Dübel in die Decke bekommen ?

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Backfisch, 01.11.2015.

  1. #1 Backfisch, 01.11.2015
    Backfisch

    Backfisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich möchte einen Boxsack aufhegen , doch leider bekomme ich das Loch für denn Dübel nicht weit genug gebohrt . (10mm Dübel ) Komme nur so ca.2,5-3cm tief. Erst habe ich mit einem Stein Bohrer gebohrt . Als ich nicht mehr weiter gekommen bin , habe ich es mit einem HSS 10mm versucht - leider kein erfolg .Die Spitze wird heiß und läuft blau an .Habe schon versucht an einer anderen stelle zu bohren ( sogar einen anderen Raum ) Kein Erfolg
    Hab eine Skil Schlagbohrmaschine 6400.
    Es handelt ich um ein 2 Reihenhaus mit Mietwohnungen. über mir ist direkt der Dachboden .
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    133
    Du wirst wie es klingt sicher Eisen getroffen haben, da wirst du mit der kleinen Maschine u den Bohrern nicht viel erreichen

    Keiner deiner Freunde im Handwerk tätig ? Die sollten das passende Gerät haben. ansonsten mal im BM schauen, oft kann man dies für schmalen Taler leihen

    Mfg
     
  4. #3 Gartenbuddeler, 12.11.2015
    Gartenbuddeler

    Gartenbuddeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es mit anderen Stellen nicht klappt: Einen Balken mit Winkeln an den Deckenwänden befestigen und da dann die Befestigung für den Boxsack dran machen. Sieht dumm aus, ist auch dumm.
     
Thema: Dübel in die Decke bekommen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtbaudecke dübel

Die Seite wird geladen...

Dübel in die Decke bekommen ? - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Dübel ?? entfernen...

    Dübel ?? entfernen...: Hallo. Mein Bruder versuch ein Gardinenbrett von der Decke abzumontieren, das wohl schon 30 Jahre hängt. Das gestaltet sich als fast...