Druckluftschlagschrauber + Druckluftkompressor

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Erwin, 30.01.2014.

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    6
    EINER hat immer eine Antwort!!

    Hallo,
    seit Jahren habe ich einen Druckluftkompressor
    Mecafer Type Pole Positio N OL 200 / 8 / 24
    Kesselinhalt 24Ltr.
    Druck max 8bar
    Motorleistung 1,1KW 1,5HP
    23kg - 51LB

    dazu die Frage-
    LIDL bietet z.Zt. einen Druckluftschlagschrauber PDSS 310 A1 von Parkside an. Arbeitsdruck 6,3bar, Leerlaufdrehzahl max. 7000
    Lösemoment max. 310Nm

    Mit dem Schlagschrauber möchte ich Autoreifen/Felgen wechseln. Schafft mein Kompressor die erforderliche Leistung?

    Wenn wir schon bei dem Kompressor sind, siehe oben, kann man den irgendwie Schallisolieren ohne, dass er heiß läuft? Der Kompressor ist verdammt laut, gemäß Betriebsanleitung 85dB, gefühlte 120dB.


    mfg Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.01.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Die Leistung schon,für sehr kurze Zeit, die Luftmenge reicht nicht aus.
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Wie schon gesagt wurde, dir wird die Luft wohl ausgehen


    :D Was meiste was dein Schlagschrauber erst für ein Krach macht

    Kompressor Einhausen und Lüfter für Frischluft einbauen

    - Holzkasten
    - Dämmmatten
    - Tür damit man den Kompressor an / aus schalten kann
    - Einbaulüfter 230V oder erst einmal mit passiver Lüftung probieren. Dafür gibt es z.B von Rittal Lüftergitter mit Filtermatten in div Abmessungen


    Mfg
     
  5. #4 123harry, 31.01.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe meinen Kompressor auch in Styopor eingebaut,weil ich den ständig brauche.Bringt aber nicht viel.entweder ist Styropor nicht das richtige oder es müssen richtig dicke Dämmwände sein.Jetzt habe ich 5 cm.
     
Thema: Druckluftschlagschrauber + Druckluftkompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mecafer kompressor bedienungsanleitung

    ,
  2. mecafer 200 8 24

    ,
  3. mecafer ol 200

    ,
  4. mecafer luftdruckkompressor 200 8 6,
  5. kompressor 200/8/24,
  6. mecafer druckluftschrauber richtig ölen,
  7. kompressor mecafer 200/8/24,
  8. mecafer kompressor 200 bewertung
Die Seite wird geladen...

Druckluftschlagschrauber + Druckluftkompressor - Ähnliche Themen

  1. Druckluftkompressor Beratung

    Druckluftkompressor Beratung: hallo, ich bin auf der Suche nach einem Druckluftkompressor um meinen Brenner (Glasbearbeitung) zusätzlich mit Luft zu betreiben. Leider bin ich...
  2. 12V Druckluftkompressor

    12V Druckluftkompressor: Einen schönen guten Abend wünsch ich :) bin neu hier und habe eine Frage bezüglich eines 12V Luftkompressors. Genauer gesagt geht es um den...