Druckspüler - Druck einstellen

Diskutiere Druckspüler - Druck einstellen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe das Forum zufällig entdeckt und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bin leider ein absoluter Laie in Sachen Heimwerken. Wir haben in...

1. #1 willy_tk, 22.11.2018
    willy_tk

willy_tk Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das Forum zufällig entdeckt und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich bin leider ein absoluter Laie in Sachen Heimwerken. Wir haben in unserer kleinen Altbauwohnung eine Toiletten-Spülung mit Druckspüler (soweit ich das richtig recherchiert habe!?).
    Dieser wurde nach einem Defekt von eine Handwerker ausgewechselt. Seitdem scheint der Druck beim Spülen aber zu hoch zu sein, so dass Wasser auf die Brille spritzt. Ich habe wenig Lust den Handwerker noch einmal anzurufen und vielleicht kann man das ja selbst einfach beheben.
    Ich habe schon ein bisschen versucht an dieser kleinen Schraube herumzuspielen, die man auf den Bildern 1 und 2 sehen kann. Mit mäßigem Erfolg - teilweise lief dann an der Schraube direkt oder unterhalb des Spülhebels Wasser beim Spülen aus und so wirklich besser wurde der Druck nicht. Kann man an dieser Spülung sonst noch etwas verstellen? Bzw. in welche Richtung und wie oft muss man die Schraube denn drehen, um weniger Druck zu haben?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
    Robert

IMG_0093.JPG IMG_0094.JPG IMG_0095.JPG IMG_0096.JPG

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 23.11.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Die Anleitung von Schell sagt aber schon, dass man mit dieser kleine Schraube den Spülstrom in gewissen Grenzen anpassen könne

https://www.schell.eu/uploads/tx_dbdownloads/903004300_a.pdf

Was hat es mit dem dickeren Teil davor auf sich, direkt an der Wand? Ist das ein Absteller? Dann diesen ggf. etwas schließen so dass weniger Wasser einströmen kann.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Evtl ist auch etwas unter dem Drücker? Wenn man den Anschlag verkürzt kommt auch weniger Wasserdruck an.

5. #4 willy_tk, 23.11.2018
    willy_tk

willy_tk Neuer Benutzer

Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Habe gerade dieses "dickere Teil" abgeschraubt und darunter war tatsächlich noch ein Ventil mit dem man den Wasserdruck einstellen konnte. Es ist jetzt deutlich besser, die Feinjustierung kann man aber sicher noch mit der Drosselung (Kreuzschlitzschraube) machen. Weißt du zufällig was da zu beachten ist? Eine bestimmte Richtung/Stellung oder so? Habe noch kein wirkliches System entdeckt, außer dass man sie wohl nicht komplett raus-/reindrehen kann

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Druckspüler - Druck einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckspüler einstellen

Die Seite wird geladen...

Druckspüler - Druck einstellen - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck

Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck: Wir haben in der Küche eine Niederdruckarmatur. Und damit die folgenden Probleme: Der Wasserhahn tropft. Ich weiß: es muss so sein bei einem...
  2. Einstellung Junkers Brennwerttherme

Einstellung Junkers Brennwerttherme: ...bin sehr verwundert...habe eine gut 22 Jahre alte Junkers Brennwerttherme mit Außentemperaturfühler, die immer klaglos lief, bis jetzt der Sohn...
  3. Terrassentür / Balkontüre einstellen

Terrassentür / Balkontüre einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Problem mit meiner Terrassentür. Es hat sich immer öfter beim Schließen der Türe oben ausgehangen, weshalb ich...
  4. Warmwasser druck zu gering

Warmwasser druck zu gering: Hallo Mein Name ist Dennes ich habe Folgendes Problem mein warm Wasser druck ist sehr gering aber das kalt Wasser ist optimal. Ich konnte den...
  5. Neigungswinkel der Markise einstellen

Neigungswinkel der Markise einstellen: Hallo, bin hier neu registriert und freue mich das Forum entdeckt zu haben. Ich habe eine Markise (Balkon) älteres Modell von der Vormieterin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden