Dübel in Gipswand??

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von creed, 30.07.2010.

  1. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an eine 6 cm dicke Gipswand soll ein neuer Plattenheizkörper montiert werden.

    Welche Dübel und Schrauben nehme ich da am besten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meinst Du Gasbeton.
    oder Rigipswand.
    Sonst warte mal ab wir haben hier jemanden der sich Beruflich mit diesen Befestigungen beschäftigt. :)
     
  4. #3 MacFrog, 30.07.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    hi , was hast du den für einen körper? hat der auf der RÜckseite Laschen (zb Kermi) oder ist die Rückseite Glatt?

    6cm ist aber nicht wirklich viel , wenn es eine Gasbetonwand ist , kann da leicht was hinten wegplatzen, daher ohne schlag bohren!

    Für Rigips-Wände gibt es extra Halterungen für die Körper, da du , wenn keiner an eine vernünftige verstärkung gedacht hat hinter den platten , dort mehrere Schrauben mit Metall-Rigipsdübel verwendet werden müssen!
     
  5. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Heizkörper ist glatt und wird mit zwei s.g. Schnellhalterungen befestigt.
    Die Wand ist aus 6 cm Gipsstein.

    Da würde ich eh nicht mit Schlag bohren.

    Schlitze für Unterputzleitungen habe ich hier einfach nur mit dem Schraubzieher gekratzt.
     
  6. #5 MacFrog, 31.07.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    ok für gipsstein gehen die normalen Halter :) Vorsichtig bohren , nicht so rumiern dabei und den Dübel mit Liebe einschlagen , dann hält das wohl :)
     
  7. creed

    creed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    danke 8)
     
Thema: Dübel in Gipswand??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel gipswand

    ,
  2. bohren in gipswand

    ,
  3. dübel für gipswände

    ,
  4. gipswand dübel,
  5. gipswand bohren,
  6. gipswanddübel,
  7. schrauben für gipswände,
  8. gipswand schrauben,
  9. schrauben gipswand,
  10. dübel gipswände,
  11. dübel in gibswand,
  12. dübel in gipswand,
  13. Bohren Gipswand,
  14. http:www.dasheimwerkerforum.def53duebel-gipswand-1518,
  15. dübeln in Gipswand,
  16. schrauben in gipswand,
  17. Gipswände Dübel,
  18. Dübel für Gipssteine,
  19. dübel für gibswand,
  20. schrauben in gipswände,
  21. gipssteine für wände,
  22. Gipswände,
  23. schraube in gipswand,
  24. dübel für trockenbauwände,
  25. dübel gibswand
Die Seite wird geladen...

Dübel in Gipswand?? - Ähnliche Themen

  1. Dübel ?? entfernen...

    Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...
  2. Dübel (& Haken) für Spiegelschrank

    Dübel (& Haken) für Spiegelschrank: Ich möchte in der neuen Wohnung meinen Spiegelschrank wieder aufhängen. Wie dick sollten die Haken & Dübel sein? (Die alten Haken finde ich nicht...
  3. welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein

    welche Dübel um schwere Last an 2x Regipswand, dahinter Hohlblockstein: Hallo. Ich möchte ein Reifenregal an meiner Garagenwand befestigen. Dieses hier...
  4. 8 mm Löcher für 6er Dübel?

    8 mm Löcher für 6er Dübel?: Hallo, folgendes Problem... an einer Decke sind 8mm Löcher für Haken. Jetzt soll die Lösung an der Decke zum Aufhängen geändert werden. Die neue...
  5. Nachträgliche Befestigung eines Dübels

    Nachträgliche Befestigung eines Dübels: Hallo zusammen, es klingt vielleicht etwas ungewöhnlich, doch ich habe folgendes Thema: In einer Wandinstallation, die recht schwer ist und...