Drücker abnehmen, wie??

Diskutiere Drücker abnehmen, wie?? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. An meinen JEL-WEN Türen sind u.a. DR-Planofix Faro 2 Drücker verbaut. Diese Drücker wollte ich abnehmen, geht nicht. Es ist keine...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

An meinen JEL-WEN Türen sind u.a. DR-Planofix Faro 2 Drücker verbaut. Diese Drücker wollte ich abnehmen,
    geht nicht. Es ist keine Inbusschraube wie üblich vorhanden. Laut Unterlagen sind es Drücker-

Werkzeuglose Montage, einfach aufzustecken

Aber wie bekomme ich die Drücker runter?

Die Tür möchte ich abschließbar machen. Geht das, dass man nur von einer Seite aus einen Schlüsselrosette zum
    einstecken von Schlüssel anbringt. Es ist eine Tür im Hanggeschoß, ich möchte nicht, dass wenn ein Einbrecher vom Hanggeschoß her ins Haus gelangt dieser mittels Dietrich die Tür aufbekommt.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Drücker abnehmen, wie??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    zur Demotage ist wohl ein "Schlüssel" nötig.

sep

pinne gefällt das.
  4. #3 woodworker, 19.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Heute gibt es keine Madenschrauben mehr.

Werkzeuglose Montage eben...

Nimm einen kleinen Schlitzschraubendreher und stecke den in den Loch rein, und drehe den um 90°, dann gleichzeitg abziehen

Erwin gefällt das.
  5. Neige

Neige
    Moderator

Hallo Erwin,
    upload_2019-9-19_17-55-57.png

Bei den Drückern müsste ein Montageschlüssel beiliegen. Damit gehst du in die dafür vorgesehene Öffnung (Pfeil) und drehst dem Montageschlüsser um ca. 60Grad. Dann löst sich die Arretierung und du kannst den Drücker herausziehen.

Erwin gefällt das.
  6. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Danke! habs probiert und es geht!!!

7. Neige

Neige
    Moderator

Prima, Rückmeldungen sind immer gerne gesehen.:)

Thema:

Drücker abnehmen, wie??

Die Seite wird geladen...

Drücker abnehmen, wie?? - Ähnliche Themen

1. Verschaltung Abnehmer der PV Anlage so möglich?

Verschaltung Abnehmer der PV Anlage so möglich?: Hallo Forum, wir bauen ein EFH neu (nach Abriss in Bestandswohngebiet). Ich würde mich freuen, wenn ihr hier kurz meine geplante Schaltung...
  2. Druckspüler - Druck einstellen

Druckspüler - Druck einstellen: Hallo, ich habe das Forum zufällig entdeckt und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bin leider ein absoluter Laie in Sachen Heimwerken. Wir haben in...
  3. Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck

Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck: Wir haben in der Küche eine Niederdruckarmatur. Und damit die folgenden Probleme: Der Wasserhahn tropft. Ich weiß: es muss so sein bei einem...
  4. Warmwasser druck zu gering

Warmwasser druck zu gering: Hallo Mein Name ist Dennes ich habe Folgendes Problem mein warm Wasser druck ist sehr gering aber das kalt Wasser ist optimal. Ich konnte den...
  5. Wasseranschluss in der Küche wenig Druck

Wasseranschluss in der Küche wenig Druck: Hallo, ich habe mir vor einer Weile eine Spülmaschine zugelegt für 20€. Die hat nicht richtig funktioniert. Wenn ich sie angeschaltet habe, gabs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden