Drehturm für Kleinteilemagazine

Diskutiere Drehturm für Kleinteilemagazine im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo zusammen, hier mein letzes Projekt: ein Drehturm für meine Kleinteilemagazine. Während der bisherigen Nutzung ergaben sich noch ein paar...

1. cmyk61

cmyk61 Benutzer

Hallo zusammen,

hier mein letzes Projekt: ein Drehturm für meine Kleinteilemagazine.
    Während der bisherigen Nutzung ergaben sich noch ein paar Änderungsideen:
    - die Bodenplatte wird durch ein Metallgestell mit angeschweißtem Drehzapfen ersetzt
    - Die Bockrollen entfallen und stattdessen wird der Turm mittels Kugellager getragen. Die Bockrollen sind für eine Drehbewegung unter Last mit disem kleinen Drehradius zu schwergängig.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.

Gruß
    Ralf

Anhänge:

2. Anzeige

3. cmyk61

cmyk61 Benutzer

Und hier noch ein paar Detailbilder und Bilder des Aufbaus

Anhänge:

4. cmyk61

cmyk61 Benutzer

Bei einem handelsüblichen Produkt wurden als Zwischenlage Spritzguss-Rahmen verwendet. Die stellen sich als extrem rubust und optimal heraus.
    Ich habe aber derzeit keine Idee wie ich sowas (angepasst an meine Kleinteilekästen) herstellen könnte.
    Gruß
    Ralf

Anhänge:

5. cmyk61

cmyk61 Benutzer

Der Fußbereich eines Ordnerturms ist sehr robust. Diese Konstruktionsweise werde ich für meinen Turm v2.0 übernehmen. NOCH aber fehlt mir ein passendes Lager und ein Schweißgerät.

Gruß
    Ralf

Anhänge:

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drehturm für Kleinteilemagazine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehturm kleinteilemagazin bauen

Die Seite wird geladen...

Drehturm für Kleinteilemagazine - Ähnliche Themen

1. Kleinteilemagazine bei aldi

Kleinteilemagazine bei aldi: kp ob das hier an der richtigen Stelle ist :) Ab Donnerstag den 29.3.12 gibt es Bei Aldi NORD Kleinteilemagazine [IMG] ALDI Nord - ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden