Dübel in Gipswand??

Diskutiere Dübel in Gipswand?? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an eine 6 cm dicke Gipswand soll ein neuer Plattenheizkörper montiert werden. Welche Dübel und Schrauben nehme ich da am besten?

  1. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an eine 6 cm dicke Gipswand soll ein neuer Plattenheizkörper montiert werden.

    Welche Dübel und Schrauben nehme ich da am besten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Meinst Du Gasbeton.
    oder Rigipswand.
    Sonst warte mal ab wir haben hier jemanden der sich Beruflich mit diesen Befestigungen beschäftigt. :)
     
  4. #3 MacFrog, 30.07.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    hi , was hast du den für einen körper? hat der auf der RÜckseite Laschen (zb Kermi) oder ist die Rückseite Glatt?

    6cm ist aber nicht wirklich viel , wenn es eine Gasbetonwand ist , kann da leicht was hinten wegplatzen, daher ohne schlag bohren!

    Für Rigips-Wände gibt es extra Halterungen für die Körper, da du , wenn keiner an eine vernünftige verstärkung gedacht hat hinter den platten , dort mehrere Schrauben mit Metall-Rigipsdübel verwendet werden müssen!
     
  5. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Heizkörper ist glatt und wird mit zwei s.g. Schnellhalterungen befestigt.
    Die Wand ist aus 6 cm Gipsstein.

    Da würde ich eh nicht mit Schlag bohren.

    Schlitze für Unterputzleitungen habe ich hier einfach nur mit dem Schraubzieher gekratzt.
     
  6. #5 MacFrog, 31.07.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    ok für gipsstein gehen die normalen Halter :) Vorsichtig bohren , nicht so rumiern dabei und den Dübel mit Liebe einschlagen , dann hält das wohl :)
     
  7. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    danke 8)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dübel in Gipswand??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel gipswand

    ,
  2. bohren in gipswand

    ,
  3. dübel für gipswände

    ,
  4. gipswand dübel,
  5. gipswand bohren,
  6. gipswanddübel,
  7. schrauben für gipswände,
  8. gipswand schrauben,
  9. schrauben gipswand,
  10. Bohren Gipswand,
  11. dübel in gipswand,
  12. dübel gipswände,
  13. dübel in gibswand,
  14. http:www.dasheimwerkerforum.def53duebel-gipswand-1518,
  15. dübeln in Gipswand,
  16. schrauben in gipswand,
  17. Gipswände Dübel,
  18. Dübel für Gipssteine,
  19. dübel für gibswand,
  20. schrauben in gipswände,
  21. gipssteine für wände,
  22. Gipswände,
  23. gipswände bohren,
  24. schraube in gipswand,
  25. dübel für trockenbauwände
Die Seite wird geladen...

Dübel in Gipswand?? - Ähnliche Themen

  1. Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck

    Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck: Hi! Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe. Leider kein...
  2. Schrauber kürzer als Dübel

    Schrauber kürzer als Dübel: Hallo, mein Sortiment an Schrauben und Dübeln ist etwas begrenzt. Ich habe mal gelesen, die Schraube sollte immer etwas länger als der Dübel sein....
  3. Suche Dübel für Trockenbau Dusche

    Suche Dübel für Trockenbau Dusche: Hallo Community, ich würde gerne in der Dusche eine Duschstange aufhängen. Wandaufbau = 2 x 12,5mm GK + 10mm Fliesen = 35mm Ich finde leider...
  4. Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage

    Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage: Hallo zusammen, Ich muss zwei Hochschränke (Ikea Metod, HBT je 200x40x37, beide miteinander verbunden/verschraubt) an einer Wand befestigen. Mein...
  5. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....