Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 24.05.2011.

  1. #1 Unregistriert, 24.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo :)

    Bei der Sanierung wurden leider unsere Druckspüler gegen Spülkästen ausgetauscht, die Platz wegnehmen. Dabei wurde die Zuleitung auf 1/2 Zoll geändert.

    Bekomme ich eine Druckspülung an die Leitung mit Verblendung dran?
    Ist der Druck dann noch groß genug?

    Danke
    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hatte mich nicht angemeldet, jetzt geht auch PN ;)
     
  4. #3 MacFrog, 24.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Wurde nur der Druckspüler demontiert und hierfpr ein Spülkasten angebracht? Dann wird der Inst wohl nur ein reduzierstück in das alte 3/4" Rohr geschraubt haben. Redstück raus , Druckspüler rein.
    Bei 1/2" wirst du zuwenig Wassermasse bekommen um dein Geschäft auf reisen zuschicken! Wenn du es Trotzdem probieren willst , gibt es sogenannte "Heimeier-Redstücke" , die haben 1/2" Außen und 3/4" innengewinde , dazu eine extra tiefe Rosette.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Leider wurde die gesamte Anlage erneuert. Mmmh, also zu wenig Wassermasse, auch wenn man ziemlich guten Druck auf der Leitung hat ?( Schade . . .

    Aber danke für das Reduzierstück ;)
     
  6. #5 MacFrog, 24.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Wenn alles erneuert wurde , hat dein löti doch bestimmt den Anschluß auch woanders hingesetzt oder??
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, es gibt jetzt eine Verkleidung, hinter der sich die Steigleitung und das Fallrohr verbirgt.
     
Thema: Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc druckspüler 12 zoll

    ,
  2. gardena

    ,
  3. druckspüler 1 2 zoll

    ,
  4. wc druckspüler 1 2 zoll,
  5. druckspüler 12 zoll,
  6. druckspüler gewinde,
  7. druckspüler abbauen,
  8. druckspüler demontieren,
  9. druckspülung,
  10. druckspüler zu wenig druck,
  11. spülkasten gewinde,
  12. wc druckspüler 1/2 zoll,
  13. druckspüler 1/2 zoll,
  14. druckspüler 3/4zoll auf 1/2 zoll leitung,
  15. heimwerkerforum druckspüler,
  16. toilettenkasten gewinde,
  17. druckspüler erneuern,
  18. druckspüler 12 zoll berlin,
  19. 12 zoll rohr für druckspüler,
  20. druckspüler demontage,
  21. suchedruckspuelerhalbzoll,
  22. kann man Druckspüler an 12 Zoll,
  23. verblendung druckspüler,
  24. druckspüler auf 1/2 zoll leitung,
  25. druckspüler an 1/ 2 zoll anschliessen wasserdruck
Die Seite wird geladen...

Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  2. Schaukel für 2 an Decke befestigen

    Schaukel für 2 an Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich nicht begabt,...
  3. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  4. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

    Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...
  5. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

    Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...