Druck bei Warmwasser geringer als bei Kaltwasser (seit ca. 3 Wochen)

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von howhigh, 31.10.2012.

1. #1 howhigh, 31.10.2012
    howhigh

howhigh Neuer Benutzer

Hallo,

wir wohnen seit 1nem Jahren in unserem Haus (Neubau), bis vor 3 Wochen war eigentlich noch alles in Ordnung. Der Warmwasserdruck, war zwar schon immer etwas niedrieger, aber nicht so schlimm wie jetzt.
    Wenn meine Frau baden will, dauert es ewig bis die Wanne voll ist und wenn ich Dusche (seperate Dusche), dann muss ich "Heiß" voll aufdrehen und "Kalt" nur minimal, ansonsten ist das Wasser schon zu kalt zum Duschen. Und das ist so weil seit ca. 3 Wochen weniger heißes Wasser rauskommt wenn man voll aufdreht.
    Bis vor den ca. 3 Wochen hab ich immer "Heiß" voll aufgedreht und "Kalt" bis zur Hälfte noch dazu, das geht jetzt nicht mehr... und der Wasserdruck ist jetzt so niedrig dadurch, da macht das Duschen garkein Spaß mehr.

Aber wieso das so ist, hoffe ich kann mir einer von euch hier sagen.

An der Hauptleitung haben wir schon den Druck am Druckminderet um 1 Bar erhöht auf 4 bar.

Hier mal ein paar Bilder von unserer Anlage:

IMG_0175 (Groß).jpg IMG_0176 (Groß).JPG IMG_0177 (Groß).JPG IMG_0178 (Groß).jpg IMG_0179 (Groß).jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 01.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ist das plötzlich passiert oder langsam immer weniger geworden? Ist an der Anlage was gemacht wurden?
    Würde mal auf eine verkalkte Leitung tippen oder der Mischer ist defekt.

Da ihr da ja erst ein Jahr wohnt und es ein Neubau ist würde ich da an eurer Stelle nichts machen.
    Ruft die Firma an die es eingebaut hat. Ihr habt ja Garantie drauf. Fertig.

Und dann hier bitte mitteilen was es denn dann war....

4. #3 MacFrog, 01.11.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich tippe stark auf klemmendes Rückschlagventil. Ihr habt ja noch Garantie auf euren Bau , Installateur auf die Füße treten :)

5. #4 Blueskorpion, 02.11.2012
    Blueskorpion

Blueskorpion Benutzer

jo würde ich auch tippen klemmendes Rückschlagventil!!!! Kenne ich zu gut! ABer nach einem Jahr???

6. #5 MacFrog, 02.11.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

das hatte ich schon öfter bei NEUEN Ventilen , und das war nur Markenware! Alter schützt vor klemmen nicht ^^

Thema: Druck bei Warmwasser geringer als bei Kaltwasser (seit ca. 3 Wochen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druck warmwasser zu niedrig

,
  2. Wasserdruck bei Warmwasser zu niedrig

,
  3. niedriger wasserdruck im haus

,
  4. geringer Wasserdruck Warmwasser,
  5. wasserdruck warmwasser gering,
  6. wasserdruck warmwasser zu niedrig,
  7. warmwasser zu wenig druck,
  8. geringer warmwasserdruck,
  9. fehlender wasserdruck bei warmwasser,
  10. warmwasser wasserdruck gering,
  11. wasserdruck warmwasser niedrig,
  12. wasserdruck zu niedrig warmwasser,
  13. warmwasser niedrie druck,
  14. druck warmwasser,
  15. weniger druck warmwasser dusche,
  16. warmwasserdruck weniger als Kaltwasserdruck,
  17. wasserdruck warmwasser zu gering,
  18. warmwasserkommt nur als rinnsal,
  19. schlechter wssserdruck bei warmwasser,
  20. gringer druck warmwasser,
  21. zu wenig druck warmwasser,
  22. schlechter wasserdruck warmwasser,
  23. badewanne kein druck warmwasser,
  24. niedriger wasserdruck warm,
  25. Wasserdruck dusche warmwasser
Die Seite wird geladen...

Druck bei Warmwasser geringer als bei Kaltwasser (seit ca. 3 Wochen) - Ähnliche Themen

1. Drucker für Laptop

Drucker für Laptop: Weihnachten das Fest der Liebe, es nähert sich. Nach dem Akku-Bohrer nun weitere Erfahrungen erbeten und Vorschläge. Ich suche einen kleinen...
  2. Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher

Rückruf Kaldewei warmwasser Speicher: ---------- Beschreibung der Gefahr/des Mangels: Die Fa. Kaldewei gibt die Produktwarnung für den Elektro-Warmwasser-Speicher Modell 805-U...
  3. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  4. Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe

Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Ferienwohnung die sich im UG befindet, auf der der Bodenbelag (Laminat) direkt auf dem glattgespachtelten...
  5. Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein

Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein: Hallo @ Alle... Kurz beschrieben Niederdruck einhebel Armatur wurde neu an einem 10L Boiler angeschlossen. Folgeneses Phänomen taucht auf.....