Druckbehälter undicht.

Diskutiere Druckbehälter undicht. im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Der Druckbehälter unseres Brunnens ist undicht (siehe Bild). Kann man das selbst irgendwie abdichten? Wenn ja, womit? Dankeschön!

1. son10

son10 Neuer Benutzer

Der Druckbehälter unseres Brunnens ist undicht (siehe Bild).
    Kann man das selbst irgendwie abdichten? Wenn ja, womit?

Dankeschön!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Welches Material ist es denn ?
    Wenn Metall den tank zum Schlosser und Schweißen lassen oder wenn sogar Kupfer dann ebnen beim Klempner

Über welchen Druck reden wir ? Oder ist es ein reiner Wassertank ?

4. son10

son10 Neuer Benutzer

Ist ein 100 Liter Stahlkessel mit Membran für die Gartenbewässerung. Einschaltdruck liegt bei ca. 4/4,5 bar.
    Was mag das Schweißen kosten? Stellt sich die Frage ob ich dann nicht gleich einen neuen Kessel besorge.
    Irgendwas "reinschmieren" geht wohl nicht? Wäre mir auch egal, wenn ich das öfter erneuern müsste. Hab wenig Lust das Ding auszubauen, bin froh, dass alles dicht ist. :)

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Schweißen kostet bei uns 1-2 buddeln Bier hier hat fast jeder 2te Bauer nen Gerät

Landmaschinenschlosser, Schlosser, KFZ Bastler u Werkstätten haben oft mobile Geräte und für nen schmalen Taler sollte es machbar sein

mal umhören

son10 gefällt das.
  6. #5 son10, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    son10

son10 Neuer Benutzer

:) Dann werd ich den benachbarten Schweinebauern oder Lohnunternehmer mal fragen. Danke Dir und einen schönen Abend!

Thema:

Druckbehälter undicht.

Die Seite wird geladen...

Druckbehälter undicht. - Ähnliche Themen

1. Druckminderer undicht

Druckminderer undicht: Hallo der Druckminderer für Wasser im Keller ist leicht undicht und jetzt hab ich einen neuen gekauft der aber zu lang ist. Der alte Druckminderer...
  2. Überlaufschutz an Rundspüle undicht

Überlaufschutz an Rundspüle undicht: Moin, vorgestern wurde meine Spüle von einem Fachmann (oder eher "Fachmann"?) eingebaut. Dabei handelt es sich um eine runde Spüle. Haben das...
  3. Niederdruckarmatur undicht

Niederdruckarmatur undicht: Hallo zusammen, nach 15 Jahren wurde unsere alte ND-Küchenarmatur mit Spülmaschinenanschluß undicht und bekam Rostpickel am Auslauf. Die neue...
  4. Bisher unbenutztes Eckventil undicht...

Bisher unbenutztes Eckventil undicht...: Hallo Leute, Heute habe ich ein Eckventil an den Kaltwasseranschluss (nennt man das so?) in meiner Küche angeschraubt und festgestellt, dass es...
  5. Waschmaschinenzulauf undicht am Aquastop-Ventil

Waschmaschinenzulauf undicht am Aquastop-Ventil: Hallo liebe Community, bei meinem Waschmaschinenzulauf tritt seit neuestem Wasser aus, und zwar zischen dem Aquastop-Anschluss und dem weissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden