Dübel - habe ich was falsch gemacht??

Diskutiere Dübel - habe ich was falsch gemacht?? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe versucht, einen Spring-Rolladen mit einem Dübel festzumachen. Das Ergebnis ist wie folgt...
  • Dübel - habe ich was falsch gemacht?? Beitrag #1

Renateelvin

Benutzer
Hallo,

ich habe versucht, einen Spring-Rolladen mit einem Dübel festzumachen.

Das Ergebnis ist wie folgt:

http://ralfelvin.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi ( dann auf Duebelfotos klicken!)

Ich weiss nicht, ob es an meiner Wand liegt, oder ob ich einfach nicht tief genug gebort habe..

wenn einer einen Tip hat, wäre ich dankbar

Liebe Grüße

Renata Elvin

• Dübel - habe ich was falsch gemacht?? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das rote, sind das TOX-Dübel? Haben die sich wieder rausgezogen? Von denen halte nämlich... ich sage mal... eher weniger. Besorg dir gute Fischerdübel, z.B. die SX-Serie. Sollte das Loch nun zu groß und "ausgeleiert" sein, dann musst du z.B. mal einen Dübel eine Nummer größer probieren, also anstatt 6er einen 8er mal nehmen.
Das Loch immer so tief, dass logischerweise Dübel und Schraube entsprechend reinpassen.

MfG
Thomas

• Dübel - habe ich was falsch gemacht?? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Sieht wirklich verdächtig nach den TOX aus , aber normal sind die nicht schlecht , verwende die seit vielen jahren auf der Arbeit..

wichtig bei den Tox ist , das die schraube auch so lang ist wie der dübel , sonst wirds nix.

Thema:

Dübel - habe ich was falsch gemacht??

Dübel - habe ich was falsch gemacht?? - Ähnliche Themen

Problem beim überstreichen einer Wand: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an Euch wenden. Wir hatten an einer Wand (Raufaser, weiß gestrichen) eine...
WIE??? Revisionsklappe Rolladen öffnen (alt, Holz, verschraubt): Hallo Liebe Community, ich schreibe diesen Beitrag nach ausgiebiger Internet Recherche und einigem Tüfteln meinerseits. Ich habe zwar einige...
Wandregal runtergekracht – was habe ich falsch gemacht?: Hallo liebes Forum. Gleichmal vorab: Was Handwerken betrifft bin ich absolut untalentiert. Ich habe letztes Jahr erfolgreich ein kleines...
Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...
Mysteriöse Funktion bei Dübel zur Durchsteckmontage???: Hallo liebe Leute Ich bin der Martin aus dem Ruhrpott, mittlerweile Rentner, ehemaliger Computer-Freak, also kein gelernter Handwerker, aber...

Sucheingaben

,

rote dübel

,

dübel für rollokasten

,
blitzzement dübel
, dübel rolladenkasten, rolladenkasten dübel, Dübel in Rolladenkasten, tox dübel forum, dübel im rolladenkasten, dübel rollokasten, dübel loch ausgeleiert, , welche dübel für rollokasten, dübel im rollokasten, dübel in rollokasten, dübelloch nicht tief genug, welche dübel für rolladenkasten, dübel im rollokasten hält nicht, tox dübel schlecht, welche dübel bei rollokasten, Dübel nicht tief genug, rolladenkasten dübeln, dübel aus der wand gebrochen was tun, dübelloch zu groß, dübel für rolladenkästen
Oben