Dreisterngriff lösen/entfernen

Diskutiere Dreisterngriff lösen/entfernen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, ich habe gleich nach meiner Anmeldung eine Frage bei der ich nicht weiterkomme. Wie um Himmels Willen kriege ich den...

1. #1 Chrismar, 23.11.2011
    Chrismar

Chrismar Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

ich habe gleich nach meiner Anmeldung eine Frage bei der ich nicht weiterkomme.

Wie um Himmels Willen kriege ich den Dreisterngriff vom Oberteil eines Unterputzventils ab?
    Also falls, dass nicht die richtige Bezeichnung sein sollte hier ein Bild dazu:

Wie kriege ich diesen Dreisterngriff bitte ab?
    Fummeln, ruckeln, zerren...nichts hat genutzt.

Bitte um Rat

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blechle, 23.11.2011
    Blechle

Blechle Guest

Hallo Chrismar,
    Du bekommst den Dreisterngriff (ist schon die richtige Bezeichnung) ab, in dem Du das Rosettenteil hinter dem Griff (das Längliche) entweder mit einer Bandschlinge (z.B. einer Baby-Boa) oder mit einer Wasserpumpenzange mit einem Schutz gegen Kratzer nach links drehst (gegen den Uhrzeiger). Dann bekommst Du es herunter.
    Gruß
    Blechle

Thema: Dreisterngriff lösen/entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. absperrhahn demontieren

,
  2. dreisterngriff lösen

,
  3. dreisterngriff entfernen

,
  4. dreisterngriff demontieren,
  5. dreisterngriff,
  6. absperrhahn griff entfernen,
  7. absperrventil lösen,
  8. unterputz absperrventil wie oberteil abziehen,
  9. absperrhahn lösen,
  10. absperrhahn abnehmen,
  11. dreisterngriff abschrauben,
  12. demontage unterputzventil,
  13. absperrventil griff entfernen,
  14. unterputzventil griff abnehmen,
  15. demontage absperrhahn,
  16. unterputzventil lösen,
  17. absperrhahn griff,
  18. absperrventil dreisterngriff demontage,
  19. verplombtes Handrad Wasserabsperrhahn lösen,
  20. grohe absperrhahn demontieren,
  21. dreisterngriff abnehmen,
  22. absperrhahn abschrauben,
  23. absperrhahn abziehen,
  24. Demontage Oberteil für absperrhahn,
  25. absperrhahn griff abnehmen
Die Seite wird geladen...

Dreisterngriff lösen/entfernen - Ähnliche Themen

1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?

Riemchen im Erdgeschoss lösen sich - Rettung im OG möglich ?: Hallo zusammen, leider haben wir feststellen müssen, dass sich die Riemchen an den Fensterseiten incl. Leibung lösen. Es sind teilweise richtige...
  3. Sauerkrautplatte entfernen?

Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  4. Scharnier Küchenschrank lose - Abschrauben möglich?!

Scharnier Küchenschrank lose - Abschrauben möglich?!: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, erst mal toll, was es hier für Hilfe gibt! Folgendes Problem: das Scharnier der Küchenschranktür...
  5. Lose Waschbeckenarmatur: Wie befestigen?

Lose Waschbeckenarmatur: Wie befestigen?: [ATTACH] [ATTACH] Die Armatur ist ziemlich wackelig und Wasser dringt durch den Spalt Armatur / Waschbecken nach unten. Wie kann ich die wieder...