Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde

Diskutiere Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) Bei der Sanierung wurden leider unsere Druckspüler gegen Spülkästen ausgetauscht, die Platz wegnehmen. Dabei wurde die Zuleitung auf...

  1. #1 Unregistriert, 24.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo :)

    Bei der Sanierung wurden leider unsere Druckspüler gegen Spülkästen ausgetauscht, die Platz wegnehmen. Dabei wurde die Zuleitung auf 1/2 Zoll geändert.

    Bekomme ich eine Druckspülung an die Leitung mit Verblendung dran?
    Ist der Druck dann noch groß genug?

    Danke
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hatte mich nicht angemeldet, jetzt geht auch PN ;)
     
  4. #3 MacFrog, 24.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    Wurde nur der Druckspüler demontiert und hierfpr ein Spülkasten angebracht? Dann wird der Inst wohl nur ein reduzierstück in das alte 3/4" Rohr geschraubt haben. Redstück raus , Druckspüler rein.
    Bei 1/2" wirst du zuwenig Wassermasse bekommen um dein Geschäft auf reisen zuschicken! Wenn du es Trotzdem probieren willst , gibt es sogenannte "Heimeier-Redstücke" , die haben 1/2" Außen und 3/4" innengewinde , dazu eine extra tiefe Rosette.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Leider wurde die gesamte Anlage erneuert. Mmmh, also zu wenig Wassermasse, auch wenn man ziemlich guten Druck auf der Leitung hat ?( Schade . . .

    Aber danke für das Reduzierstück ;)
     
  6. #5 MacFrog, 24.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    Wenn alles erneuert wurde , hat dein löti doch bestimmt den Anschluß auch woanders hingesetzt oder??
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 24.05.2011
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ja, es gibt jetzt eine Verkleidung, hinter der sich die Steigleitung und das Fallrohr verbirgt.
     
Thema: Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde
Die Seite wird geladen...

Druckspülung an 1/2 Zoll-Gewinde - Ähnliche Themen

  1. 2-Draht Klingelanlage Bussystem

    2-Draht Klingelanlage Bussystem: Ich werde aus einem Schaltplan für ein 2-Draht Bussystem nicht so ganz schlau: Unten rechts werden die 230V zur Versorgung der Steuerung...
  2. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

    Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  3. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

    2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  5. Schaukel für 2 an Decke befestigen

    Schaukel für 2 an Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich nicht begabt,...