Drei Lampen über einen Anschluss versorgen?

Diskutiere Drei Lampen über einen Anschluss versorgen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe fast verzweifelt. Nun möchte ich nich gleich eine, sondern 3 Lampen an...

  1. #1 Freddy1991, 09.12.2013
    Freddy1991

    Freddy1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer passenden Deckenlampe fast verzweifelt. Nun möchte ich nich gleich eine, sondern 3 Lampen an die Decke hängen undan einem Anschluss anschließen. Die drei Lampen sind aber kabeltechnisch nicht miteinander verbunden. Ich habe quasi 3 voneinander getrennte Lampen die ich zu einem "Bündel" zusammenschnüren möchte und an meinen einzelnen, dreiadrigen Anschluss stöpseln möchte. Meine Frage ist nun ob das überhaupt möglich ist die drei Lampen über einen Anschluss zu versorgen oder ob ich mir da etwas anderes einfallen lassen muss.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.12.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    ohne jetzt weiter rum zu rätseln wie es bei dir tatsächlich aussehen könnte würde ich vorschlagen, du schnappst dir wen, der sich das mit dir zusammen vor Ort ansieht.
    Da ich aus deiner Beschreibung nicht so ganz erahnen kann, was du genau vor hast:
    Grundsätzlich kann man an einem Kabel, dass aus der Decke heraus kommt und zum Schalten einer Lampe verwendet wird natürlich auch mehrere Lampen anschließen. Wolltest du darauf hinaus?

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Drei Lampen über einen Anschluss versorgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 lampen ein anschluss

    ,
  2. drei lampen an einen anschluss

    ,
  3. drei lampen an einen anschluss decke

    ,
  4. drei wandlampen mit einem kabel versorgen,
  5. drei lampen ein anschluss
Die Seite wird geladen...

Drei Lampen über einen Anschluss versorgen? - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Deckendose für Lampen Anbringung

    Deckendose für Lampen Anbringung: Hallo Ihr Lieben, ich bin leider etwas Ratlos. Wohne in Köln in einer Altbau Wohnung, welche Deckendosen verbaut hat, wo ich einfach nicht...
  3. Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder

    Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder: habe rund ums haus drei strahler mit bewegungsmelder.eine lampe is nun defekt u musste ausgetauscht weden.die lampen werpen per...
  4. Lampe anschließen Altbau

    Lampe anschließen Altbau: Andrea: "Ich möchte eine normale Lampe (hängend, mit Papierschirm) anschliessen. Die Kabel der Lampe sind blau und braun. Jene, die aus der Decke...
  5. DIY Designer Lampe aus Treibholz und alten Flaschen...

    DIY Designer Lampe aus Treibholz und alten Flaschen...: ... so ich Lieben, ein neues Projekt ist fertig, diesmal eine Esstischlampe aus Treibholz aus der Ardeché und alten Gin Flaschen (Monkey 47......