DRINGEND HILFE BENÖTIGT! Eingefrorene Wasserleitung im Haus!

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Tramnovi, 31.01.2012.

1. #1 Tramnovi, 31.01.2012
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Hallo!

Bei uns in der Küche kommt kein kaltes Wasser mehr, das warme Wasser funktioniert. In den anderen räumen, wo Wasseranschlüsse sind, läuft auch kaltes Wasser. Der Wasseranschluss in der Küche liegt an einer Außenwand. Ich dachte erst, es liegt an der Mischbatterie des Wasserhahns, aber da auch der Geschirrspüler kein Wasser hat, liegt es am Kaltwasserhahn.
    Ich habe in Keller geschaut, kan aber nirgends etwas finden, wo ein Rohr geplatzt sein könnte.
    Was mach ich den jetzt?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tramnovi, 31.01.2012
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Wasser läuft wieder, aber Geschirrspüler geht nicht mehr

So, das Wasser läuft wieder, ohne irgendetwas zu machen. Allerdings zeigt der Geschirrspüler weiterhin an, das der kein Wasser bekommt. Kann das an diesem Wasserstoppventil liegen? LG

4. #3 MacFrog, 31.01.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Dreh mal den Wasserhahn (zum Geschirrspüler) zu und mach den schlauch ab . Eimer Drunter und Hahn los , es muss vernünftig Wasser fließen! Ev. ist auch Dreck vor dem Sieb des Wasserstopps.

5. #4 Tramnovi, 01.02.2012
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Hallo!

Habe jetzt mal gegoogelt und was von Wasser in der Bodenwanne gelesen, das irgendeinen Schwimmer auslöst. Links unten kann man beim Geschirrspüler was abdrehen , eine Art Deckel und wenn ich da reinfasse, fasse ich in Wasser. Könnte das das Problem sein.
    Was auch komisch ist, man kann den Zulauf des Kaltwasser, der sich unter der Spüle befindet nicht mehr zudrehen, Heißwasser geht zuzudrehen, beim Kaltwasserhahn geht es nur ein cm hin und her. Wenn ich Wasser abstelle muss ich den Hauptwasserhahn zudrehen.
    Ist da beim Kaltwasserzulauf da was eingefroren oder kaputt?

6. #5 MacFrog, 01.02.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

kann defekt sein oder einfach nur verkalkt , die dinger werden ja nie betätigt , irgendwann sind die im Eimer. (Kommt wohl öfter vor...)

7. #6 Tramnovi, 02.02.2012
    Tramnovi

Tramnovi Benutzer

Wir hatten gestern den Klemptner da, da früh wieder kein Wasser kam. Nachmittags ging es dann wieder. Das Eckventil wude ausgetauscht, war uch defekt. Und der Klemptner meinte, es wäre sehr zugig unter der Spüle. Die Handwerker, die unsere Küche eingebaut haben, haben wphl in die Isolierung gebohrt, jdenfalls hatte ich das auch schon gemerkt, das es sehr kalt in dwr Küche ist und zieht. Mein Mann hat es dann mit Styropor gedämmt, diese Dämmwolle gibt es ja nur in riesigen abpackungen, die wollte er nicht kaufen. Wasserleitung nochmit so Schaumgumme umwickelt und heute früh war nicht s eingefroren.
    Allerding geht der Geschirrspüler weiterhin nicht, zeigt immer noch die Fehlermeldung. Wasser hat er, der Klmeptner hat auch den Wasserzulauf ab- und wieder angeschraubt. Dort wo das Salz reinkommt stand Wasser drin, das ist jetzt auch raus, aber er zeigt weiterhin E15. Naja, ist noch Garantie drauf soll sich der Siemenstechniker damit befassen, allerdings kommt der erst nöächste Woche.
    LG

Thema: DRINGEND HILFE BENÖTIGT! Eingefrorene Wasserleitung im Haus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser eingefroren haus

,
  2. wasserleitung im haus eingefroren

,
  3. eingefrorene wasserleitung

,
  4. Hilfe bei eingefrorener Wasserleitung,
  5. eingefrorene wasserleitung haus,
  6. kein kaltes wasser in der küche,
  7. kaltwasser eingefroren,
  8. wasseranschluss eingefroren,
  9. eingefrorene wasserleitung im haus,
  10. eingefrorene wasserleitung in der wand,
  11. wasserzulauf eingefroren,
  12. kein kaltwasser küche,
  13. geschirrspüler eingefroren,
  14. wasserleitung gefroren,
  15. Eingefrorene Wasserleitung abhilfe,
  16. eckventil eingefroren,
  17. wasserleitung geschirrspüler,
  18. wasserrohr gefroren,
  19. abhilfe bei eingefrorener wasserleitung,
  20. hilfe bei eingefrorenen wasserleitungen,
  21. wasser im haus eingefroren,
  22. wasserleitung haus eingefroren,
  23. abhilfe eingefrorene wasserleitung,
  24. wasserleitung haus gefroren,
  25. wasserzuleitung spülmaschine
Die Seite wird geladen...

DRINGEND HILFE BENÖTIGT! Eingefrorene Wasserleitung im Haus! - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...