Dübellöcher schließen - Wie?

Diskutiere Dübellöcher schließen - Wie? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe jede Menge Dübellöcher zu schließen. Dazu verwende ich bisher Moltofil. Problem ist, wie ich das Zeug tief in die Löcher bekomme?...

  1. #1 Dominik, 16.03.2013
    Dominik

    Dominik Guest

    Hallo,
    ich habe jede Menge Dübellöcher zu schließen. Dazu verwende ich bisher Moltofil. Problem ist, wie ich das Zeug tief in die Löcher bekomme?
    Ein Tipp war, eine Teig-/Garnierspritze zu verwenden. Die ich bisher hatte sind aber nicht so gut dafür geeignet gewesen. Relativ klein aus Plastik, so dass man nach ein paar Löchern wieder nachfüllen muss und eine ist mir schon kaputt gegangen, weil ich zu fest gedrückt habe.

    Optimal wäre so eine Silikonkartusche, welche ich mit der entsprechenden Pistole pressen kann. Jedoch habe ich die Dinger in keinem Baumarkt leer zum Selbstbefüllen gefunden.

    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie man die Löcher gut schließen kann?

    Danke im Voraus,
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 venenbluten, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    venenbluten

    venenbluten Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Eine zusätzliche Frage wäre - warum musst Du die Dübellöcher soweit verschließen?
    Im Normalfall reicht eine oberflächliche Schließung für nachträgliche Arbeiten völlig aus.

    Es gibt im Stuckateur Bereich eine Art Acrylspritze die man selbst füllen kann. Aber ich denke das wäre zu teuer und den Aufwand wegen ein paar Löcher nicht wert.

    Eine einfachere Lösung wäre Acryl bis ca. 1,5cm vor Lochende auszuspritzen und dann spachteln. Oder einfach mehrmals mit etwas Druck Spachtelmaterial ins Loch drücken. Nass in Nass natürlich. ;-)
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Duebelloecher

    tief auffuellen geht simpel mit der Plastktuete. Etwas Fuellstoff anruehren,in eine Ecke der plastpose fuellen, vorn anschneiden und in die angefaeuchteten Loecher pressen. Zum zweiten Gang die andere Ecke nehmen. Nach hart werden , Oberflaeche glattschleifen.
     
  5. #4 selfmademan, 16.03.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
  6. #5 venenbluten, 16.03.2013
    venenbluten

    venenbluten Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Idee - ist glatt wie beim Konditor. :)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @selfmademan

    denk an den Ecktisch !
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dominik, 16.03.2013
    Dominik

    Dominik Guest

    Hm, mit der Plastiktüte komme ich aber nicht wirklich tief in die Löcher. Außerdem muss es eine sehr stabile Tüte sein, damit sie bei Druck nicht gleich reißt.

    Natürlich ist die Frage ernst gemeint. Bin am Umziehen und habe noch jede Menge großer Dübellöcher zu schließen.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Dann

    mach den Füllstoff etwas dünner an ! Wenn Du als einziger in Deutschland meinst diese Löcher 60 mm tief verfüllen zu müssen. Im Regelfall werden diese verfüllt mit den elastischen Malerspachtel, der die Füllmasse ca. 16mm tief einpresst.
     
Thema: Dübellöcher schließen - Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bohrlöcher schließen

    ,
  2. dübellöcher acryl

    ,
  3. löcher mit acryl füllen

    ,
  4. Dübellöcher verschließen,
  5. acryl dübellöcher,
  6. acryl löcher verschließen,
  7. dübellöcher schließen,
  8. löcher wand schließen acryl,
  9. bohrlöcher füllen acryl,
  10. bohrlöcher mit acryl verschließen,
  11. acryl bohrlöcher,
  12. acryl löcher,
  13. bohrlöcher schliessen,
  14. acryl bohrlöcher füllen,
  15. bohrlöcher schließen mit acryl,
  16. acryl löcher schließen,
  17. klinker löcher verschließen,
  18. acryl zum bohrlöcher,
  19. löcher in mietwohnung mit acryl verschließen,
  20. Löcher acryl mit Putz,
  21. acryl zum Bohrlöcher schließen,
  22. Motofil in Löcher tip,
  23. bohrlöcher zwischen klinker ausbessern,
  24. bohrlöcher schließen acryl,
  25. Löcher f7llen maler acryl
Die Seite wird geladen...

Dübellöcher schließen - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum schließen

    Hohlraum schließen: Guten Abend! Ich habe vor einigen Wochen eine Wohnung (Bj ca 1965) gekauft und bin nun dabei, diese teilweise zu modernisieren. Da ich...
  2. Wie schließe ich hier eine Steckdose an?

    Wie schließe ich hier eine Steckdose an?: Hallo zusammen! Ich bin auf meinem Balkon auf eine unerwartete Stromkabelbelegung gestoßen. (siehe Bild) Es führen 2 blaue, 2 grün-gelbe und ein...
  3. Tür raus, Wand schließen?

    Tür raus, Wand schließen?: Hallo, wir renovieren ein Kellerzimmer als Wohnraum. Das Zimmer hatte zwei Türen, eine wurde ausgebaut weil wir nur eine in dem Raum haben...
  4. Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen

    Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit und leider weitgehend talent- und erfahrungsfrei. Beim Verputzen der Wände blieben...
  5. Lücken im Dielenboden - womit schließen?

    Lücken im Dielenboden - womit schließen?: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit mit wenig Geschick oder gar Erfahrung ... aber was nicht ist, kann ja noch werden....