Druckausgleichsgefäß an Hauswasserwerk

Diskutiere Druckausgleichsgefäß an Hauswasserwerk im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Sanitärspezalisten, wie bekannt habe ich ja ein Hauswasserwerk installiert. neulicj bekam ich von einem Bekannten ein...

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Hallo Sanitärspezalisten,

wie bekannt habe ich ja ein Hauswasserwerk installiert. neulicj bekam ich von einem Bekannten ein Drückausgleichsbehälter geschenkt. Diesen, dachte ich mir, verwende ich für mein Hauswasserwerk.
Installiert ist bei mir ein Wilo Hauswasserwerk AF22 (siehe Beitrag KLICK ).
Kann ich dennn nun diesen Ausgleichsbehälter einfach so an den Ausgang des Hauswasserwerks anschließen und diesen mit Druckluft aufpumpen, oder sind weitere Maßnahmen notwendig ?

Charlie
 

manwo21

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Hallo,

ist das Ausgleichsgefäß geeignet für Wasserleitungen oder ist es eines für Heizungen. Wenn für Heizungen ist der Vordruck zu gering und auch nicht für höhere Drücke geeignet die Membrane hält das nicht lange aus.
Ansonden kannst du es einfach mit einem eingebauten T-Stück in die Leitung einbauen, habe ich auch gemacht vor über sechs Jahren und funktioniert noch heute.

Gruß manwo
 
Thema:

Druckausgleichsgefäß an Hauswasserwerk

Druckausgleichsgefäß an Hauswasserwerk - Ähnliche Themen

Klapptisch an Wand - Bohrtiefe, Dübelmaße?: Hallo alle - erster Beitrag hier. Ich habe mal im Forum geguckt - und bin nicht sicher, ob ein existierender Beitrag über ein ähnliches Thema...
Wieso Rostflecken,"Rostpunkte" nach dem neu streichen: Hallo werte Handwerkerkollegen, ich möchte vorab sagen das ich nicht der talentierteste Handwerker bin und nun schon auf ein Problem, beim...

Sucheingaben

,

ausgleichsbehälter hauswasserwerk

,

Ausgleichsbehälter für Hauswasserwerk

,
hauswasserwerk aufpumpen
, hauswasserwerk ausgleichsbehälter, druckausgleichsbehälter hauswasserwerk, ausgleichsbehälter wasserleitung, druckausgleichsbehälter Wasserleitung, anschluss hauswasserwerk, druckausgleichsbehälter für hauswasserwerk, druckausgleichsgefäß trinkwasser, hauswasserwerk forum, hauswasserwerk anschliessen, hauswasserwerk ausgleichsbehälter druck, ausgleichsgefäß aufpumpen, , Hauswasserwerk Druckausgleichsbehälter, druckausgleichsbehälter heizung, Ausgleichsgefäss Hauswasserwerk, hauswasserwerk anschlussplan, , Hauswasserwerk vordruck, ausgleichsgefäß hauswasserwerk, hauswasserwerk,
Oben