Dübel in Gipswand??

Diskutiere Dübel in Gipswand?? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an eine 6 cm dicke Gipswand soll ein neuer Plattenheizkörper montiert werden. Welche Dübel und Schrauben nehme ich da am besten?

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Hallo,

an eine 6 cm dicke Gipswand soll ein neuer Plattenheizkörper montiert werden.

Welche Dübel und Schrauben nehme ich da am besten?
 
#
schau mal hier: Dübel in Gipswand??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
hi , was hast du den für einen körper? hat der auf der RÜckseite Laschen (zb Kermi) oder ist die Rückseite Glatt?

6cm ist aber nicht wirklich viel , wenn es eine Gasbetonwand ist , kann da leicht was hinten wegplatzen, daher ohne schlag bohren!

Für Rigips-Wände gibt es extra Halterungen für die Körper, da du , wenn keiner an eine vernünftige verstärkung gedacht hat hinter den platten , dort mehrere Schrauben mit Metall-Rigipsdübel verwendet werden müssen!
 

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
0
Hallo,

der Heizkörper ist glatt und wird mit zwei s.g. Schnellhalterungen befestigt.
Die Wand ist aus 6 cm Gipsstein.

Da würde ich eh nicht mit Schlag bohren.

Schlitze für Unterputzleitungen habe ich hier einfach nur mit dem Schraubzieher gekratzt.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
ok für gipsstein gehen die normalen Halter :) Vorsichtig bohren , nicht so rumiern dabei und den Dübel mit Liebe einschlagen , dann hält das wohl :)
 
Thema:

Dübel in Gipswand??

Dübel in Gipswand?? - Ähnliche Themen

neuer Dübel: wie nah neben altem? oder geht verschmälern?: Ich muss eine Duschvorhang-Stange anbringen. Vom Vorgänger sind noch die Dübel an fast demselben Platz erhalten, allerdings sind die Dübel...
Schweberegal in Gipskarton: Liebes Heimwerkerforum, in unserer Küche möchten wir zwei Regalbretter montieren. Diese haben eine Breite von 160 cm, sind 25 cm tief und bloß 3...
Küchen oberschrank seitlich montieren: Hallo, in einem 80 cm breiten Gäste-WC möchte ich einen ebenso breiten METOD IKEA Oberschrank montieren. Aufgrund eines Technikschachts kann ich...
Welche Schrauben für Halifax: Hi zusammen, ich möchte mir einen Schreibtisch bauen. Dazu verwende ich eine Tischplatte aus Halifax Eiche (Kostengrund). Diese soll mit...
Last an Fermacell Gipsfaser Platte: Hallo liebes Forum! Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und möchte gerne einen Kasten an der Wand aufhängen. Die Wände sind 15mm stark...

Sucheingaben

dübel gipswand

,

dübel für gipswände

,

bohren in gipswand

,
gipswand dübel
, gipswand bohren, gipswanddübel, , schrauben für gipswände, gipswand schrauben, dübel in gipswand, schrauben gipswand, Bohren Gipswand, dübel gipswände, dübel in gibswand, http:www.dasheimwerkerforum.def53duebel-gipswand-1518, schrauben in gipswand, dübeln in Gipswand, Gipswände Dübel, Dübel für Gipssteine, dübel für gibswand, schrauben in gipswände, dübel gibswand, gipssteine für wände, Gipswände, schraube in gipswand
Oben