Druckluftkompressor Beratung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von valin, 24.05.2016.

1. valin

valin Neuer Benutzer

hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Druckluftkompressor um meinen Brenner (Glasbearbeitung) zusätzlich mit Luft zu betreiben. Leider bin ich technisch nicht gerade bewandert und würde mich über jede Hilfe freuen.
    Laut Datenblatt benötigt der Brenner einen Luft-Vordruck von 0,5 - 1 bar und hat dabei einen maximalen Luftverbrauch von 3 m³/h (50 l/min).
    Ausgeben möchte ich max. 300€, wobei der Kompressor so leise wie möglich, oder wie mein Budget eben zulässt, sein sollte.
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wie wärs mit einem Airbrush Kompressor wie diesem: http://www.amazon.de/dp/B00OB91OGU?psc=1

Die sind besonders leise, ölfrei und sollten die 50l/min (wenig) schaffen.
    Muss nicht der aus dem Link sein, ist nur ein Beispiel.

valin gefällt das.
  4. valin

valin Neuer Benutzer

Hört sich sehr gut an. Da Du gesagt hast, der in dem Link ist nur ein Beispiel, hättest du irgendeine Empfehlung?
    Danke für deine Hilfe!

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Nein, leider keine persönliche Empfehlung. Ich habe einen größeren und lauteren Kompressor. Die Amazon-Rezensionen sind aber in der Regel ganz gute Anhaltspunkte.

Thema:

Druckluftkompressor Beratung

Die Seite wird geladen...

Druckluftkompressor Beratung - Ähnliche Themen

1. Ich plane einen Carport und benötige Beratung

Ich plane einen Carport und benötige Beratung: Hallo, ich möchte meine Einfahrt (Foto) mit einem Carport überdachen. Die Sparren werden an den Sparren der Garage angebracht und in Richtung...
  2. Beratung bei Kostenvoranschlägen Raucherwohnung

Beratung bei Kostenvoranschlägen Raucherwohnung: Hallo zusammen, ich habe zwei Kostenvoranschläge für Malerarbeiten erhalten und brauche mal ein wenig Expertenmeinung. Der eine kommt von einem...
  3. Großer Schreibtisch mit Klappscharnieren - Ideen und Beratung benötigt

Großer Schreibtisch mit Klappscharnieren - Ideen und Beratung benötigt: Ich habe meinen Hobbykeller fertig und möchte in diesem meinen Schreibtisch (den ich selber bauen werde) stationär unterbringen. Da ich eigentlich...
  4. Druckluftschlagschrauber + Druckluftkompressor

Druckluftschlagschrauber + Druckluftkompressor: EINER hat immer eine Antwort!! Hallo, seit Jahren habe ich einen Druckluftkompressor Mecafer Type Pole Positio N OL 200 / 8 / 24 Kesselinhalt...
  5. Beratung bei Wänden aus Titan^^

Beratung bei Wänden aus Titan^^: Hi bin mit meiner Familie in eine neue Wohnung gezogen und beim Versuch Schränke und Lampen anzubringen kam mir das Gefühl ich versuche ein Loch...