Drei Lampen über einen Anschluss versorgen?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Freddy1991, 09.12.2013.

  1. #1 Freddy1991, 09.12.2013
    Freddy1991

    Freddy1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe fast verzweifelt. Nun möchte ich nich gleich eine, sondern 3 Lampen an die Decke hängen undan einem Anschluss anschließen. Die drei Lampen sind aber kabeltechnisch nicht miteinander verbunden. Ich habe quasi 3 voneinander getrennte Lampen die ich zu einem "Bündel" zusammenschnüren möchte und an meinen einzelnen, dreiadrigen Anschluss stöpseln möchte. Meine Frage ist nun ob das überhaupt möglich ist die drei Lampen über einen Anschluss zu versorgen oder ob ich mir da etwas anderes einfallen lassen muss.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.12.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    ohne jetzt weiter rum zu rätseln wie es bei dir tatsächlich aussehen könnte würde ich vorschlagen, du schnappst dir wen, der sich das mit dir zusammen vor Ort ansieht.
    Da ich aus deiner Beschreibung nicht so ganz erahnen kann, was du genau vor hast:
    Grundsätzlich kann man an einem Kabel, dass aus der Decke heraus kommt und zum Schalten einer Lampe verwendet wird natürlich auch mehrere Lampen anschließen. Wolltest du darauf hinaus?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Drei Lampen über einen Anschluss versorgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drei lampen an einen anschluss

    ,
  2. drei lampen an einen anschluss decke

    ,
  3. drei wandlampen mit einem kabel versorgen

    ,
  4. drei lampen ein anschluss,
  5. 3 lampen ein anschluss
Die Seite wird geladen...

Drei Lampen über einen Anschluss versorgen? - Ähnliche Themen

  1. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  3. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage

    Steckdose+Lichtschalter - Anschluss Verständnisfrage: Hallo, Beim Wechsel des Rahmens hab ich mal einen kurzen Blick in die Verkabelung geworfen und folgendes vorgefunden: siehe Anhang Nun, ich bin...