Drehmoment Bohrmaschine erhöhen, Vorschaltgetriebe, Erdbohrer?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Klingone, 23.02.2015.

1. #1 Klingone, 23.02.2015
    Klingone

Klingone Neuer Benutzer

Hallo Forum,

wir müssen Stechzylinder mit 60 mm Durchmesser in senkrechtes, zähes Material bohren. Unsere Bohrmaschine Makita HP2071F packt das nicht, die hat angefangen zu stinken, das war ihr too much.

Ich könnte mir vorstellen
    - den Metabo Drehmomentvorsatz PowerX3 zu kaufen, aber das wird nicht kompatibel sein zu meiner Makita, oder?
    - einen Benzin-Erdbohrer zu kaufen, der ja höhere Drehmomente schaffen müßte. Könnt Ihr da was empfehlen? Bei der Variante habe ich zwei Fragen: kann ich den Erdbohrer auch waagerecht ansetzen? Und kann ich den Bohrer rausnehmen und ein Bohrfutter einsetzen?

Oder falls jemand noch eine andere, am besten preiswerte Idee hat, wie wir großes Drehmoment erzeugen können...?
    Danke für Eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Der Drehmoment Aufsatz passt nicht

Erdbohrer waagerecht ? Denke net das es da Geräte gibt die zugelassen sind dafür, auch ist das ganz schön Gewicht.

Warum net im Werkzeugverleih ein anständiges Gerät leihen ?

4. #3 Klingone, 24.02.2015
    Klingone

Klingone Neuer Benutzer

Jo, das mache ich jetzt auch. HKL hat sowas nicht, aber bei Boels gibt es Kernbohrgeräte mit genug Drehmoment. Leider kann man kein Bohrfutter einspannen und ich hoffe, die Bohrkrone schafft es in unser Material (Grassilage).

Thema: Drehmoment Bohrmaschine erhöhen, Vorschaltgetriebe, Erdbohrer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdlochbohrer drehmoment

,
  2. erdbohrer für bohrmaschine

,
  3. erdlochbohrer 60mm bohrmaschine

,
  4. drehmoment erhöhung Bohrmaschine ,
  5. drehmoment erhöhen,
  6. Drehmomentvorsatz PowerX3,
  7. erdbohrer elektrisch forum
Die Seite wird geladen...

Drehmoment Bohrmaschine erhöhen, Vorschaltgetriebe, Erdbohrer? - Ähnliche Themen

1. Bett erhöhen

Bett erhöhen: Hallo zusammen Ich bin umgezogen und habe nun nicht viel Platz. Deshalb wollte ich mein Bett um ca 85-90cm erhöhen. Ich habe kein billiges...
  2. gesucht: Akku Bohrmaschine

gesucht: Akku Bohrmaschine: Wie der Titel schon sagt suche ich Alternativen zu Fein bzw Festool/protool im Bereich Akku Bohrmaschinen. Da ich viel Bohren muss in div...
  3. Gartenmauer erhöhen

Gartenmauer erhöhen: Schönen guten Abend alle zusammen, Erstmal zu mir, Ich heiße Christian Bin 28 Jahre alt und komme aus dem Schönen Schwarzwald :-) ... Wir...
  4. Bosch Bohrmaschine, Motor funkt und stinkt

Bosch Bohrmaschine, Motor funkt und stinkt: Hallo zusammen, neulich habe ich mit meiner Bosch PSR800 bebohrt, wobei einzelne Split-Teilchen in die Masschine gekommen sind. Ich habe das...
  5. Akku-Bohrmaschine für den privaten Gebrauch?

Akku-Bohrmaschine für den privaten Gebrauch?: Hallo. Ich suche eine gute Akku-Bohrmaschine für den privaten häuslichen Gebrauch. Neues Haus = Werkzeuge ;)!!! Wer kann mir eine gute...