Drehregler von Gasherd abgebrochen

Diskutiere Drehregler von Gasherd abgebrochen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Wir haben einen relativ alten Gasherd von Neff bei dem jetzt der Temperaturregler für den Ofen rausgefallen ist. Kann man das irgendwie...
  • Drehregler von Gasherd abgebrochen Beitrag #1

mhoeller

Neuer Benutzer
Hallo,
Wir haben einen relativ alten Gasherd von Neff bei dem jetzt der Temperaturregler für den Ofen rausgefallen ist. Kann man das irgendwie reparieren bzw. gibt es da Ersatzteile?

IMG_9739.jpeg IMG_9801.jpeg

Schöne Grüße,
Martin

• Drehregler von Gasherd abgebrochen Beitrag #2

Gast15264

Hallo,
wo ist denn die Blattfeder aus dem Knopf? Von Neff gibt es idR. alle Teile. Der Knopf ist eher ein Standardteil. Findet man gerne auch auf dem städtischen Entsorgungshof gegen Beitrag für die Kaffeekasse.

• Drehregler von Gasherd abgebrochen Beitrag #3

Gast15264

ah, sorry, mit Zündsicherung, dann doch eher direkt bei Neff

• Drehregler von Gasherd abgebrochen Beitrag #4

mhoeller

Neuer Benutzer
Das Problem hat sich wohl erledigt. Als ich den oberen Teil des Herds abgeschraubt habe, um das Typenschild zu finden, hab ich gesehen wie die anderen Regler von innen aussehen. Ich habe rausgefunden, dass sich der Regler einfach vom Metallstift gelöst hat. Ein paar Tropfen Superkleber haben gereicht.

• Drehregler von Gasherd abgebrochen Beitrag #5

philtrd

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem, weiß allerdings nicht wie ich den oberen Teil abschraube. Kannst Du mir das erklären? Und hast Du die Modellnummer zufällig?

LG

Thema:

Drehregler von Gasherd abgebrochen

Drehregler von Gasherd abgebrochen - Ähnliche Themen

Wie heißt der Plastikring an Türgriffen?: Hallo zusammen, unser Türgriff ist lose, und ich wollte ihn jetzt reparieren. Dabei habe ich gesehen, dass auf beiden Seiten an diese weißen...
Tischbandsäge Interkremm BS-12: Hallo in die Runde, habe wieder mal eine spezielle Sache: eine Interkremm BS-12 Maschine geschenkt bekommen allerdings ist der Drehzahlregler...
Spülmaschine Constructa CG50V9/73 (bauglich Bosch / Siemens /Neff): Wasser nur aus einem Spülarm: Hallo, bei meiner Spülmaschine Constructa CG560V9/73 kommt seit Kurzem Wasser nur noch aus dem unteren Spülarm. Ich habe die Maschine demontiert...
Möbelschloss reparieren: Hallo Leute, ich habe ein Möbelschloss aus einem meiner Schränke gebaut, das sich nicht mehr schließen ließ. Das Problem könnte ich lösen, das...
Spülmaschine-Tür fällt runter: Hallo, Bei meiner Spülmaschine fällt die Tür runter. Ich habe gedacht, dass die Feder oder die Schnur kaputt ist. Auf einer Seite ist aber die...
Oben