Dübel - habe ich was falsch gemacht??

Diskutiere Dübel - habe ich was falsch gemacht?? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe versucht, einen Spring-Rolladen mit einem Dübel festzumachen. Das Ergebnis ist wie folgt:...

  1. #1 Renateelvin, 14.07.2009
    Renateelvin

    Renateelvin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht, einen Spring-Rolladen mit einem Dübel festzumachen.

    Das Ergebnis ist wie folgt:

    http://ralfelvin.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi ( dann auf Duebelfotos klicken!)

    Ich weiss nicht, ob es an meiner Wand liegt, oder ob ich einfach nicht tief genug gebort habe..

    wenn einer einen Tip hat, wäre ich dankbar


    Liebe Grüße

    Renata Elvin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 14.07.2009
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    das rote, sind das TOX-Dübel? Haben die sich wieder rausgezogen? Von denen halte nämlich... ich sage mal... eher weniger. Besorg dir gute Fischerdübel, z.B. die SX-Serie. Sollte das Loch nun zu groß und "ausgeleiert" sein, dann musst du z.B. mal einen Dübel eine Nummer größer probieren, also anstatt 6er einen 8er mal nehmen.
    Das Loch immer so tief, dass logischerweise Dübel und Schraube entsprechend reinpassen.

    MfG
    Thomas
     
  4. #3 MacFrog, 15.07.2009
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Sieht wirklich verdächtig nach den TOX aus , aber normal sind die nicht schlecht , verwende die seit vielen jahren auf der Arbeit..

    wichtig bei den Tox ist , das die schraube auch so lang ist wie der dübel , sonst wirds nix.
     
Thema: Dübel - habe ich was falsch gemacht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote dübel

    ,
  2. dübel für rollokasten

    ,
  3. dübel rolladenkasten

    ,
  4. blitzzement dübel,
  5. rolladenkasten dübel,
  6. Dübel in Rolladenkasten,
  7. dübel im rolladenkasten,
  8. dübel rollokasten,
  9. dübel loch ausgeleiert,
  10. welche dübel für rollokasten,
  11. dübel im rollokasten,
  12. dübel in rollokasten,
  13. welche dübel bei rollokasten,
  14. welche dübel für rolladenkasten,
  15. tox dübel schlecht,
  16. dübelloch nicht tief genug,
  17. dübel im rollokasten hält nicht,
  18. Dübel nicht tief genug,
  19. tox dübel forum,
  20. rolladenkasten dübeln,
  21. dübel aus der wand gebrochen was tun,
  22. dübelloch zu groß,
  23. dübel für rolladenkästen,
  24. fischer dübel rolladenkasten,
  25. spreizdübel für rolladenkasten
Die Seite wird geladen...

Dübel - habe ich was falsch gemacht?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt

    Hilfe: Quergewindebolzen falsch eingesetzt: Hallo ihr Lieben, beim gemeinsamen Zusammenbauen des neuen Kinderbettes mit meinem Kind sind 2 Quergewindebolzen falsch im Holz gelandet. Wie...
  2. Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck

    Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck: Hi! Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe. Leider kein...
  3. Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?

    Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Holztür bei uns im Haus lackieren. Alle anderen Türen im Haus habe ich durch cpl Türen ersetzt, diese hier...
  4. Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?

    Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?: Guten Abend, ich bin ein Laie und versuche eine Niederdruck-Armatur anzuschließen. Ich habe testweise von den drei Schläuchen nur den...
  5. Schrauber kürzer als Dübel

    Schrauber kürzer als Dübel: Hallo, mein Sortiment an Schrauben und Dübeln ist etwas begrenzt. Ich habe mal gelesen, die Schraube sollte immer etwas länger als der Dübel sein....