Drei Lampen über einen Anschluss versorgen?

Diskutiere Drei Lampen über einen Anschluss versorgen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe fast verzweifelt. Nun möchte ich nich gleich eine, sondern 3 Lampen an...

1. #1 Freddy1991, 09.12.2013
    Freddy1991

Freddy1991 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe fast verzweifelt. Nun möchte ich nich gleich eine, sondern 3 Lampen an die Decke hängen undan einem Anschluss anschließen. Die drei Lampen sind aber kabeltechnisch nicht miteinander verbunden. Ich habe quasi 3 voneinander getrennte Lampen die ich zu einem "Bündel" zusammenschnüren möchte und an meinen einzelnen, dreiadrigen Anschluss stöpseln möchte. Meine Frage ist nun ob das überhaupt möglich ist die drei Lampen über einen Anschluss zu versorgen oder ob ich mir da etwas anderes einfallen lassen muss.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.12.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ohne jetzt weiter rum zu rätseln wie es bei dir tatsächlich aussehen könnte würde ich vorschlagen, du schnappst dir wen, der sich das mit dir zusammen vor Ort ansieht.
    Da ich aus deiner Beschreibung nicht so ganz erahnen kann, was du genau vor hast:
    Grundsätzlich kann man an einem Kabel, dass aus der Decke heraus kommt und zum Schalten einer Lampe verwendet wird natürlich auch mehrere Lampen anschließen. Wolltest du darauf hinaus?

Gruß
    Thomas

Thema: Drei Lampen über einen Anschluss versorgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 lampen ein anschluss

,
  2. drei lampen an einen anschluss

,
  3. ein anschluss drei lampen?

,
  4. 3 lampen an einem anschluss,
  5. drei lampen an einen anschluss decke,
  6. drei wandlampen mit einem kabel versorgen,
  7. drei lampen ein anschluss
Die Seite wird geladen...

Drei Lampen über einen Anschluss versorgen? - Ähnliche Themen

1. Gas anschluss entsperren

Gas anschluss entsperren: Hallo Bin in einer misslichen Lage. Hoffentlich kann mir wer helfen. Mein Gasanschluss ist gesperrt. Habe die Rechnung heute bezahlt. Nun fehlen...
  2. LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter

LED-Lampe leuchtet "zur Hälfte" schwach weiter: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und habe da ein kleines Problem. Habe in zwei Zimmern die exakt...
  3. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  4. Frage bezüglich Installation von Lampen.

Frage bezüglich Installation von Lampen.: Ich will bei meiner Wohnung in den nächsten Tagen die Lampen anbringen. Habe ich bei anderen schon öfter gemacht. Sollte normal kein Problem...
  5. Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?

Anschluss Warmwasserspeicher: Schläuche falsch?: Guten Abend, ich bin ein Laie und versuche eine Niederdruck-Armatur anzuschließen. Ich habe testweise von den drei Schläuchen nur den...