Dremel, Bosch Gro oder ganz was anderes?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Coletrickle, 15.12.2015.

1. #1 Coletrickle, 15.12.2015
    Coletrickle

Coletrickle Neuer Benutzer

Hi Jungs,

ich wurde letztens ganz toll beraten bzgl. einer Makita Kreissäge für meinen Vater.

Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen.

Meine Mutti hätte gerne den Dremel. Sie möchte damit ihre Möbel aufbereiten, ergo abschleifen, dann wieder streichen bzw. lackieren.

Nun habe ich gelesen, dass der Bosch obwohl Baugleich etwas besser sein soll. Welchen würdet ihr empfehlen?
    Oder, würdet ihr ganz was anderes empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Cole

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 16.12.2015
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Servus!
    Den Bosch Gro kenne ich zwar nicht , aber aufgrund des leistungsstärkeren Akku würde ich zum Bosch tendieren sofern es unbedingt
    ein Akku-Gerät sein soll.
    Selber hab ich derzeit das Proxxon 12Volt Trafosystem sowie einen Dremel 3000 im Einsatz
    zum Proxxon: Hat bisher alle an Ihn gestellte Aufgaben erledigt. Durch die Trennung von Trafo und Gerät ist der Antriebsmotor
    sehr schlank und handlich . Er läßt sich wie ein überdimensionaler Kugelschreiber führen.
    Da man aber immer den Trafo hinterher führen muss , eignet sich der das System doch eher für den stationären Betrieb auf der Werkbank.
    zum Dremel : Neben dem Dremel 3000 ist mittlerweile auch ein wesentlich stärkerer , aber auch schwererer Dremel 4000 verfügbar.
    Der 3000 reicht aber hinsichtlich der Leistung vollkommen aus. Einzigster Kritikpunkt meinerseits ist das recht kurze Netzkabel
    +

Thema: Dremel, Bosch Gro oder ganz was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stärkerer dremel

Die Seite wird geladen...

Dremel, Bosch Gro oder ganz was anderes? - Ähnliche Themen

1. Bosch Sicherheishinweis

Bosch Sicherheishinweis: Die Fa. Bosch hat für Winkelschleifer der Serien GWS 20, GWS 22, GWS 24, PWS 20, PWS 1900 und PWS 2000 eine Sicherheitswarnung ausgegeben...
  2. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  3. Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch )

Rückruf Gasherd der BSH Gruppe ( Siemens/Bosch ): Die BSH gruppe ruft von Siemens und Bosch die Gasherde zurück aus dem Zeitraum 2009 bis 2011 Alle info´s hier ob das Gerät betroffen ist kann...
  4. Dremel oder Proxxon für etwas gröbere Dinge?

Dremel oder Proxxon für etwas gröbere Dinge?: Hallo Ich brauche ein handliches Werkzeug, mit dem man verschiedene Dinge machen. Ich bin allerdings kein Modellbauer o.ä. und werde nie...
  5. Bosch (blau) Winkelschleifer

Bosch (blau) Winkelschleifer: Hallo, wer kann mit denn den Unterschide der Schleifer erklären? GWS 19-125 CI Professional 219,00Euro GWS 19-125 CIE Professional 229,00Euro GWS...