Dübel- und Bohrlöcher in der Wand

Diskutiere Dübel- und Bohrlöcher in der Wand im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich beziehe bald meine erste eigene Wohnung. Die gesamten Wände sind Raufasertapete. Eigentlich müsste ich nur noch streichen, aber in...
  • Dübel- und Bohrlöcher in der Wand Beitrag #1

carola68

Neuer Benutzer
Hallo,

ich beziehe bald meine erste eigene Wohnung.
Die gesamten Wände sind Raufasertapete.

Eigentlich müsste ich nur noch streichen, aber in den Wänden sind vom Vorbesitzer einige Löcher von Dübel.

Kann ich diese mit irgendetwas füllen, ohne gleich neu zu tapezieren?Denn die Tapete sieht noch wirklich gut aus.

Könnte man dafür eventuell eine Acylkatusche nehmen, das ist doch überstreichbar oder?

Vielen Dank
LG
Carola

• Dübel- und Bohrlöcher in der Wand Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Mit Gips.

• Dübel- und Bohrlöcher in der Wand Beitrag #3

JuliaWedeking

Neuer Benutzer
Zum Füllen der Löcher gibt es viele Möglichkeiten. Das Problem wird nur sein, dass du die geschlossenen Löcher anschließend immer noch sehen wirst. Denn das Darüberstreichen wird dazu führen, dass du genau diese frische Farbe auf der Tapete erkennen wirst.

Julia

• Dübel- und Bohrlöcher in der Wand Beitrag #4

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wenn du die Löcher in einer Raufasertap. einfach nur "Vergipst" und "anmalst", dann wirst du nicht viel Frude daran haben. Der Unterschied ist einfach zu groß.
Variante a, du machst neue Tapetten an die Wand
Wariante b, du spachtelst die ganze Wand
Variante c, du mischt unter deinen Gips einige Fasern der Tappete und versucht mittels Abtönfarbe den Farbton einigermassen passend hin zu bekommen, dann kann man es nicht sehen.
Fasern kannst du ja an Stellen entnehmen die man nicht so sieht, an der Fußbodenkannte, hinter Kästen.....

• Dübel- und Bohrlöcher in der Wand Beitrag #5

wildcat

Neuer Benutzer
hallo carola
stopf die löcher mit tempo zu und dann spachtelmasse drüber
dann kannst du gut drüberstreichen
vg wildcat

Thema:

Dübel- und Bohrlöcher in der Wand

Dübel- und Bohrlöcher in der Wand - Ähnliche Themen

Seltsame Flecken an der Wand?: Liebe Community, ich wohne nun seit fast 10 Jahren in der selben Wohnung. Vor einigen Wochen haben sich großflächig seltsame Flecken im...
Tapete mehrfach von Rigips Platte entfernen?: Hallo liebe Community! In der Wohnung, die wir mieten, haben wir beim Einzug leider ein kleines Loch in eine Rigipswand gemacht, als wir ein...
Sanierung der Wände: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat einen Glattputz mit größtenteils Weiß bestrichen allerdings OHNE zu...
Was ist das für eine Wand?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns ein RMH Bj. 2001 gekauft und wollten nun mit kleineren Renovierungen anfangen. Dabei wollten wir mit...
"Löcher" von Farbe/Grundierung in der Wand: Servus! Mega unerfahren hab ich den Fehler gemacht bei meiner ersten Wohnung mehr zu verkleben statt zu bohren, weil ich mich am Anfang noch...

Sucheingaben

löcher in der wand füllen

,

dübellöcher füllen

,

löcher in wänden füllen

,
dübellöcher stopfen
, löcher wand füllen, blitzzement dübel, 11er dübel, bohrlöcher tapete, bohrloch dübel, löcher in wand füllen, bohrlöcher gips, bohrlöcher in tapete, bohrlöcher stopfen, bohrloch außenwand, löcher füllen wand, bohrlöcher in rauhfasertapete, dübelloch füllen, tapete bohrlöcher , bohrlöcher stopfen wand, bohrlöcher wand stopfen, bohrlöcher wand, bohrloch gips, bohrlöcher mit gips füllen, bohrlöcher mit gips, gips bohrlöcher
Oben