Dübel - habe ich was falsch gemacht??

Diskutiere Dübel - habe ich was falsch gemacht?? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe versucht, einen Spring-Rolladen mit einem Dübel festzumachen. Das Ergebnis ist wie folgt...

Renateelvin

Benutzer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
48
Zustimmungen
3
Hallo,

ich habe versucht, einen Spring-Rolladen mit einem Dübel festzumachen.

Das Ergebnis ist wie folgt:

http://ralfelvin.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi ( dann auf Duebelfotos klicken!)

Ich weiss nicht, ob es an meiner Wand liegt, oder ob ich einfach nicht tief genug gebort habe..

wenn einer einen Tip hat, wäre ich dankbar


Liebe Grüße

Renata Elvin
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.571
Zustimmungen
1.257
Hallo,

das rote, sind das TOX-Dübel? Haben die sich wieder rausgezogen? Von denen halte nämlich... ich sage mal... eher weniger. Besorg dir gute Fischerdübel, z.B. die SX-Serie. Sollte das Loch nun zu groß und "ausgeleiert" sein, dann musst du z.B. mal einen Dübel eine Nummer größer probieren, also anstatt 6er einen 8er mal nehmen.
Das Loch immer so tief, dass logischerweise Dübel und Schraube entsprechend reinpassen.

MfG
Thomas
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Sieht wirklich verdächtig nach den TOX aus , aber normal sind die nicht schlecht , verwende die seit vielen jahren auf der Arbeit..

wichtig bei den Tox ist , das die schraube auch so lang ist wie der dübel , sonst wirds nix.
 
Thema:

Dübel - habe ich was falsch gemacht??

Dübel - habe ich was falsch gemacht?? - Ähnliche Themen

Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...
Mysteriöse Funktion bei Dübel zur Durchsteckmontage???: Hallo liebe Leute Ich bin der Martin aus dem Ruhrpott, mittlerweile Rentner, ehemaliger Computer-Freak, also kein gelernter Handwerker, aber...
Ikea Wandschränke aufhängen - kein Dübel hält in meiner Küchenwand: Hallo, ich habe Faktum-Wandschränke bei Ikea gekauft (vermutlich schon der erste Fehler). Die Wandschränke haben keine Haken, sondern werden an...
Die richtigen Hohlraumdübel im Altbau: Hi Leute, ich verkleide gerade eine Altbauwand mit OSB-Holzplatten. Darauf sollen später der Kleber und meine Verblendsteine. Ein Bereich, der...
Zimmerbrunnen oriental selber bauen (Erfahrungsbericht): Hier stelle ich euch meinen Zimmerbrunnen vor und wie ich ihn gebaut habe. Danke übrigens für die Tipps an anderer Stelle. Und gleich im vorraus...

Sucheingaben

,

rote dübel

,

dübel für rollokasten

,
blitzzement dübel
, dübel rolladenkasten, rolladenkasten dübel, Dübel in Rolladenkasten, tox dübel forum, dübel im rolladenkasten, dübel rollokasten, dübel loch ausgeleiert, , welche dübel für rollokasten, dübel im rollokasten, dübel in rollokasten, dübelloch nicht tief genug, welche dübel für rolladenkasten, dübel im rollokasten hält nicht, tox dübel schlecht, welche dübel bei rollokasten, Dübel nicht tief genug, rolladenkasten dübeln, dübel aus der wand gebrochen was tun, dübelloch zu groß, dübel für rolladenkästen
Oben