Dübel in Gipswand??

Diskutiere Dübel in Gipswand?? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, an eine 6 cm dicke Gipswand soll ein neuer Plattenheizkörper montiert werden. Welche Dübel und Schrauben nehme ich da am besten?
  • Dübel in Gipswand?? Beitrag #1

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
1
Hallo,

an eine 6 cm dicke Gipswand soll ein neuer Plattenheizkörper montiert werden.

Welche Dübel und Schrauben nehme ich da am besten?
 
#
schau mal hier: Dübel in Gipswand??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dübel in Gipswand?? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.533
Zustimmungen
1.723
Ort
NRW
Hallo!
Meinst Du Gasbeton.
oder Rigipswand.
Sonst warte mal ab wir haben hier jemanden der sich Beruflich mit diesen Befestigungen beschäftigt. :)
 
  • Dübel in Gipswand?? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
hi , was hast du den für einen körper? hat der auf der RÜckseite Laschen (zb Kermi) oder ist die Rückseite Glatt?

6cm ist aber nicht wirklich viel , wenn es eine Gasbetonwand ist , kann da leicht was hinten wegplatzen, daher ohne schlag bohren!

Für Rigips-Wände gibt es extra Halterungen für die Körper, da du , wenn keiner an eine vernünftige verstärkung gedacht hat hinter den platten , dort mehrere Schrauben mit Metall-Rigipsdübel verwendet werden müssen!
 
  • Dübel in Gipswand?? Beitrag #4

creed

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
125
Zustimmungen
1
Hallo,

der Heizkörper ist glatt und wird mit zwei s.g. Schnellhalterungen befestigt.
Die Wand ist aus 6 cm Gipsstein.

Da würde ich eh nicht mit Schlag bohren.

Schlitze für Unterputzleitungen habe ich hier einfach nur mit dem Schraubzieher gekratzt.
 
  • Dübel in Gipswand?? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ok für gipsstein gehen die normalen Halter :) Vorsichtig bohren , nicht so rumiern dabei und den Dübel mit Liebe einschlagen , dann hält das wohl :)
 
Thema:

Dübel in Gipswand??

Dübel in Gipswand?? - Ähnliche Themen

80 cm Spiegel an Gipswand andübeln: Hallo, ich habe von Ikea einen runden Spiegel gekauft mit 80 cm Durchmesser. Ich möchte ihn an einer Gipswand anbringen. Er würde über dem Bett...
Dübel für 3x12.5mm Rigips: Hallo! ich habe vor einen Fernseher (8kg) an eine Wand zu montieren. Die Halterung ist fix, also nicht schwenk oder ausziehbar. Es handelt sich um...
Schweres Holzbrett an einer Wand befestigen - wie vorgehen als Laie?: Hallo, hier eine absolute Anfängerfrage: Ich habe ein Holzbrett (Maße ca. 75 x75 cm / Dicke: 2cm) an dem sich jedoch ein ziemlich schweres...
Hängegarderobe und Sideboard an Ytongwand: Hallo zusammen, Unsere nichttragenden Innenwände sind aus Ytong (10 cm dick). Ich würde daran gerne eine Garderobe, also hängend für Jacken...
Schwebendes Sideboard aus Küchenhängeschränken an Porenbetonwand: Hallo zusammen, Ich plane ein hängendes Sideboard aus meinen übriggeblieben Ikea Metod Hängeschränken. Und zwar in den Dimensionen 80 cm Höhe ×...

Sucheingaben

dübel gipswand

,

dübel für gipswände

,

bohren in gipswand

,
gipswand dübel
, gipswand bohren, gipswanddübel, , schrauben für gipswände, gipswand schrauben, dübel in gipswand, schrauben gipswand, Bohren Gipswand, dübel gipswände, dübel in gibswand, http:www.dasheimwerkerforum.def53duebel-gipswand-1518, schrauben in gipswand, dübeln in Gipswand, Gipswände Dübel, Dübel für Gipssteine, dübel für gibswand, schrauben in gipswände, dübel gibswand, gipssteine für wände, Gipswände, schraube in gipswand
Oben