Dübel (& Haken) für Spiegelschrank

Diskutiere Dübel (& Haken) für Spiegelschrank im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte in der neuen Wohnung meinen Spiegelschrank wieder aufhängen. Wie dick sollten die Haken & Dübel sein? (Die alten Haken finde ich nicht...

1. #1 Dünnbrettbohrer, 02.07.2016
    Dünnbrettbohrer

Dünnbrettbohrer Neuer Benutzer

Ich möchte in der neuen Wohnung meinen Spiegelschrank wieder aufhängen. Wie dick sollten die Haken & Dübel sein?

(Die alten Haken finde ich nicht mehr... möglicherweise für 8mm-Dübel, aber könnten auch etwas dicker gewesen sein. Aber das war ja eh eine andere Wohnung...)
    Im Baumarkt (Obi) wurden mir nun 8mm-Dübel & Haken verkauft (Rahmendübel S 8 R 60 von Fischer). Auch hier im Forum wurden schon mal pauschal 8mm-Dübel für einen Spiegelschrank empfohlen: http://www.dasheimwerkerforum.de/threads/spiegelschrank-an-die-wand.105/#post-369

Eben habe ich aber festgestellt, daß auf der Haken/Dübel-Packung steht: "Anwendungen: Bilder, leichte Spiegel, Leuchten, Dekorationen, Notiztafel, Wanduhr". Also definitiv nichts im Kaliber eines schweren Spiegelschranks. Unfug? Oder Fehlkauf / Fehlberatung? Und falls ja - was brauche ich dann?

Und wie stelle ich fest, aus was für einem Material meine Wände sind? Was mich schwer irritiert: Es sind mit einer Ausnahme keine Nägel vom Vormieter / den Vormieter benutzt worden, nur eingedübelte Schrauben (auch für Bilder usw.!).

(Die Haken werden übrigens oberhalb der Fliesen sein, einfach in die Wand hinein.)

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.07.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ja, die 8er halten jede Menge aus - hängt natürlich auch vom Untergrund ab
    Zeig mal die Packung im Netz, bitte

Beim Bohren sieht man, was für einen Untergrund man hat - klopfen kann auch schon was aussagen und natürlich die Logik - Dicke und so weiter

Thema: Dübel (& Haken) für Spiegelschrank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche haken für spiegelschrank

,
  2. haken für Spiegelschrank

,
  3. dübel für spiegelschrank

,
  4. welche schrauben spiegelschrank bad,
  5. schraube für spiegelschrank,
  6. spiegelschrank schrauben,
  7. schrauben für Spiegel Schrank,
  8. spiegelschrank haken,
  9. spiegelschrank welche schrauben,
  10. welche schrauben und dübel für spiegel,
  11. dübel zum spiegel aufhangen,
  12. dübel für spiegel,
  13. spiegel dübel,
  14. welche schrauben für spiegelschrank,
  15. schrauben spiegelschrank,
  16. spiegelschrank 6mm Haken,
  17. dübelhaken 8mm,
  18. haken spiegelschrank,
  19. welche dübel für schlitzhaken,
  20. haken duebel spiegel
Die Seite wird geladen...

Dübel (& Haken) für Spiegelschrank - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck

Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck: Hi! Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe. Leider kein...
  2. Schrauber kürzer als Dübel

Schrauber kürzer als Dübel: Hallo, mein Sortiment an Schrauben und Dübeln ist etwas begrenzt. Ich habe mal gelesen, die Schraube sollte immer etwas länger als der Dübel sein....
  3. Frage Anschluss Spiegelschrank

Frage Anschluss Spiegelschrank: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad einen Spiegelschrank anbringen. Die haben ja eine integrierte Beleuchtung. Das Problem ist, dass der...
  4. Suche Dübel für Trockenbau Dusche

Suche Dübel für Trockenbau Dusche: Hallo Community, ich würde gerne in der Dusche eine Duschstange aufhängen. Wandaufbau = 2 x 12,5mm GK + 10mm Fliesen = 35mm Ich finde leider...
  5. Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage

Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage: Hallo zusammen, Ich muss zwei Hochschränke (Ikea Metod, HBT je 200x40x37, beide miteinander verbunden/verschraubt) an einer Wand befestigen. Mein...