Dübellöcher schließen - Wie?

Diskutiere Dübellöcher schließen - Wie? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe jede Menge Dübellöcher zu schließen. Dazu verwende ich bisher Moltofil. Problem ist, wie ich das Zeug tief in die Löcher bekomme?...

1. #1 Dominik, 16.03.2013
    Dominik

Dominik Guest

Hallo,
    ich habe jede Menge Dübellöcher zu schließen. Dazu verwende ich bisher Moltofil. Problem ist, wie ich das Zeug tief in die Löcher bekomme?
    Ein Tipp war, eine Teig-/Garnierspritze zu verwenden. Die ich bisher hatte sind aber nicht so gut dafür geeignet gewesen. Relativ klein aus Plastik, so dass man nach ein paar Löchern wieder nachfüllen muss und eine ist mir schon kaputt gegangen, weil ich zu fest gedrückt habe.

Optimal wäre so eine Silikonkartusche, welche ich mit der entsprechenden Pistole pressen kann. Jedoch habe ich die Dinger in keinem Baumarkt leer zum Selbstbefüllen gefunden.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie man die Löcher gut schließen kann?

Danke im Voraus,
    Dominik

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 venenbluten, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    venenbluten

venenbluten Benutzer

Eine zusätzliche Frage wäre - warum musst Du die Dübellöcher soweit verschließen?
    Im Normalfall reicht eine oberflächliche Schließung für nachträgliche Arbeiten völlig aus.

Es gibt im Stuckateur Bereich eine Art Acrylspritze die man selbst füllen kann. Aber ich denke das wäre zu teuer und den Aufwand wegen ein paar Löcher nicht wert.

Eine einfachere Lösung wäre Acryl bis ca. 1,5cm vor Lochende auszuspritzen und dann spachteln. Oder einfach mehrmals mit etwas Druck Spachtelmaterial ins Loch drücken. Nass in Nass natürlich. ;-)

4. Gast

Gast Guest

Duebelloecher

tief auffuellen geht simpel mit der Plastktuete. Etwas Fuellstoff anruehren,in eine Ecke der plastpose fuellen, vorn anschneiden und in die angefaeuchteten Loecher pressen. Zum zweiten Gang die andere Ecke nehmen. Nach hart werden , Oberflaeche glattschleifen.

5. #4 selfmademan, 16.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

6. #5 venenbluten, 16.03.2013
    venenbluten

venenbluten Benutzer

Schöne Idee - ist glatt wie beim Konditor. :)

7. Gast

Gast Guest

@selfmademan

denk an den Ecktisch !

8. #7 Dominik, 16.03.2013
    Dominik

Dominik Guest

Hm, mit der Plastiktüte komme ich aber nicht wirklich tief in die Löcher. Außerdem muss es eine sehr stabile Tüte sein, damit sie bei Druck nicht gleich reißt.

Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Bin am Umziehen und habe noch jede Menge großer Dübellöcher zu schließen.

9. Gast

Gast Guest

Dann

mach den Füllstoff etwas dünner an ! Wenn Du als einziger in Deutschland meinst diese Löcher 60 mm tief verfüllen zu müssen. Im Regelfall werden diese verfüllt mit den elastischen Malerspachtel, der die Füllmasse ca. 16mm tief einpresst.

Thema: Dübellöcher schließen - Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrlöcher schließen

,
  2. bohrlöcher füllen acryl

,
  3. dübellöcher schließen

,
  4. acryl löcher verschließen,
  5. dübellöcher acryl,
  6. dübellöcher füllen,
  7. acryl bohrlöcher,
  8. bohrlöcher füllen spritze,
  9. löcher mit acryl verschließen,
  10. löcher mit acryl füllen,
  11. Dübellöcher verschließen,
  12. acryl dübellöcher,
  13. dübellöcher richtig verschließen,
  14. bohrloch spachteln moltofill oder acryl,
  15. wie mache ich dübellöcher an decke zu,
  16. dübellöcher mit acryl verschließen,
  17. löcher in der wand mit acryl schließen,
  18. dübellöcher verschließen acryl,
  19. dübellöcher schließen mit acryl,
  20. bohrlöcher schließen acryl,
  21. löcher wand schließen acryl,
  22. bohrlöcher mit acryl verschließen,
  23. acryl löcher,
  24. bohrlöcher schliessen,
  25. acryl bohrlöcher füllen
Die Seite wird geladen...

Dübellöcher schließen - Wie? - Ähnliche Themen

1. Schiene für bestehende Dübellöcher

Schiene für bestehende Dübellöcher: Hallo zusammen, ich wohne in einer Mietswohnung und bin hier kein großer Fan vom Dübeln. Ich versuche daher stets, wenn möglich, bestehende...
  2. Loch schließen mit Gipskarton - mit Elektrikergips kleben

Loch schließen mit Gipskarton - mit Elektrikergips kleben: Morsche zusammen, ich will hinter der Küchenzeile eine unschönes Loch mit Gipskarton schließen. Ca. 1,20 x 0,60 m. Nix für die Ewigkeit, nix für...
  3. Fensterrahmen säubern und Kannten "schliessen"

Fensterrahmen säubern und Kannten "schliessen": Der Fensterrahmen ist unsauber und tw. mit Kleberesten besetzt. Mechanisch habe ich schon alles entfernt. Leider komme ich beim Säubern nicht...
  4. Balkontür lässt sich nicht mehr schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr schließen: Hallo alle miteinander, mein Mitbewohner ging gestern auf den Balkon unserer Wohnung, um etwas abzustellen. Als er wieder hereinkam bemerkte er,...
  5. 4mm Loch schließen?

4mm Loch schließen?: Hi, ich möchte gerne günstig ein 4mm breites und ca. 10mm tiefes Bohrloch in einer alten Kellertür schließen. Es gibt im Baumarkt hierfür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden