Dübel verschwindet nicht ganz in der Wand

Diskutiere Dübel verschwindet nicht ganz in der Wand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin :) Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht aber keinen ähnlichen Thread gefunden, daher neues Thema ... Ich möchte die Halterungsstange für...

  1. #1 Pumpernickel, 04.05.2018
    Pumpernickel

    Pumpernickel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin :)

    Ich habe jetzt ein bisschen rumgesucht aber keinen ähnlichen Thread gefunden, daher neues Thema ...

    Ich möchte die Halterungsstange für meine Duschbrause austauschen. Alte Stange ab, Schrauben raus, Dübel raus alles kein Problem. Loch vergrößert (6er Bohrer, da 6er Dübel), nur jetzt sieht das ganze so aus ... siehe Bild. Das Loch ist definitiv tiefer als der Dübel lang ist, aber wenn ich jetzt nochmal mitm Hammer drauf klopfe hau ich den Dübel platt ... wieso passt das nicht??? :(

    Vielen Dank im voraus!!
    Jasmin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbup

    kbup Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Wenn das Loch ganz bestimmt tiefer ist als der Dübel lang, kann man eine Schraube ein wenig in den Dübel einschrauben und dann mit dem Hammer draufschlagen. Dann sollte er reingehen.
     
  4. #3 altsanierer, 04.05.2018
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,

    hast du den Bohrstaub aus der Bohrung entfernt? Dieser kann sich vor dem Dübel verdichten und begrenzt dann die Tiefe.

    Gruß
    altsanierer
     
  5. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    387
    Schaut aus wie ein Fischer UX bzw SX Dübel, die sind eh am ende etwas "breiter" und wenn dein Bohrer schon ein wenig hinter sich hat an Löcher ist er auch dünner geworden..

    Also völlig normal Schraube bissel eindrehen und damit den Dübel eintreiben
     
  6. #5 Pumpernickel, 04.05.2018
    Pumpernickel

    Pumpernickel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps! kbup, hat funktioniert ... hätt ich auch selbst drauf kommen können ... :rolleyes:
     
Thema:

Dübel verschwindet nicht ganz in der Wand

Die Seite wird geladen...

Dübel verschwindet nicht ganz in der Wand - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand

    Gipskarton Kanten schneiden wenn schon an der Wand: Hallo Zusammen, auf meinem Dachboden sind die Gipskartonplatten verschraubt und nun steht das Spachteln an. Vorab müssen aber noch die...
  2. 25 KG Wandtafel an Wand montiere

    25 KG Wandtafel an Wand montiere: Hallo, ich habe absolut keine Ahnung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe eine 25 KG Wandtafel (ein Blackboard), das ca 2m x 1m misst. Ich...
  3. Duschwand über Fliesen & Wand ?

    Duschwand über Fliesen & Wand ?: Hallo Leute! Ich möchte eine Duschwand befestigen, doch leider habe ich keine gerade Fläche dafür. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, stehen die...
  4. IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände

    IBC Container als Regentonne auf nicht ganz ebenem Gelände: Hallo liebe Hbbyheimwerkerinnen und Hobbyheimwerker, ich möchte in meinem gemieteten Garten einen IBC Container als Regentonne aufstellen. Die...
  5. Bitte um Anleitung streichen Wand/Decke andere Farbe

    Bitte um Anleitung streichen Wand/Decke andere Farbe: Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen unsere Küche renovieren, diese soll auch gestrichen werden. derzeit ist alles tapeziert mit Rauhfaser und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden