Drehtorantrieb mit steigender Einfahrt

Diskutiere Drehtorantrieb mit steigender Einfahrt im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben ein zweiflügeliges Hoftor aus Holz und würden dies gerne mit einem elektrischen Antrieb versehen. Das Problem ist nur,...

1. peterD

peterD Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben ein zweiflügeliges Hoftor aus Holz und würden dies gerne mit einem elektrischen Antrieb versehen.
    Das Problem ist nur, dass die Einfahrt eine 15 Prozentige Steigung hat.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
    Vom Gewicht her sollte es kein Problem sein. Nur ob die Antriebe die Steigung mitmachen wüsste ich gerne.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Grüße,

Peter

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Antwort lautet ja oder nein da sie abhängig von vielen Faktoren ist und der Motor entsprechend ausgewählt werden muss.
    Das kann man natürlich ausprobieren oder man sucht sich einen Fachmann der das ganze ausrechnet

Im übrigen kommen bei kraft betriebenen Toren noch ein Berg an Vorschriften dazu was die Sicherheit anbelangt.. über Totmanschaltungen bis hin zu Sicherheitseinrichtungen wie z.B Kraftüberwachung oder Lichtschranken die der Fachmann entsprechend eurer Anforderungen mit einplanen wird

Mal eben einen Motor anbringen ist i.d.r das kleinste übel

Thema:

Drehtorantrieb mit steigender Einfahrt

Die Seite wird geladen...

Drehtorantrieb mit steigender Einfahrt - Ähnliche Themen

1. Hörmann Drehtorantrieb funktioniert nicht

Hörmann Drehtorantrieb funktioniert nicht: Hallo, habe seit ca. 2 Jahren einen Rotamatic 2 Drehtorantrieb. Leider ist das Tor nach betätigen des Handsenders nach ca. 1m stehengeblieben. Was...
  2. Elektroschloß am neuen Drehtorantrieb weiter nutzen

Elektroschloß am neuen Drehtorantrieb weiter nutzen: Ich bin gezwungen, meinen Einfahrtsdrehtorantrieb zu wechseln. Der neue Torantrieb (Twin 300) hat keinen Elektroschloßanschluß. Wie kann ich mein...
  3. Einfahrt pflastern

Einfahrt pflastern: Hi, ich will/muss vor dem Winter noch meine Einfahrt pflastern:-( Hierzu ware es super net, wenn ihr mein Vorgehen bewerten könnt bzw. mir sagt,...
  4. Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine

Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine: Hallo wie schon oben beschrieben die einfahrt wurde in den 1970 betoniert alles blauer beton, jetzt will ich das ganze pflastern, ich muss ja...
  5. Unterbau für Einfahrt

Unterbau für Einfahrt: Moin, mal ein Thema für die Praktiker in der Runde. Ich will meine Einfahrt erstellen. Zunächst nur den Unterbau, da die Einfahrt dann für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden