Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde

Diskutiere Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Bei der Sanierung wurden leider unsere Druckspüler gegen Spülkästen ausgetauscht, die Platz wegnehmen. Dabei wurde die Zuleitung auf...

  1. #1 Unregistriert, 24.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo :)

    Bei der Sanierung wurden leider unsere Druckspüler gegen Spülkästen ausgetauscht, die Platz wegnehmen. Dabei wurde die Zuleitung auf 1/2 Zoll geändert.

    Bekomme ich eine Druckspülung an die Leitung mit Verblendung dran?
    Ist der Druck dann noch groß genug?

    Danke
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hatte mich nicht angemeldet, jetzt geht auch PN ;)
     
  4. #3 MacFrog, 24.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Wurde nur der Druckspüler demontiert und hierfpr ein Spülkasten angebracht? Dann wird der Inst wohl nur ein reduzierstück in das alte 3/4" Rohr geschraubt haben. Redstück raus , Druckspüler rein.
    Bei 1/2" wirst du zuwenig Wassermasse bekommen um dein Geschäft auf reisen zuschicken! Wenn du es Trotzdem probieren willst , gibt es sogenannte "Heimeier-Redstücke" , die haben 1/2" Außen und 3/4" innengewinde , dazu eine extra tiefe Rosette.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Leider wurde die gesamte Anlage erneuert. Mmmh, also zu wenig Wassermasse, auch wenn man ziemlich guten Druck auf der Leitung hat ?( Schade . . .

    Aber danke für das Reduzierstück ;)
     
  6. #5 MacFrog, 24.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Wenn alles erneuert wurde , hat dein löti doch bestimmt den Anschluß auch woanders hingesetzt oder??
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ja, es gibt jetzt eine Verkleidung, hinter der sich die Steigleitung und das Fallrohr verbirgt.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc druckspüler 12 zoll

    ,
  2. gardena

    ,
  3. druckspüler 1 2 zoll

    ,
  4. wc druckspüler 1 2 zoll,
  5. druckspüler 12 zoll,
  6. druckspüler gewinde,
  7. druckspüler abbauen,
  8. druckspüler demontieren,
  9. wc druckspüler 1/2 zoll,
  10. druckspülung,
  11. druckspüler zu wenig druck,
  12. spülkasten gewinde,
  13. druckspüler zuleitung,
  14. druckspüler 1/2 zoll,
  15. druckspüler 3/4zoll auf 1/2 zoll leitung,
  16. heimwerkerforum druckspüler,
  17. toilettenkasten gewinde,
  18. druckspüler erneuern,
  19. druckspüler 12 zoll berlin,
  20. 12 zoll rohr für druckspüler,
  21. druckspüler demontage,
  22. suchedruckspuelerhalbzoll,
  23. kann man Druckspüler an 12 Zoll,
  24. druckspüler leitung nur halb zoll,
  25. wieviel zoll hat ein druckspüler
Die Seite wird geladen...

Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde - Ähnliche Themen

  1. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  2. Gewinde-Endstück für Rohr

    Gewinde-Endstück für Rohr: Hallo liebe Community, Ich suche ein Einsatzstück für Alu-Rohre, dass das Ende des Rohrs in ein Gewinde verwandelt. Sowas hier:...
  3. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  4. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

    Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
  5. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

    Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...