Dübel steckt in Wand fest

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Gast, 23.09.2013.

1. Gast

Gast Guest

Hallo, ich stehe vor einem Problem. Ich habe einen 12 mm Dübel der in der Wand steckt. Zu allem Übel steckt in diesem auch noch eine Schraube deren Gewinde ich kaputtgedreht habe. Wie bekomme ich nun Dübel und Schraube aus der Wand? Mit ziehen habe ich es natürlich schon versucht, allerdings sitzt der Dübel bombenfest. Ist es bei Dübeln dieser Größe überhaupt noch möglich, sie unter Einsatz von Körperkraft aus der Wand zu ziehen?
    Ansonsten hatte ich überlegt einfach durch die Schraube durchzubohren. Ist das die einzige Alternative die ich habe?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

muss korrigieren, der Dübel ist 12 cm lang und 8mm breit

4. #3 Schnulli, 23.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wie bekommt man denn ein "Gewinde im Dübel" kaputtgedreht? Oder meinst du was anderes? Mit der Rohrzange/Kombizange o.ä. schon die Schraube gepackt und gedreht?

Gruß
    Thomas

5. Gast

Gast Guest

Ich weiß auch nicht so recht. Habe mit dem 8mm Bohrer ein Loch in die Wand gebohrt und den Dübel eingesetzt. Komischerweise ließ sich die Schraube nicht weit genug reindrehen ohne das ich das Gewinde zerstöre. Ich weiß, dass das ein Fehler von mir war, aber den kann ich ja jetzt nicht mehr beheben. Eine Rohrzange besitze ich nicht, ich glaube aber nicht, dass ich damit die Schraube zu fassen bekommen würde, da sie nur relativ wenig aus der Wand hinaus ragt.

6. #5 mitleser, 23.09.2013
    mitleser

mitleser Guest

Das ist nun mal so bei den Rahmendübeln. Das Bohrloch war zu kurz um 10mm. Da bleibt nur oberflächlich etwas freimachen und Dübel abschneiden, damit man den Bolzen zu fassen bekommt.

7. Gast

Gast Guest

Habe mir vorhin einen Metallbohrer gekauft. Werde morgen versuchen die Schraube zu atomisieren und dabei den Dübel möglichst heraus zu bohren. Wünscht mir Glück. :D

Thema: Dübel steckt in Wand fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel steckt fest

,
  2. schraube steckt im dübel fest

,
  3. dübel aus der wand bekommen zu feste

,
  4. dübel für heraklit wand,
  5. dübel steckt fest rigips
Die Seite wird geladen...

Dübel steckt in Wand fest - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...