Dübel für Wandbefestigung gesucht

Diskutiere Dübel für Wandbefestigung gesucht im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich möchte für eine Garderobe Holzlatten (25mm x 45mm) an eine Wand befestigen. Denke die Wand ist gemauert, kein Beton. Belastung...

1. #1 IchglaubenichtTim, 17.04.2018
    IchglaubenichtTim

IchglaubenichtTim Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte für eine Garderobe Holzlatten (25mm x 45mm) an eine Wand befestigen. Denke die Wand ist gemauert, kein Beton. Belastung dürfte kein Thema sein. Hierzu wollte ich einfach durch die Latten bohren (25mm) und dann mit einer Schraube in einen Dübel in die Wand. Vielleicht 4 Schrauben für eine 1m lange, vertikale, Latte.

Was für Dübel brauche ich und wie tief sollten die in die Wand? Macht es Sinn noch eine Unterlegscheibe für die Schraube zu benutzen oder ist das egal?

Vielen Dank für die Hilfe,
    Al

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektrofuzzi, 17.04.2018
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Moin, such mal nach Rahmendübeln.
    8mm sollten reichen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

eli gefällt das.
  5. #4 IchglaubenichtTim, 18.04.2018
    IchglaubenichtTim

IchglaubenichtTim Neuer Benutzer

Vielen Dank, das hat geholfen. Euch noch einen schönen Abend!

Gruss

pinne gefällt das.
  6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dübel für Wandbefestigung gesucht

Die Seite wird geladen...

Dübel für Wandbefestigung gesucht - Ähnliche Themen

1. Gesucht: Verschließbares Trinkwasserrohr Ø 75-110mm

Gesucht: Verschließbares Trinkwasserrohr Ø 75-110mm: Hallo zusammen Ich könnte etwas kreativen Input brauchen. Ich will in einem autarken Zuhause (12V Strom) einen Miniboiler bauen, oder besser...
  2. Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht

Einfache und günstige Bewässerung mit Wassertank gesucht: Es geht um das Bewässern von Bäumen und Pflanzen auf ca 8000m2 Per Schlauch so das man einige am Wassertank anschliesst und die öffnet wo...
  3. Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht

Spezieller Schaftfräser für Oberfräse gesucht: Hallo, erstmal danke ich den Betreibern dieses großartigen Forums für die Einrichtung des selben! Nun zu meinem Problem: Ich benötige für meine...
  4. Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren"

Dringend Leute für Masterarbeit-Umfrage gesucht! Thema "Energieeffizientes Sanieren": Hallo zusammen ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit zum Thema "Energieeffizientes Sanieren" und suche wirklich dringend Leute, die an...
  5. Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko)

Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko): Hi, hat jemand einen Tipp, wo ich 20mm breite Klebefolie als Meterware bekomme? Mattweiß soll es sein, widerstandsfähig und mit halbwegs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden