Dübellöcher in Hohlraum-Rigips-Wand schließen

Diskutiere Dübellöcher in Hohlraum-Rigips-Wand schließen im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": ich habe zwei gut sichtbare Dübellöcher in einer tapezierten Gipskaton-Hohlraumwand. Diese möchte...

  1. Huthi

    Huthi Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes "Problem": ich habe zwei gut sichtbare Dübellöcher in einer tapezierten Gipskaton-Hohlraumwand. Diese möchte ich aus optischen Gründen nun verschließen. Wie bekomme ich das am besten hin? Wäre schön, wenn ich ein paar nützliche Tipps von Euch einholen könnte! Besten Dank schon mal im Voraus - beste Grüße!!!
    Huthi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HSReichardt, 07.02.2012
    HSReichardt

    HSReichardt Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Frage ist...welche Tapete...bei Raufaser und weissem Anstrich mach ich es folgendermaßen.

    -etwas Mauermörtel oder anderen groben Putz anrühren.
    -Mit einem Spachtel in das Loch streichen.
    -Etwas warten (Antrocknen lassen).
    -Mit einem gewöhnlichen feuchtnassen (nicht tropfend) Haushaltsschwam in Kreisenden Bewegungen drüber wischen.
    (aufpassen das sich keine Ränder bilden)
    -Dann austrocknen lassen und mit Farbe drüber streichen.

    Wenn´s ne andere Tapete ist muss man sich eben was einfallen lassen.


    Gruß,

    HausmeisterReichardt
     
Thema: Dübellöcher in Hohlraum-Rigips-Wand schließen
Die Seite wird geladen...

Dübellöcher in Hohlraum-Rigips-Wand schließen - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  3. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  4. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  5. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...