Dübel - habe ich was falsch gemacht??

Diskutiere Dübel - habe ich was falsch gemacht?? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe versucht, einen Spring-Rolladen mit einem Dübel festzumachen. Das Ergebnis ist wie folgt:...

  1. #1 Renateelvin, 14.07.2009
    Renateelvin

    Renateelvin Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe versucht, einen Spring-Rolladen mit einem Dübel festzumachen.

    Das Ergebnis ist wie folgt:

    http://ralfelvin.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi ( dann auf Duebelfotos klicken!)

    Ich weiss nicht, ob es an meiner Wand liegt, oder ob ich einfach nicht tief genug gebort habe..

    wenn einer einen Tip hat, wäre ich dankbar


    Liebe Grüße

    Renata Elvin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schnulli, 14.07.2009
    Schnulli

    Schnulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    1.208
    Hallo,

    das rote, sind das TOX-Dübel? Haben die sich wieder rausgezogen? Von denen halte nämlich... ich sage mal... eher weniger. Besorg dir gute Fischerdübel, z.B. die SX-Serie. Sollte das Loch nun zu groß und "ausgeleiert" sein, dann musst du z.B. mal einen Dübel eine Nummer größer probieren, also anstatt 6er einen 8er mal nehmen.
    Das Loch immer so tief, dass logischerweise Dübel und Schraube entsprechend reinpassen.

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 MacFrog, 15.07.2009
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    258
    Sieht wirklich verdächtig nach den TOX aus , aber normal sind die nicht schlecht , verwende die seit vielen jahren auf der Arbeit..

    wichtig bei den Tox ist , das die schraube auch so lang ist wie der dübel , sonst wirds nix.
     
Thema: Dübel - habe ich was falsch gemacht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote dübel

    ,
  2. dübel für rollokasten

    ,
  3. dübel rolladenkasten

    ,
  4. blitzzement dübel,
  5. rolladenkasten dübel,
  6. Dübel in Rolladenkasten,
  7. tox dübel forum,
  8. dübel im rolladenkasten,
  9. dübel rollokasten,
  10. dübel loch ausgeleiert,
  11. welche dübel für rollokasten,
  12. dübel im rollokasten,
  13. dübel in rollokasten,
  14. welche dübel bei rollokasten,
  15. welche dübel für rolladenkasten,
  16. tox dübel schlecht,
  17. dübelloch nicht tief genug,
  18. dübel im rollokasten hält nicht,
  19. Dübel nicht tief genug,
  20. rolladenkasten dübeln,
  21. dübel aus der wand gebrochen was tun,
  22. dübelloch zu groß,
  23. dübel für rolladenkästen,
  24. tox oder fischer dübel forum,
  25. fischer dübel rolladenkasten
Die Seite wird geladen...

Dübel - habe ich was falsch gemacht?? - Ähnliche Themen

  1. Bohrung und Dübel in Stahlbeton

    Bohrung und Dübel in Stahlbeton: Hallo, hier vielleicht eine einfache Frage, aber etwas, an dem ich schon ein paar Mal gescheitert bin: ich möchte einen Stahlschrank an eine...
  2. Brausegarniture Dübel

    Brausegarniture Dübel: Hallo, bei einer Grohe Brausengarnitur ist ein Schraubenkopf der Befestigung abgebrochen. Die Schraube und den Dübel habe ich entfernt. Der Dübel...
  3. Ytong-Dübel

    Ytong-Dübel: Hallo ;-) welche preiswerten Dübel empfehlt ihr für Ytong-Wände? Danke und LG
  4. Welcher Dübel für diese Schraube?

    Welcher Dübel für diese Schraube?: Hallo liebe Community, ich möchte mit dieser Hakenschraube (siehe Bild) einen Schrank an ein Vollmauerwerk hängen. Welche Dübelgröße benötige ich...
  5. Dübel für doppelt beplankte Gipskartonwand

    Dübel für doppelt beplankte Gipskartonwand: Hallo allerseits, ich muss eine Dunstabzugshaube an einer doppelt beplankten Gipskartonwand befestigen (Gewicht der Haube <10kg verteilt auf 5...