Dreiloch Armatur tropft

Diskutiere Dreiloch Armatur tropft im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, Im Gästeklo befindet sich die o.abgebildete Dreiloch Armatur. Der Hahn Tropf immens. Lokalsierbar bedingt durch den Kaltwasserhahn....

1. #1 Ellipirelli, 18.04.2017
    Ellipirelli

Ellipirelli Neuer Benutzer

Guten Tag,

Im Gästeklo befindet sich die o.abgebildete Dreiloch Armatur.
    Der Hahn Tropf immens. Lokalsierbar bedingt durch den Kaltwasserhahn.
    Ich habe das Wasser am Zulauf nun abdreht, weiß aber nicht, wie ich an die Kartusche bzw. Dichtungen komme. Ich kann nur das Käppchen "Cold" abdrehen. Dann sehe ich aber nur auf ein Innengewinde. Weit und breit keine Schraube o.ä. um den Kreuzgriff zu demontieren.
    Der Sanitärmensch, der unsere Heizung montierte, meinte, wir bräuchten eine neue Armatur. Kann das sein? Nur, weil der Hahn tropft? Kann jemand helfen und mir sagen, wie ich hier an das Ventil komme? Die Armatur könnte von Dornbracht sein.
    Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Dreiloch Armatur tropft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.04.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Nein , du schraubst etwas tiefer los ;) armaturgold.JPG

4. #3 Gerold77, 18.04.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Da hast du die Montage deiner Heizung ja in wirklich "fachmännische Hände" gegeben..... :confused:
    Funktioniert sie denn wenigstens einigermaßen?

5. #4 Ellipirelli, 18.04.2017
    Ellipirelli

Ellipirelli Neuer Benutzer

Ja. Nachdem er ein paarmal da war.
    Es war typisch. Ich hatte es schon erwartet. Er kam dreimal zum (erfolglosen) Basteln und meinte dann, wir bräuchten eine neue Heizung.
    Bei minus 15 Grad hat man da nicht wirklich eine Wahl.

Nun meinte er, er bekäme die Armatur nicht gelöst, ohne etwas zu zerkratzen.
    Leider war nicht nicht dabei und hab zugucken können. Also zerkratzt ist sie ohnehin schon. Dann kann ich es ja nicht noch schlimmer machen. Es will mir nicht in den Kopf, dass man da nicht drankommen solle.
    Oben im Bad ist übrigens das gleiche Spiel. Einer tropft (von 2 Wasserhähnen). Und es sollen beide neu, weil es die Serie nicht mehr gibt und er den einen nicht aufbekommt...

6. #5 MacFrog, 18.04.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Kratzer bleiben nicht aus , da über die Jahre dort auch über Kalk und Spack im Gewinde sitzt , und man dort nicht mehr so vorsichtig arbeiten kann , wie bei der Herstellung. Guter Engländer (Wasserpumpenzange mit glatten Flächen zum greifen , idealerweise auch mit Kunststoffaufsätzen) , und dann runter damit. Einsatz ausbauen , und im Bau oder Fachmarkt nach richtigen Einsatz schauen, normal 1/2" Standartware. Nur die Dichtscheiben tauschen , hab ich aufgegeben (Oft noch andere Teile defekt) , und den Ventilsitz (Dort wo die Gummidichtung dichtet) gut reinigen , und hoffen , das es nicht gefräst werden muss.

Thema: Dreiloch Armatur tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehgriff Wasserhahn dreiloch amaturen

,
  2. dreiloch armatur dornbracht Kartusche tauschen

,
  3. eingebaute badewannenarmatur tropft

,
  4. Dornbracht Madison undicht,
  5. badewannenarmatur 3loch tropft am wanneneinlauf,
  6. dreilocharmatur villeroy boch alt,
  7. kaltwasserhahn dichtung reparieren,
  8. dreilocharmatur tauschen,
  9. dreilocharmatur
Die Seite wird geladen...

Dreiloch Armatur tropft - Ähnliche Themen

1. Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach

Nach Regen tropft Wasser von der Decke Balkon/Flachdach: Hallo zusammen, heute, nach einem langen WE mit intensivem Regen, musste ich feststellen, dass es in meinem Haus (Bj. 1989, Bezug in 04/19) im...
  2. Druckspüler Schellomat tropft

Druckspüler Schellomat tropft: Hallo Leute, wir habe mal wieder ein Problem mit unserem Druckspüler von Schell. Seit einiger Zeit tropft ständig eine sehr kleine Menge Wasser...
  3. Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch

Grohe Küchenarmatur tropft nach Kartuschentausch: Hallo Community! Ich habe bei unserer Grohe Focus E heute die Kartusche gewechselt, da immer mehr Wasser unter dem Hebel ausgetreten ist. Es...
  4. Geschirrspüler tropft

Geschirrspüler tropft: Hallo! Gestern zeigte unser Privileg Einbaugeschirrspüler den Fehlercode F6 E4, dank Internet war das Problem schnell gefunden. Die Bodenwanne arw...
  5. Wie löse ich diese Armatur-Befestigung?

Wie löse ich diese Armatur-Befestigung?: Hallo zusammen! Ich möchte recht alte Armaturen in Bad und Küche ersetzen, verstehe aber nicht, wie sie befestigt sind. Alle Online-Anleitungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden