Dremel, Bosch Gro oder ganz was anderes?

Diskutiere Dremel, Bosch Gro oder ganz was anderes? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi Jungs, ich wurde letztens ganz toll beraten bzgl. einer Makita Kreissäge für meinen Vater. Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal...

  1. #1 Coletrickle, 15.12.2015
    Coletrickle

    Coletrickle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    ich wurde letztens ganz toll beraten bzgl. einer Makita Kreissäge für meinen Vater.

    Ich hoffe ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen.

    Meine Mutti hätte gerne den Dremel. Sie möchte damit ihre Möbel aufbereiten, ergo abschleifen, dann wieder streichen bzw. lackieren.

    Nun habe ich gelesen, dass der Bosch obwohl Baugleich etwas besser sein soll. Welchen würdet ihr empfehlen?
    Oder, würdet ihr ganz was anderes empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Cole
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 16.12.2015
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    104
    Servus!
    Den Bosch Gro kenne ich zwar nicht , aber aufgrund des leistungsstärkeren Akku würde ich zum Bosch tendieren sofern es unbedingt
    ein Akku-Gerät sein soll.
    Selber hab ich derzeit das Proxxon 12Volt Trafosystem sowie einen Dremel 3000 im Einsatz
    zum Proxxon: Hat bisher alle an Ihn gestellte Aufgaben erledigt. Durch die Trennung von Trafo und Gerät ist der Antriebsmotor
    sehr schlank und handlich . Er läßt sich wie ein überdimensionaler Kugelschreiber führen.
    Da man aber immer den Trafo hinterher führen muss , eignet sich der das System doch eher für den stationären Betrieb auf der Werkbank.
    zum Dremel : Neben dem Dremel 3000 ist mittlerweile auch ein wesentlich stärkerer , aber auch schwererer Dremel 4000 verfügbar.
    Der 3000 reicht aber hinsichtlich der Leistung vollkommen aus. Einzigster Kritikpunkt meinerseits ist das recht kurze Netzkabel
    +
     
Thema: Dremel, Bosch Gro oder ganz was anderes?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bosch gro oder dremel

    ,
  2. dremel bosch

    ,
  3. stärkerer dremel

    ,
  4. dremel vs bosch,
  5. bosch gro 12v-35 vs proxxon,
  6. bosch gro vs dremmel vs proxon,
  7. gro dremel proxxon,
  8. bosch gro dremel forum,
  9. dremel vs bosch gro
Die Seite wird geladen...

Dremel, Bosch Gro oder ganz was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall

    Bosch Logixx 7 Nach Stromausfall: Hallo Zusammen, ich habe einen Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 und gestern Abend mitten im Waschgang ist bei mir in der Altbauwohnung die...
  2. Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE

    Bohrfutterwechsel Bosch GSB 13 RE: Hallo Allerseits, ich habe seit mind 15 Jahren eine Schlagbohrmaschine diesen Typs. Diese hat ein Schnellspannfutter und Spindelarretierung (siehe...
  3. Dremel ruckelt

    Dremel ruckelt: Servus, Heimwerkerkollegen, mein Dremel 4000-4/65 EZ wurde gestern geliefert, und ich habe ihn natürlich gleich ausprobiert. Er läuft aber...
  4. Welches Akku-System? Bosch oder Makita

    Welches Akku-System? Bosch oder Makita: Hallo zusammen, für den Hausbau und die Zeit danach (als Hobby / Nebenerwerb habe ich eine kleine Landwirtschaft) wollte ich mich nun mit...
  5. 190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE

    190mm Sägeblatt für Bosch GKS 65 GCE: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem weiteren Sägeblatt für meine Kreissäge. Das mitgelieferte Blatt liefert doch eher unsaubere Ergebnisse....