Rolizoni
Neuer Benutzer
Hallo Wissende 
für eine Duchtrennwand (Glas) muss ich eine senkrechte Leiste an der Duschwand befestigen.
Der "Aufbau" der Wand ist ...
- 1) ca 10 mm Fliese
- 2) 12,5 mm Gipskarton und ... ziemlich genau da wo die Leiste hin soll
- 3) ca 20 - 30 mm Holzlattung (von der Unterkonstuktion) ... allerding nicht allzu breit
Welche Befestigung würdet ihr mir empfehlen? Ideen die ich bisher dazu hatte
- h) Hohlraumdübel bis "hinter die Lattung"?
- n) "Normale" (lange) Dübel (Duopower o.ä) in alle 3 Schichten
- r) kurze (bzw abgeschnittene = Pfusch) Dübel in 1) und 2), dann mit Schraube durch den Dübel und rein ins Holz
- c1) chemische Dübel in 1) , 2) und 3)
- c2) chemische Dübel in 1) und 2), dann mit Schraube durch den Chemie-Dübel und rein ins Holz
- a) ... alle anderen Lösungen die Ihr vorschlagt
Die Belastung der Leiste/Dübel ist - nach "normanlen menschl. Ermessen" - auf Scherung (= jemand lehnt/fällt an die Trennwand)
Kann mir geholfen werden? Gerne auch gleich mit Angabe einer Produktbezeichnung!
Danke im voraus!
für eine Duchtrennwand (Glas) muss ich eine senkrechte Leiste an der Duschwand befestigen.
Der "Aufbau" der Wand ist ...
- 1) ca 10 mm Fliese
- 2) 12,5 mm Gipskarton und ... ziemlich genau da wo die Leiste hin soll
- 3) ca 20 - 30 mm Holzlattung (von der Unterkonstuktion) ... allerding nicht allzu breit
Welche Befestigung würdet ihr mir empfehlen? Ideen die ich bisher dazu hatte
- h) Hohlraumdübel bis "hinter die Lattung"?
- n) "Normale" (lange) Dübel (Duopower o.ä) in alle 3 Schichten
- r) kurze (bzw abgeschnittene = Pfusch) Dübel in 1) und 2), dann mit Schraube durch den Dübel und rein ins Holz
- c1) chemische Dübel in 1) , 2) und 3)
- c2) chemische Dübel in 1) und 2), dann mit Schraube durch den Chemie-Dübel und rein ins Holz
- a) ... alle anderen Lösungen die Ihr vorschlagt
Die Belastung der Leiste/Dübel ist - nach "normanlen menschl. Ermessen" - auf Scherung (= jemand lehnt/fällt an die Trennwand)
Kann mir geholfen werden? Gerne auch gleich mit Angabe einer Produktbezeichnung!
Danke im voraus!