht entfernen sondern...
  4. Poster abrieb- und wasserfest überstreichen

    Poster abrieb- und wasserfest überstreichen: Hallo, ich möchte die Tischplatte eines in die Jahre gekommenen Wohnzimmertisches mit einem Poster bekleben und suche nach einer Möglichkeit,...
  5. Überstreichen von Latexfarbe

    Überstreichen von Latexfarbe: Hallo, Ich bin dabei eine alte Küche zu renovieren. Die bisherige Wandfarbe ist leider eine super wasserabweisende Farbe (Latex?) von...