Druckspüler - Druck einstellen

Diskutiere Druckspüler - Druck einstellen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe das Forum zufällig entdeckt und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bin leider ein absoluter Laie in Sachen Heimwerken. Wir haben in...

1. #1 willy_tk, 22.11.2018
    willy_tk

willy_tk Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Forum zufällig entdeckt und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bin leider ein absoluter Laie in Sachen Heimwerken. Wir haben in unserer kleinen Altbauwohnung eine Toiletten-Spülung mit Druckspüler (soweit ich das richtig recherchiert habe!?).
    Dieser wurde nach einem Defekt von eine Handwerker ausgewechselt. Seitdem scheint der Druck beim Spülen aber zu hoch zu sein, so dass Wasser auf die Brille spritzt. Ich habe wenig Lust den Handwerker noch einmal anzurufen und vielleicht kann man das ja selbst einfach beheben.
    Ich habe schon ein bisschen versucht an dieser kleinen Schraube herumzuspielen, die man auf den Bildern 1 und 2 sehen kann. Mit mäßigem Erfolg - teilweise lief dann an der Schraube direkt oder unterhalb des Spülhebels Wasser beim Spülen aus und so wirklich besser wurde der Druck nicht. Kann man an dieser Spülung sonst noch etwas verstellen? Bzw. in welche Richtung und wie oft muss man die Schraube denn drehen, um weniger Druck zu haben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
    Robert

IMG_0093.JPG IMG_0094.JPG IMG_0095.JPG IMG_0096.JPG

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 23.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Die Anleitung von Schell sagt aber schon, dass man mit dieser kleine Schraube den Spülstrom in gewissen Grenzen anpassen könne

https://www.schell.eu/uploads/tx_dbdownloads/903004300_a.pdf

Was hat es mit dem dickeren Teil davor auf sich, direkt an der Wand? Ist das ein Absteller? Dann diesen ggf. etwas schließen so dass weniger Wasser einströmen kann.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer